Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Krieg gegen den IRAK!!

Begonnen von retter, Donnerstag, 27 März 2003, 09:35:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

@Suse

jo "Bowling for Columbine" ist ne Doku. Es geht im allgemeinen um das Phänomen der extrem starken Waffenlobby in der USA und seine Auswirkungen. Desweiteren um die Propagandamaschinerie und wie es die amerikanische Regierung, Militär und Rüstungsindustrie effektiv schaffen das Volk auf ihre Seite zu ziehen. Fazit ist grob, das sie gezielt Ängste in der Bevölkerung streuen und davon natürlich diese Sektoren besonders dran verdienen weil sie als die großen Beschützer gelten. Es müssen möglichst immer mehr Soldaten und Waffen her um sich zu verteidigen...schließlich haben die Nachbarn auch schon viele Waffen und man muß sich ja im Notfall gegen sie zur Wehr setzen können.
Das ganze ist halt ziemlich satirisch aufgezogen...wirklich extrem kurzweilig. Er lief in Chemnitz nur im Club-Kino in Siegmar...weiß nich ob er da noch läuft. Ansonsten müßte er ja dann irgendwann bald auf DVD und Video rauskommen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

er lief auch im cinestar luxor   :)

so noch ein klassiker zum mitsingen

http://www.domdummaste.se/bomb_iraq.html

(downloadmanager ausschalten)
42,195 in 4:31

Sonic

@ Suse:

Bowling lief heute Abend um 21.00 Uhr im Voxxx (www.ich-will-voxxx.de). Aber eine Chance hast du noch. Am Montag läuft er nochmals im Voxxx, ebenfalls 21.00 Uhr. Ist wirklich zu empfehlen.

MfG,
Supersonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Suse

vielen Dank für die vielen Infos ihr Lieben - den Eintrag vom Freitag hab ich leider verpasst, aber heute 21:00 Uhr ist gebongt...  :D

- ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig doch eure Interessen sind...  :) nicht das ich Vorurteile gehabt hätte, ich finde es sehr schön, sich mit sportlich und kulturell gebildeten Leuten zu "unterhalten"  :D

Walter Frosch 99

Wir sind nicht nur sportlich und kulturell gebildet, sondern sehen dazu auch noch verdammt gut aus  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Suse

lol() lol() - und an mangeldem selbstvertrauen hapert es auch nicht...

corsafahrerin

bowling for columbine läuft im clubkino auch noch vom 03. bis 06.04 jeweils 22 uhr und vom 07. bis 09.04. jeweils 19 uhr

retter

=================================
Fühlen Sie sich SICHER, schlafen Sie mit einem Rettungs-Sani!!
=================================

Suse

womit? mit krieg, denkste?? ???

- wollte mir übrigens am Samstag abend Bowling for Columbine anschauen im Clubkino - und nix war´s , als noch eine gehörige Menschentraube vor uns stand, ließ man verlauten "nur noch 10 Karten" - tja, kaum hat so´n Film einen Oscar wollen ihn alle sehen (  ich ja auch...  ;D)

-mal sehen, ob ich es noch schaffe!

Schlotzbruder

Der Film war auch vor der Verleihung schon sehr gefragt. Es war nur noch die Krönung dieses Filmes, einen Oscar zu bekommen. Ich fand es auch einen super Zeitpunkt, da es überfällig ist (vor allem in Amerika), Michael Moore für die Massen bekannter zu machen. Er sagt viel Wahres, wenn auch manchmal ein wenig übertrieben und polarisiert in die richtige Richtung.  

So das wars von mir

Cu

Claudi

Tja Suse, wärst Du mal lieber mit nach Crailsheim gefahren. Dann wäre Dir das mit dem Film in Chemnitz nicht passiert   ;D

Aber zugegeben, ich würde mir den auch gern noch anschauen... also Platz da!!!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Lesnah

tja, in jena gibt's noch jede menge karten ;D
"Shame On You, Mr.Bush!" (M.Moore)

Lomax

sollte jemand gestern abend zufällig kerner gesehen haben ... war ne informative und interessante runde ....

sir peter ustinov + gabriele "mickey maus" krone-schmalz +
peter scholl- latour und natürlich der kerner ...

gerade scholl- latour (interessantes buch - Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?) hat durch umfangreiches hintergrundwissen dem eigentlichen agressor (us-regierung incl. ihres bushismus) die maske vom gesicht gezogen ...

'Stupid is as stupid does'" Forrest Gump

mfg, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

Lesnah

gerade in meiner lieblings-alle-paar-monate-raus-komm-zeitschrift gefunden:

Das schlimmste Tier

Ein Tier, ein grauenvolles Tier,

vom Menschen, nicht von Gott erdacht;
wilder als alle wilden Tiere,
wütender als Herdenstiere,
reißender als Wölfe sind
und im Blutrausch irr und blind.
Tiger sind dagegen zahm –
und Schakale voller Scham.
Das Tier, es schläft meist ganz versteckt,