Eindrücke des 99er Gastspiels in Crailsheim oder: wer solche Fans hat braucht ke

Begonnen von 98er, Samstag, 14 Oktober 2006, 22:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

98er

Eindrücke des 99er Gastspiels in Crailsheim oder: wer solche Fans hat braucht keine Feinde

Der 98er blickt zurück auf ein phantastisches Basketballmatch. Sein Basketballherz schlägt noch immer höher. Das war eine Werbung für den Basketballsport. Der 98er wohnt im Großraum Crailsheim und lässt sich gerne von den Crailsheimer Merlins verzaubern. Großes Kompliment an die 99er. Chemnitz kann stolz sein auf eine sympathische und gut eingespielte Mannschaft. Chemnitz braucht sich auch nicht zu schämen, in Crailsheim verloren zu haben. Crailsheim konnte seine Abgänge durch qualitativ hochwertigere Spieler ersetzen und steht zu Recht im oberen Bereich der 2. Liga.
Regelrecht frustrierend war zum wiederholten Male das Auftreten der Chemnitzer ,,Fans" in Crailsheim. Eine Situation die man kaum glauben kann: da reist Chemnitz mit 6:0 Punkten nach Crailsheim. Die 99er liegen zweistellig zurück (doch das Spiel ist deswegen noch lange nicht verloren) und was passiert: ein Großteil der Chemnitzer Fans dreht sich um, wendet den Chemnitzer Spielern den Rücken zu und signalisiert dem Chemnitzer Team somit seine Verachtung. Mein klares Fazit: wer solche Fans hat braucht in der 2. Basketball-Bundesliga keine Feinde. Hinzu kommen Ausschreitungen. Die Security und die bereitstehende Polizei müssen einschreiten, um Schlägereien in Crailsheim zu verhindern. Diese 99er Fans rollten bereits im 3. Viertel ihr Transparent ein auf dem zu lesen war ,,Abschiedstour Saison 06/07". So sehr es dem 98er für das sympathische Chemnitzer Team auch Leid tun würde, so sehr würde er sich wünschen, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen mag. Andrerseits ist dem Basketballsport dadurch nicht geholfen. Es wäre nur eine Gewaltverlagerung durch eine handvoll Chemnitzer ,,Fans" von der 2. Basketball Bundesliga in die Regionalliga.
Wann erkennen die Verantwortlichen der 99er endlich, dass das Verhalten einer Minderheit von ,,Fans" nicht nur dem Verein schadet, sondern auch der gesamten 2. Bundesliga Süd. Von Auswirkungen durch Negativwerbung auf die Sponsoren (Sparkasse Chemnitz, Stadtwerke Chemnitz, Lichtenauer Mineralquellen .........) soll hier gar keine Rede sein.  Der 98er will hier nichts pauschalisieren. Er geht davon aus, dass die große Masse der Chemnitzer Fans friedliebend ist. Diese Masse der Fans und die Verantwortlichen der 99er machen sich jedoch mitschuldig, wenn Sie das asoziale Auftreten dieser Fanminderheit weiterhin tolerieren.
Nichts für ungut – der 98er wünscht (fast) allen Chemnitzern eine tollte Saison 06/07 – aber wacht ENDLICH auf.

dio

1. ist die reaktion verständlich. das team hat gemeint das ziel wäre der aufstieg, trotzdem spielen sie pomadig, teils emotionslos, ohne den kampf und die energie der letzten saison, als wären sie satt oder sich sicher, dass es ein selbstläufer wird. wie schon woanders beschrieben, anspruch und relität bzw qualität stehen nicht in einem zusammenhang, deswegen der unmut der fans. aus meiner sicht verständlich und vielleicht überfällig, werweiss..

2. es ist halt peinlich, dort verloren zu haben, mehr nicht :p

3. tja, da der verein nun sicher wieder nichts mehr zu auswärtsbussen zuschiessen wird, bekommen alle die rechnung für etwas. ich war nicht dabei, deswegen will ich niemanden verurteilen.. allerdings, sollte einige öfter auffallen durch sowas, wäre es vielleicht an der zeit, diesen einfach ihre karte bzw den busplatz nicht zu geben.. wie gesagt, ich weiss nicht wie es dazu gekommen ist und was war, vielleicht übertreibt der dorfpöbel auch wieder, ich weiss auch nicht wer es war und es ist mir eigentlich auch egal, bloß in zukunft wäre es vllt nicht übel auf solche leute zu verzichten.. wie gesagt, ich mag keinem auf den schlipps treten oder ähnliches und bevor jemand damit kommt "ich fahr wenigstens zu auswärtsspielen" für den hab ich: du bist toll, trotzdem bist du kein besserer fan als ich und andere. wieso? du fährst zu auswärtsspielen, benimmst dich dort wie der letzte penner, was wiederum dann denjenigen an die karre fährt, die ihr team unterstützen wollen und nicht einfach mal so ihre probleme verdrängen wollen. sowas schreckt dann auch leute ab, die gern mal mitfahren würden, weil auf sowas hab ich zum beispiel, ehrlich gesagt, absolut gar keine lust..

nun gut, dann mal schaun, was die dort gewesenen dazu sagen..

