Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

breitengüßbach thread

Begonnen von Roman, Samstag, 15 März 2003, 16:37:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alex-Fan

ich bin ganz deiner meinung @ zuschauer...
und @ steffen: verrate mir mal seit wann andreas "von der bank kommt"?!?!?!?!?!?!?
soweit ich mich errinern kann gehört er zur startung five?!?!?(wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne berichtigen!)
ich bin exakt der gleichen meinung like zuschauer...
was soll es zum beispiel alex e bringen wenn er die letzen sekunden spielen darf?!?!? wie soll sich daraus denn dann ein "deiner meinung nach guter spieler" entwickeln  ???
gar nicht-soll er etwa stolz auf seinen einsatz sein???

und an die doofen fußball-fans auf der hartmann-seite: lasst bitte eure scheiß sprüche gegen alex..."familie endig: holen sie den kleinen vom kindergarten..." ich finde das gehört da absolut nicht hin und glaubt ihr das man nach solchen zurufen besser spielt? eher im gegenteil, oder???

also überlegt euch bitte besser was ihr sagt! vorallem gegn alex...da werde ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse!!!!!!!!!!!!!!!!! motz()

schönen abend noch!

Roman

generell sollten die young guns schon viel früher reinkommen

so gibt es auch spielraum für das ende der partie

das jetzige system ist überhaupt nicht optimal

42,195 in 4:31

Neutr. Beobachter

@ Zuschauer und Alex-Fan

Ich vertrete ganz klar die Meinung von Steffen!! Spieler wie Alex Endig, Rene Naumann und Norbert Beier können im Abstiegskampf auf keinen Fall mehr Spielzeit bekommen! Das Beispiel mit den 99 Punkten und 3,5 Minuten zu spielen - ohne Punkt - passt da sehr gut.
Andreas Endig und Sören Schacht haben dagegen schon 2.Liga-Niveau was die anderen in den nächsten Jahren hoffentlich noch bekommen. Und ich denke auch das Torsten Loibl die Situation wohl am besten einschätzen kann!

@ Alex-Fan

Du hast ja schon mal geschrieben das man dich nicht so ernst nehmen soll. Wenn ich deine Einträge so lese, kann man das auch wirklich nicht. Und zum Thema ob Andreas von der Bank kommt: auf jeden Fall öfter als er in der Starting Five gestanden hat.
Über Chemnitz lacht die Sonne, über den Rest der 2.BL-Süd die ganze Welt!

Neutr. Beobachter

@ roman

was denn für spielraum für das Ende der Partie?  ??? Na gut ... wir würden wahrscheinlich früh uneinholbar weit zurückliegen und dann wäre es egal wie hoch wir verlieren oder was?
Über Chemnitz lacht die Sonne, über den Rest der 2.BL-Süd die ganze Welt!

Roman

wenn jemand in den ersten minuten eines spiels spielzeit bekommt kann er auch später viel freier aufspielen

er ist noch halbwegs warm von der erwärmung vor dem spiel

bis jetzt  sitzen sie die ganze spielzeit auf der bank
da rosten die knochen ein

dann von null auf hundert ist nicht möglich
hinzu kommt dann das fehlende gefühl für den gegner, weil man zum ersten mal auf dem spielfeld steht und die entscheidung des spiels ansteht

wer öfters basketballspiele sieht, weiß, dass die erste halbzeit oft nicht entscheidend für das endergebnis ist

zuschauer

steffen,hast du überhaupt ne ahnung wo die jungen schon gespielt haben???naumann mit 15 regionalliga mit 16 starting 5 regio!!!Fiedler letztes jahr starting 5 und  aufgestiegen also die haben schon gezeigt das sie tauglich sind!!!naumann nationalmannschaft und das niveau dort ist auch 2 liga niveau weil fast alle spieler(nationalmannschaft)2 liga niveau haben!!! hast du sie denn schon mal im training gesehen??nein also sag nicht,dass sie nicht tauglich wären,das problem,wenn sie mal spielen sind sie nervös,haben angst vor fehlern!!!

