Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Leipzig

Begonnen von Dieter Z., Samstag, 7 Oktober 2006, 21:36:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dieter Z.

mit 9 pkt. verloren...
leipzig aka team mit zwei bis sieben gekauften spielern vs. chemnitz aka eigener nachwuchs
-schnelles spiel
-gute würfe von norbert beier
-gutes spiel von mp
-schlechte defense bzw. box out
-schade das spieler ,die dem spiel hätten mehr power geben können ,nur selten gebracht wurden
-gut aufbauende trainerworte vorm spiel

unterm strich wieder gut gespielt ,wieder verloren
(zitat :"hoch gewonnene spiele enstanden vom team,knapp verlorene entstanden durch den trainer"-danke mz )
Was ist besser als 8 Kinder in einer Tonne?
ein Kind in acht Tonnen

Winner

Die zweite Mannschaft der Niners verlor gestern ihr Spiel beim BBV Leipzig mit 80:90. Die Leipziger hatten in der Woche vor dem Spiel noch einen 3. Amerikanern für den Frontcourt verpflichtet und waren somit individuell stärker als die Chemnitzer. Allerdings hielten die Niners das Spiel im 1. Viertel offen durch das bessere Teamplay. Im 2. Viertel hatte die Zweite eine Phase der Unkonzentriertheit und lag plötzlich mit 15 Punkten hinten. Sie konnten sich aber in den zwei Minuten bis zur Halbzeit wieder auf 8 herankämpfen. Nach der Halbzeit wieder ein Rückstand von über 15 Punkten und auch dieser wurde wieder auf zehn verkürzt. Im letzten Viertel bekam zunächst Andreas Endig sein 5. Foul und die Leipziger zogen auf 18 Punkte davon. Bei noch etwas mehr als 2 Minuten auf der Uhr kamen die Chemnitzer zurück auf 11. Allerdings reichte es nicht mehr und die zweite Niederlage in Folge war besiegelt. Jetzt heißt es nach vorn schauen, denn nächsten Samstag, 15 Uhr in der Hartmann-Halle, ist TSK Universa Bamberg zu Gast, die auch die Pokalgegner der 1. Mannschaft sind.

bv99.de

Winner

Tabellenführer in Chemnitz

Das Ziel Bundesligabasketball wurde nicht nur in Chemnitz ausgegeben, sondern auch in Leipzig. Der BBV Leipzig möchte in absehbarer Zeit in das Oberhaus des deutschen Basketballs. Unterstützt werden sie dabei von keinem geringerem als Frank Menz, ehemaliger Trainer der POM baskets Jena, sowie dem Geschäftsführer der Leipziger Arena. Um sich diesen Traum zu erfüllen, haben sich die letzte Saison eher mittelmäßigen Leipziger mit drei Amerikanern, zwei Ex-Jenensern und einem Bosnier verstärkt.
Mit dieser Mannschaft dominieren die Nordsachsen die 2. Regionalliga fast nach Belieben seit dem 2. Spieltag. Das erste Match der Spielzeit wurde noch gegen Dresden verloren, allerdings war zu diesem Zeitpunkt nur ein Amerikaner im Team. Der Topspieler Duez Henderson, letztes Jahr 2. Bundesliga, und Tizzo Johnson kamen erst die nächsten Spieltage hinzu.
Die BV TU Chemnitz II konnte im Hinspiel trotz der individuellen Stärke gut mitspielen und verlor nur knapp mit 10 Punkten Differenz. Das Rückspiel findet nun in Chemnitz statt und die Niners möchten beweisen, dass gegen dieses Legionärsteam mehr drin ist. Schlüssel für einen möglichen Sieg ist die Defense, da der BBVL eher die Offense mag und knapp 100 Zähler pro Partie erzielt.
Dieses Topspiel, Dritter gegen Erster, beginnt am Samstag, 20.01., 18 Uhr in der Hartmann-Halle. Wie auch zu den anderen Heimspielen ist der Eintritt frei. 

bv99.de

PapaGecko

Bin dabei, das Verhext auch!
Here to stay!

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

PapaGecko

Here to stay!

Iak

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 17 Januar 2007, 22:32:54
erfolgsfan  ;D ;D ;D

Bist du doch selber.  :nono: :nono: :nono:

Was war dein letztes Auswärtsspiel???
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

ich erinner mich nicht mehr ;)

war wohl lautern.... ::) ::)

edit: nee bayreuth

BBallfreak

Zitat von: Iak am Mittwoch, 17 Januar 2007, 22:56:40
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 17 Januar 2007, 22:32:54
erfolgsfan  ;D ;D ;D

Bist du doch selber.  :nono: :nono: :nono:

Was war dein letztes Auswärtsspiel???

Glaube da hat Weiden noch in der 2.Liga gespielt!! Das letzte Bild, das ich in Erinnerung habe, ist, wie der Gringo neben dem kleinen Wischer-Junge sitzt... ::) ::) ::)

:buck: :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 17 Januar 2007, 23:00:54
Glaube da hat Weiden noch in der 2.Liga gespielt!! Das letzte Bild, das ich in Erinnerung habe, ist, wie der Gringo neben dem kleinen Wischer-Junge sitzt... ::) ::) ::)

:buck: :buck: :buck: :buck:

:lol: :lol: :lol:
ich konnt echt ne mehr stehn...war total harte...hab ich mitm peter bissl gepilsnert vor der halle...damals  ;D ;D ;D

Fighter

<-- am starte ..........

Miguel

dit laß ick ma ne entjehen, wa.....alder
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

patte

Sieht leider nicht so gut aus für unsere Zweite:
Zur Halbzeit mit 18 hinten und kurz vor Ende des 3. Viertels stand es 33:59 - der Korb scheint wohl wie vernagelt oder blocken uns die Leipziger US-Stars (Henderson & Co) etwa reihenweise weg?
Naja, jedenfalls müsste das Spiel gleich rum sein, aber ich habe noch keine aktuelleren Info's.
Mal sehen, wann die ersten Forum-Scouts wieder zurück sind...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Also gegen Leipzig mit 3 Ami's war leider nichts zu holen - Endstand 48:73. :-\
Naja - ich denke gegen die Übertruppe der 2. Regionalliga darf man auch mal verlieren. Mal sehen, was die Augenzeugen und der Winner schreiben... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!