Tamer Arik Ultra

ich bin ja mal gespannt ob die eindrücke der auswärtsfans mit diesem "beitrag" übereinstimmen. wenn ich den beitrag vom gecko so lese, naja.
ich war nichts dabei, aber adrenalin/fehlentscheidungen. und emotionen gehören dazu! woanders gehts ganz anders zu und da spielt man auch basketball!!!!!!!!! :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ecke

Selten so einen Müll gelesen!!  :lol: :lol: :lol:
Komm mal nach Chemnitz und schau dir das asoziale Verhalten von Ahlig plus Romig an!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

dio

emotionen hin oder her, es ist verständlich, dass man, wenn bei so einem spiel dabei, adrenalin etc hat und deprimeirt ist, ABER was bringt es, wenn man sich dann SO (sollte wirklich was passiert sein versteht sich!) wieder in die "schlagzeilen" pöbelt? nichts, ausser einem für viele andere vereine bestätigten ruf, keine unterstützung für die treuen auswärtsfahrer durch den verein und angepisste fans in den eigenen reihen..

aber ok, abwarten, was die auswärtsfahrer sagen.. es wird wohl wieder so werden, dass die crailsheimer meckern wir könnten uns nicht benehmen und es von usnerer seite her heisst, dass alles nicht so schlimm war..

deswegen hoffe ich auf ein klares statement vom vitaminbonbon oder dem pressesprecher, was daran ist und was es evtl. für konsequenzen hat..

davon mal abgesehen, benehmen sich arne und der romig auch nicht grade wie engel..

Ecke

Das man sowas wie Emotionen dort nicht kennt ist doch mal klar. Welcher Zweitligist fährt mit 60 Leuten 350 km zum Auswärtsspiel?? CRAILSHEIM DEFINITIV NICHT !! Und wenn Gecko schreibt das es zwei finstere Fehlentscheidungen zugunsten der Gastgeber gab ist doch klar das was los war!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

dio

crailsheim fährt nicht mal zu 10. zu einem auswärtsspiel.. finstere fehlentscheidungen gibt es immer, trotzdem kein grund zu randalieren.. DAS bringt doch auch nichts.. ausser schelte von allen seiten.. oder ändert es was an der entscheidung, wenn man was kaputt macht? siehste.. :]

Ecke

Wie mir Gringo grad berichtet ist nix passiert. Zwei Leute hatten kurz ihre Emotionen nicht im Griff, sind über die Bande! Sonst war nichts. Naja wenn man vom Dorf kommt ist man so viel Aufregung nicht gewohnt!!!  ;D ;D ;D
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

dio

also wohl wieder viel lärm um nichts. und dabei hab ich extra mal was langes geschrieben.. naja naja..

warten wir mal auf die morgigen abschlussworte :]

Floohh

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Ecke

Wer weiß wer den Fred eröffnet hat! Kann mir nicht vorstellen das ein Crailsheimer sich um Lichten***er Mineralquellen sorgt!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Gringo

so der assibus mit dem gewaltpöbel is wieder da :)
zum spiel brauch ich hier nix schreiben, is ja kein spieltagsthread ;)
keine ahnung wofür man sich schämen muss. dass über 50 mann auswärts fahren, und das (fast) jedes auswärtsspiel? die mannschaft wurde unterstützt, es nützte nix...es wurde kurz "protestiert", indem sich einige vom spiel abwendeten....also ich meine, wenn die mannschaft das ziel ausgibt aufzusteigen und dann 3 viertel sooo spielt...sorry, da muss man die enttäuschung verstehn....zur zeit sind anspruch und die gezeigte leistung noch sehr sehr weit auseinander....
nachdem man sich schön rangekämpft hat macht der schiri 2 fehlentscheidungen genau vor unserem block...und das is nich durch die fanbrille, das war ganz klar so...die emotionen kochen hoch, 3 oder 4 leute sind über die bande....das wars! es wurde niemand umgebracht ;)
klar kamen die security angerannt. aber selbst wenn sie nicht gekommen wären...keiner hatte vor hier jemand anzugreifen...wenn man das gewollt hätte, hätte mans tun können bevor die sec da war. deswegen immer mal schön den ball flach halten. wenn die entscheidungen gegen crailsheim gepfiffen worden wären, wäre arne sicher mehr ausgerastet :P
also cool down....

gute nacht

DIversity

Zitat von: dio am Samstag, 14 Oktober 2006, 23:47:40
... kein grund zu randalieren.. :]

Zwischen "Viel Lärm um nichts" und "Randalieren" liegt aber schon noch ein weites Feld, oder? Möchte mal wissen, was Du 1 Minute vor Schluss mit einem Bein in der Verlängerung nach einer teilweise 20-Punkte-Aufholjagd im 4. und den 2 dämlichen Fehlentscheidungen gemacht hättest? Emotionsloses Rumstehen sicherlich nicht. Klar, über die Bande springen geht sicherlich nicht in Ordnung - aber hey, mehr war's echt nicht.
Gegeben der letzten Sekunden, die echt bei allen Blutdruck >150 war, geht das schon irgendwie durch. Die Schiries waren einfach nur Schisser, vielleicht ihrer selbst bewusst was für ein Blödsinn da zum Schluss gepfiffen wurde. Gefahr bestand allerdings nie - in Crailsheim ist die Halle so gebaut, dass ich eher beim beim Schiri bin (wenn ich das will) als die Security bei mir. Wer den Schiries also ernsthaft eins mitgeben WÖLLTE, der könnte auch - wollte aber gar keiner.

So! Gute Nacht an Alle!
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

DIversity

Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Ecke

Für Crailsheim ist halt alles Randale was über das ruhige dasitzen und fein klatschen hinaus geht!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!