Walter Frosch 99

@zuschauer

also höre doch erstmal auf mir zu unterstellen, das ich die von Dir genannten Spieler für untauglich halten würde. Das ist nicht so und das habe ich auch überhaupt nicht behauptet! Du brauchst mir nichts über die BG erzählen, wer wann und wo schon gespielt hat. Ich habe seit 1993 sicher etwa 90% aller Heimspiele gesehen und kann ungefähr abschätzen wer wieviel Einsatzzeit von den Spielern der 1.Mannschaft bekommen hat.
Was ich bemängelt habe war lediglich das von der Bank zu wenig (bis fast nichts) besonders im Spiel gegen Güßbach kam. Ganze 2 (Escapa) Punkte (dies unterlegt ganz klar meine Feststellung) ist einfach zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Dies war eines von den 2 Hauptursachen für das verlorene Spiel (der andere war die miese Trefferquote von außen). Ich bleibe dabei, das den von Dir genannten Spielern einfach noch etwas fehlt um mit den vielen Profispielern der 2.BL mithalten zu können. Du gibst doch selbst zu das sie sehr nervös sind und Angst vor Fehlern haben. Das ist aber doch das Problem ! Man kann im Training unendlich gut sein und Potential ohne Ende haben.....aber mit Flatterhändchen und Nervosität werden sie im Spiel Fehler am Fließband produzieren, was sie im Endeffekt nur noch mehr verunsichern wird.
Einige Regionalligaminuten und Jugendnationalmannschaft bringt noch lange nicht die nötige Erfahrung um sich mit der Erfahrung und Cleverness gestandener 2. und 1.Ligaspielern zu messen, die jahrelang in diesen Ligen spielen. Ich glaube das sie alle das Zeug dazu haben, selbst einmal so zu sein, aber dazu müssen sie einfach viel Erfahrung sammeln und vor allem Selbstbewußtsein tanken (das ist das größere Problem im Gegensatz zum spielerischen können). Ich denke 2-3 RL- Saisons (mit viel Spielzeit...nicht nur paar Minuten) gegen doch schon relativ gute Spieler braucht man einfach um sich in der 2.Liga zu etablieren. Von daher ist der Aufstieg der 2.Mannschaft in die 2.RL sehr wichtig. Dort haben sie die Chance sich zu beweisen....und trotzdem ist selbst zwischen diesen beiden Ligen noch ein Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle.
Ich denke einfach der Coach weiß am besten Bescheid wie er mit den jungen Spielern umzugehen hat...und ich denke er macht das ganz gut so.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alex-Fan

ZitatIch glaube das sie alle das Zeug dazu haben, selbst einmal so zu sein, aber dazu müssen sie einfach viel Erfahrung sammeln und vor allem Selbstbewußtsein tanken

das erklärst du mir jetzt mal bitte @ roman!

wie soll sich ein spieler (in den fall ein junger spieler) verbessern wenn er keine chancen dazu hat?

wenn du schon 90% aller heimspiele gesehen hast...heißt das noch lange nicht das du einschätzen kannst was sie für ihr spielerisches können tun!

siehst du sie trainieren? weißt du wie oft sie trainieren? kennst du ihre bisherigen erfolge???

ich sag ja nicht das all diese spieler gleich als top-scorer vom feld gehen werden aber mit sichherheit würden sie von spiel zu spiel besser spielen-wenn sie ihre chancen bekommen würden!

um ein guten zweitliga-team aufzubauen gehört nicht nur dazu, die besten spielen zu lassen und den rest zu vergessen, sondern auch "die leute von der Bank" aufzubauen und weiter zubilden!

jedes team aus diesem land kann sich leute aus dem ausland holen! aber eigene spieler weiter zu entwickeln---das können die wenigsten!!!!!

Walter Frosch 99

@Alex-Fan

es war nicht Roman sondern ich  ;D
Ich habe es doch schon geschrieben...sie haben die Chance sich zum Beispiel ab nächstes Jahr in der 2.RL zu verbessern. 2 Ligen einfach mal so zu überspringen um dort zu spielen packen die wenigsten. Auch Eigengewächse wie Martin Schuster oder Andreas Endig mußten jahrelang in der RL buckeln, arbeiten und Erfahrung zu sammeln um so gut zu sein wie sie heute sind. Das ist es was sie noch von den anderen unterscheidet. Wenn die anderen so hart arbeiten wie die beiden, dann werden sie ihren Weg schon gehen. Wer wirklich gut ist, aus dem wird auch was und der Trainer kommt an solchen Spielern nicht vorbei. Deswegen reicht es ja auch völlig wenn der Coach sie trainieren sieht....wozu sollte ich das ? Ich mache nicht die Aufstellung sondern der Coach....und ich traue ihm durchaus zu das er das richtige tut  :)
Ich bin eben der Meinung, das man sich nur verbessern kann wenn man in einer seiner Leistung entsprechenden Liga spielt und langsam aufgebaut wird und nicht mehrere Ligen überspringt. Ich denke das schaffen nur absolute Supertalente...

