Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Bezirksderby: Niners II vs. BC Zwickau

Begonnen von Winner, Dienstag, 31 Oktober 2006, 15:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ecke

Wir haben so 150 geschätzt! Ca. 20 Gäste werden es auch gewesen sein!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Winner

Derby - Sieg gegen Zwickau

Die zweite Mannschaft der Niners hat am vergangen Samstag vor ca. 200 Zuschauern einen Big-Point gelandet. Mit 81:67 wurde der BC Zwickau besiegt. Die Chemnitzer haben sich damit in der Tabelle mit 8:4 Punkten auf Platz 2 vorgeschoben, allerdings punktgleich mit den Teams aus Dresden, Zwickau, Jena und Bamberg. Weiterhin auf Platz eins liegt der BBV Leipzig mit einem Sieg mehr. Zum Spiel: Der Ex-Chemnitzer Ben Hruschka brachte sein Team zunächst mit 4:0 in Front, danach kam es aber zu einem ersten Chemnitzer Lauf, der die Gastgeber mit 9:4 und dann 12:6 in Front brachte. Die Führung wurde bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben. Das 1. Viertel ging mit 18:15 zu Ende. Das zweite Viertel wurde durch Punkte von einem neuen alten Mitspieler eröffnet. Sascha Ahnsehl wird jetzt auch wieder zusätzlich für die Zweite auf Korbjagd gehen. Damit ist ein Traum der Ahnsehl-Brüder in Erfüllung gegangen. Die erste Halbzeit wurde durch Andreas Eger spektakulär abgeschlossen. Noch eine Sekunde auf der Uhr und Einwurf Chemnitz zu Eger, der aus der Ecke mit einem Dreier den Halbzeitstand von 42:36 herstellt. In die zweite Halbzeit starteten die Niners mit 6:0, wobei Andreas Endig mit 4 Freiwürfen in Folge glänzte. Die Zwickauer verschenkten in dieser Phase wohl den Sieg, denn Chemnitz gewann das Viertel 19:11 und lag somit 61:47 vorn. Das dachten wohl auch die Spieler der zweiten Mannschaft und liessen Zwickau gleich zu Beginn des letzten Abschnitts 7 Punkte in Folge erzielen. Die Muldestädter konnten noch bis auf 5 Punkte verkürzen. Danach übernahmen die Chemnitzer wieder die Kontrolle, holten sich ihren Vorsprung zurück und gewannen am Ende 81:67. Die Zwickauer hatten an diesem Tag sicher nicht ihren Besten, aber die Chemnitzer Verteidigung konnte sich auch gut darstellen und hielt die Klink, Hruschka und Co unter ihrem Punkteschnitt. Bei den Niners ist trotzdem noch einiges Potenzial im Verborgenen und der Angriff auf die Tabellenspitze hat hoffentlich erst begonnen. Die Punkteverteilung: Endig 19, Beier 16, Freimuth 14, Ahnsehl, Sa. und Eger je 13, Ahnsehl, St. 4, Pfüller 2, Dreßel, Jandt, Nagler, Stiegler und Zwinscher


bv99.de

Winner

Bezirksderby Teil 2

Mit einem viele überraschenden 81:67 Sieg konnte die BV TU Chemnitz II den BC Zwickau in der Hinrunde der aktuellen Saison besiegen. Jetzt ist es aus Zwickauer Sicht am Samstag, 18:30 Uhr in der Sporthalle des BSZ Technik, Zeit für die Revanche.
Während im Hinspiel Sascha Ahnsehl die Niners II unterstützte, werden sie diesmal ohne den Zweitligaspieler beweisen wollen, dass Zwickau besiegbar ist. An Motivation fehlt es den Chemnitzern definitiv nicht, denn mit einem Sieg springt die Mannschaft auf den 3. Platz.
Sieben Begegnungen gab es bisher in den letzten Jahren in der 2. Regionalliga und die BV führt den Vergleich mit 6:1 Siegen an, wobei die letzte Niederlage noch aus dem Jahr 2004 stammt.
Mit Christian Klink, Ben Hruschka und Marko Neddermeyer haben die Muldestädter Spieler, die auch schon für Chemnitz auf Korbjagd gingen und die das punktestärkste Trio der Liga bilden. Wie im Vergleich im November gilt es mindestens einen der Drei auszuschalten, dann ist alles möglich.
Auch wenn danach noch einige Spiel offen sind, so ist es doch ein Schlüsselspiel und man wird sehen, ob die Niners aufs Podest kommen können oder im Mittelfeld landen werden.


bv99.de

Winner

Knappe Niederlage in Zwickau

Es war mal wieder das erwartet harte und knappe Derby. Zunächst Zwickau mit der Fürhrung in den ersten 5 Minuten. Doch die Niners kämpften und holten sich die Punkte um vorn zu liegen. Nach dem ersten Viertel waren es 4 Zähler Vorsprung für die Chemnitzer.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Niners ihren Vorsprung weiter ausbauen und führten zur Halbzeit mit Acht. Doch hier war schon abzusehen, dass beide Mannschaften zum Ende des Spiels Foultrouble haben würden.
Im 3. Viertel wurde der BC Zwickau wieder stärker und hatte vor dem letzten Spielabschnitt nur noch 3 Punkte Rückstand.
Im letzten Viertel ging es hin und her. Zwickau konnte sich zunächst kurz die Führung holen, aber Chemnitz konterte noch einmal und kam zurück. Dann musste zunächst Norbert Beier mit dem 5. Foul auf die Bank und Zwickau holte wieder die Führung. Zwei Minuten vor Schluß war der BC mit 7 Punkten weg, doch die BV gab nicht auf und versucht durch Fouls die Uhr zu stoppen. Leider reichte es für die Chemnitzer nicht mehr und sie verloren mit 82:84.
Am kommenden Sonntag gibt es wieder ein Spitzenspiel, diesmal aber im Sachsenpokal gegen den BBV Leipzig.

Die Punkteverteilung:Endig 23, Beier 18, Ahnsehl 12, Stiegler 8, Dreßel, Eger, Zwinscher je 6 und Hollnagel 3 (Regionalligapremiere).
 


bv99.de