Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

REGELECKE

Begonnen von Fighter, Sonntag, 1 Oktober 2006, 21:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Gestern in Nearle hat der Brooks ja mit der Rückennummer 3 gespielt. Ich dachte bisher immer, die Rückennummer müsste mindestens die 4 sein oder aber wurde diese Begrenzung mit Beginn dieser Saison auch aufgehoben?

dr. hossa

Nochmal ne Anmerkung zu den T-Fouls:

Im Regelwerk findet sich nichts dazu, dass für einen Spieler nach zwei T´s das Spiel beendet ist. In Art. 40 Spieler mit fünf Fouls steht: "Ein Spieler der fünf Fouls - persönliche oder technische - begangen hat, muss vom 1. Schiedsrichter informiert werden und sofort aus dem Spiel ausscheiden." Anders ist es bei unsportlichen Fouls, hier wird der Spieler nach zweier solcher disqualifiziert und auf dem Spielberichtsbogen SD für Spieldisqualifikation eingetragen. Im Gegensatz zum disqualifizierenden Foul zieht eine Spieldisqualifikation aber keine weitere Sperre nach sich.

Zum T-Foul gegen Avi wg. berühren des Balls nach Korberfolg: Nach meiner Wahrnehmung hat der Schiri mit den schmierigen Haaren den Coach darauf hingewiesen, Avi solle dies unterlassen. Avi ist da aber bereits zurück in der Defense und bei der nächsten Offensivaktion macht er´s wieder. Erwartet der Schiri das M.S. Avi übers Spielfeld anschreit, er soll den Ball in Ruhe lassen? Wie geagt, ich habe nicht gesehen, dass der Schiri den Spieler verwarnt, wenn er es getan hat, so geht die Entschgeidung dann natürlich in Ordnung. 

Fighter

Richtig, man bekommt aber nicht 2 T-Fouls für das gleiche Vergehen. Beispiel, meckert mich ein Spieler an, bekommt er das T, macht er es nochmal, wird er disqualifiziert.
Meckert er jedoch einmal und beim nächsten mal beschimpft er z.B. nen anderen Spieler gehts auch mit 2 T-Fouls weiter. Nur wenn man 2x das gleiche Vergehen ausübt, so ist das Spiel für einen vorbei weil man disqualifiziert wird.

Zum zweiten: Er hat es Avi auch gesagt, kurz nachdem er den Ball hielt, der hat auch genickt, dann sagte er es dem Coach und das hatte seine Richtigkeit, das war leider das einzig ordentliche was der Schmiersack in dem Spiel gemacht hat.

Zu den Spielernummern:
Es sind seit diesem Jahr alle Rückennummern zugelassen, also alle von 0 bis 99! Bisher waren nur die von 4 bis 19 zugelassen, das hat sich geändert!

Hat halt was dolles alle Nummern verwenden zu können und als Schiedsrichter darf man die Koordination der Hände verbessern um eine 73 anzuzeigen *feix*
Gewöhnungsbedürftig!

So, wo isn jetzt die Stecknadel hier? :-)

der Aysche

mal ne gaaaaaaaanz einfache frage:seit wann darf man bei einem freiwürf hüpfen? hab das bei der freiburger nr. 15 beobachtet und war eigentlich der meinung man MUSS stehen bleiben?!? bitte, herr schiedsrichter
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Gringo

man darf hüpfen...nur muss man hinter der freiwurflinie wieder aufkommen....glaub ich zumindest ;)

der Aysche

faslche antwort, ginge es um einen spieler von uns darf man hüpfen  ;D freiburg darf nicht hüpfen  :nono: :lol: is ja eh egal, weil vorbei  8)

Fighter

Hehe, lies mal weiter hinten die Erklärung zu Freiwürfen. Der patte hatte da schonmal gefragt.

Du darfst deinen Freiwurf ausführen, wie du willst, solange du deinen Bereich nicht verlässt, bis der Ball den Ring berührt hat. Der Bereich ist der hintere Halbkreis und die Freiwurflinie, beides darf weder berührt, noch verlassen werden. Du kannst dich also hinhocken, auf den Rücken legen, auf einem Beinstehen oder auch hochspringen, wie man eben mag :-)

der Aysche

also kann ich mir quasi meine eigene freiwurf-choreo zammstellen?lustisch  :lol: das vom patte les ich mir doch ne durch  ::) :lol:

Fighter

:lol: :lol:

Ja, nur möge er beachten, dass er dafür auch nur gute 5 Sekunden Zeit hat  ;D

Theees99

Zitat von: Fighter am Samstag,  7 Oktober 2006, 23:03:52
:lol: :lol:

Ja, nur möge er beachten, dass er dafür auch nur gute 5 Sekunden Zeit hat  ;D

:lol: :lol: :lol: Der war gut!!! :lol: :lol: :lol:
Wenn ich mir immer die gefühlten 12 Sek. von Avi angucke... ::)

Fighter

Yes, ich glaube dem wird das auch jedes Spiel gesagt und er gibt sich auch wirklich Mühe, aber der brauch seine gefühlten 12 Sekunden  ;D

Achso, mal der Regeltext dazu.

P.S. Wie macht mann das man "Regeln" schreibt und darauf gleich der Link liegt?

Edit--> DANKEEEEEEEE

Theees99

Schreib (URL=Adresse)Text(/url)

() dann aber durch [] ersetzen.

Alley-Oop

Da meine Frage im Freiburg-Thread anscheinend überlesen wurde hier noch mal an richtiger Stelle  ::)

Noch ne Frage an den Fighter: Avi hat gestern einen Pass bekommen, konnte ihn nicht kontrollieren (d.h. hatte ihn noch nicht in den Händen), macht ein paar Trippel-Schritte und bekommt dafür den Schrittfehler. Passt das so?
Mal ehrlich, da könnte man doch bei jedem drittem Rebound-Duell Schrittfehler geben? Bitte um Aufklärung!
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Fighter

Hm, fand ich auch komisch, kein eindeutiger Schrittfehler. Wie gesagt, er hat den Ball noch nicht sicher und dafür gibts auch ne Regel, die nennt sich "Fangfehler". Alles was mir dazu noch einfällt ist das man sich eben auch durch Fangfehler nicht zu viel Raum verschaffen darf. Avi hat ja nun nen vollen Schritt nach links gemacht und sich kräftig Raum verschafft, derwegen wird wohl der Schieri Schrittfehler gepfiffen haben, oder der is einfach doof ;-)

Ich hätte es, glaube ich, bestimmtoch gepfiffen *duck*

Edit: Hab grade mal in den Interpretationen nachgeguckt und dort wird das ähnlich erklärt. Fangfehler OK, aber der daraus resultierende Raumgewinn darf einfach nicht mehr als ein kleiner Schritt sein.

Wenn ich ehrlich bin ist das aber eher ein Pfiff den man aus dem Gefühl raus setzt (ohne natürlich Regeln außer acht zu lassen) und der dann och stimmt.

Und sorry wenn ich deine Frage im anderen Thread überlesen habe :-)

Fighter

Achso, ich wollte mal die Gelegenheit nutzen die Regeländerungen für dieses Jahr aufzuzeigen.

Ergebnis: Dieses Jahr gibts keine Änderungen!

;D Ein Brüller, oder?  ;)