Alex-Fan

da geb ich dir ja eigentlich so in allem recht!

aber: wenn der coach sie schon für soweit hält das sie in der buli spielen können dann muss er sich doch auch was dabei gedacht haben, oder nicht?!?!???? ???
du sagst du traust dem coach vieles zu, dann musst du auch einsehen wenn er es für richtig hält sie spielen zu lassen und in der buli einzusetzen!

auserdem spielen zum beispiel rene und alex in leipzig in der regio...was will man mehr????

Walter Frosch 99

ist doch ganz einfach warum sie in der Aufstellung für die 2.Bl stehen. Jedes Team besteht aus 10 Spielern und das sind die 10 besten Spieler die dieser Verein hat. Meines Erachtens haben wir 8 Spieler die dem Anspruch 2.BL mehr oder weniger voll gerecht werden und vom Verein finanzierbar sind. Da aber eine Mannschaft aus 10 Spielern besteht, werden diese 2 Plätze mit den besten Nachwuchsspielern aufgefüllt. Dies sind dann die Spieler denen man zutraut in Zukunft selbst eine langfristige Größe in der 2.BL zu werden und so auch schonmal 2.Ligaluft schnuppern können und hin und wieder auch einmal einen Einsatz bekommen. Bevor wir mit 8 Mann auflaufen ist es doch sinnvoll immer 2-3 Nachwuchsspieler im Aufgebot zu haben. Auch wenn es natürlich nicht befriedigend ist keine Einsatzzeit zu bekommen....aber das wird schon, wenn man dranbleibt. Die Phase als Bankdrücker hat schließlich fast jeder Spieler mal durchlaufen....

Roman

letzte saison standen im aufgebot der 1. manschaft

mathias fiedler
alexander endig
rene naumann

aber da hat der trainer auch fast nie rotiert

zuschauer

steffen,das mit den paar minuten in der 1 regio ist untertrieben!!vor 2 jahren naumann starting 5 !!! in 8 spielen im schnitt 20 minuten,fiedler letztes jahr starting 5 ca. 20 minuten pro spiel!!andreas endig letzten 2 jahre in ersten regio und rate mal wieviel minuten pro spiel?????ca.20!!!!!!naumann und endig haben leipzig vor dem abstieg aus 2 regio gerettet!!!immer mehr als 15 punkte pro spiel manchmal mehr als 20!!!sie gehören schon zu den besseren in der 2 regio,also wieso sollen sie dort ihre erfahrungen sammeln,  um besser zu werden müssen sie ständig gegen bessere spielen!!!also höher als 2.regio!!!ich unterstelle dir nicht mal das du sie für untauglich hältst!!aber wie sollen siue die angst ablegen wenn sie nie spielerfahrung sammeln???als endig und schacht aufgebaut wurden haben sie immer ihre 5 min (früher)bekommen und wieviel bekommen heute die ,die aufgebaut werden sollen???? wenn überhaupt 2 min!!!übrigens frag mal die talente die aus chemnitz weg sind wie hähnel 2 liga und ch.schmidt 2 liga und u 20 was sie von der jugendarbeit und torsten loibel als coach halten,die haben ahnung,weil sie 2 liga spielen!!!!??ich sag es lieber nicht was sie gesagt haben (kenne sie schon viele jahre!!!)

Schlotzbruder

Hallo,

ich muss dem Zuschauer gewissermaßen Recht geben. Der letztjährige Coach hat den jungen Spielern mehr Möglichkeiten gegeben, um sich beweisen zu können. Er hatte bestimmt auch mehr "leichte" Spiele für solche Aktionen, aber er führte es einfach konsequenter durch. Über unseren jetzigen Coach erlaube ich mir kein Urteil, da mir für so eine Einschätzung das Fachwissen fehlt. Nur soviel, er ist aus Sachsen und wird alles daran setzen, dem Verein Gutes zu bringen.

Ciao

Alex-Fan

@ zuschauer: verbünden wir uns  lol()

ihr werdet irgendwann noch sehen was ihr an den "jungen wilden" habt! vielleicht nicht heute...vielleicht aber auch nicht morgen...aber später...und genau wenn dieser tag da ist, werdet ihr euch ärgern so'n scheiß zu schreiben!!!!!!!!!!!!!

ein hoch auf die jungen wilden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!