Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

03.10. - Revanche in Nördlingen!!!

Begonnen von patte, Mittwoch, 20 September 2006, 16:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patte

Für einen Spielvorbericht ist es noch etwas zu früh, aber falls einige das "Fan-Board" meiden, wie der Teufel das Weihwasser, möchte ich auch hier nochmal um potentielle Mitfahrer werben.
Am 03.10., Dienstag & Feiertag, ist das erste Auswärtsspiel der Niners in dieser Saison.
Nördlingen wird sicherlich eine harte Nuss, wir haben dort noch eine Rechnung offen und das Team brauch jeden Fan.
Für maximal 20,- € pro Person seid ihr im Fanbus dabei. Start wäre gegen 12 Uhr, Rückankunft spätestens Mitternacht.
Der Bus bietet Platz für 49 Fans. Ab 30 Leuten macht es Sinn, den Bus zu bestellen. Leider haben erst 6, 7 Leute eine feste Zusage gemacht.
Der Gecko muss aber bis diesen Freitag bescheid wissen und wenn bis dahin nicht mindestens 20 bis 25 Zusagen per PM bei ihm oder mir eingegangen sind, fällt das Ganze ins Wasser.

OK, weitere Diskussionen zur Busfahrt bitte im Fan-Thread.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

PapaGecko

Naja, 6 bis 7 ist leicht untertrieben, wie ein Dichter mal so treffend formuliert hat. Bis jetzt kratzen wir schon an der 20, wenn ich die Postings mal hernehme. Fehlen noch 5 bis 10 Leutchens die sich aber bestimmt noch auftreiben lassen!
Here to stay!

BETMASTER

Für die Leute die kein Internet haben(solls geben)und hier nicht lesen wäre das bis Freitag bissl blöd !Zur Basketballnacht schön Werbung machen und am Samstag nach dem Spiel wissen es wohl alle!Am Montag kann der Gecko dem Busunternehmen dann hoffentlich grünes Licht geben!
Mir bitte 1 Platz sichern,2Plätze kommen vielleicht noch dazu!Morgen Abend weiß ich da mehr!

HEIKO

ich hätte bitte gern auch noch 2 plätzchen - nein nicht für mich allein ;D, sondrn für mich und nen weiteren

HEIKO

BETMASTER


Ref

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 20 September 2006, 20:44:32
1 Heiko ist eigentlich schon zuviel  ;D

muhahaha ;D



P.S.: Melde mich auch für einen Platz an!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HEIKO

wenn der smiley nicht wäre, wäre ich jetzt in nen tiefen depressionsgraben gefallen :-)


HEIKO

Ecke

Viele wie auch ich legen sich halt kurzfristig fest ob man mit dem Auto oder dem Bus mitfährt!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

#9
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und deshalb will ich mal den Thread wieder nach oben holen.

Mainz ist Geschichte und am Dienstag erwartet die Niners eine ungleich schwerere Partie in Nördlingen.
Nördlingen gilt unter den Experten als der Geheimfavorit und eines der wenigen Teams, denen man es zutraut, die Phalanx der Topteams aus Chemnitz, Kaiserslautern, Heidelberg und Jena zu durchbrechen.

Ähnlich den Chemnitzern, haben die Rieser einen großen Teil ihres Kaders gehalten. Alle Starting-Five Spieler blieben im Krater - PG Mario Probst, SG Cedric Brooks, SF Anthony McCrory, PF Mario Matic und Center Kevin Hanson, außerdem die Nachwuchs-Guards Genk und Sefranek. Lediglich Forward Klein und der uns gut bekannte Jurica Puljic verließen das Team. Dafür kamen Robert Dill (SF/PF) von Absteiger Weiden und Dima Rastatter (PF) von Aufsteiger Rastatt. Letzterer war in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga bester Rebounder aller Teams und gilt mit 18 Jahren als Riesentalent.

Das erste Spiel verlor Nördlingen knapp mit 69:72 in Jena. Da wir erst vor einer Woche gegen die Thüringer verloren, wenn auch in einem Testspiel, sollte das Ergebnis Warnung genug sein, die Nördlinger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Naja, und wer letzte Saison die 80:85 Niederlage im Ries miterlebt hat, weiß was uns erwartet - 1.500 laute Fans (die zweitlautesten der Liga) und eine Truppe, die uns schon im März mit einer 6er-Rotation (Puljic fehlte damals) niederkämpfte. Diesmal sind es sogar 7 gute Spieler und seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, dass Nördlingen an einem BBL-erfahrenen Shooter dran ist. Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran, da besagter Mr.X in Jena auch nicht dabei war.

Also sieht das Ganze wohl so aus:
Pos. 1: Doubley vs. Probst
-> kurz & knapp: Vorteil Chemnitz, DD hatte den Probst schon letzte Saison nass gemacht

Pos. 2: Harris vs. Brooks
-> eigentlich Vorteil Chemnitz, wenn Jay so spielt wie am Samstag - aber ich kann mich da noch an eine Situation erinnern, wo ihn Brooks richtig gerupft hatte und der ist gerade wieder in Topform (26 Punkte in Jena) - pessimistisch gesehen würde ich sagen: ausgeglichenes Duell

Pos. 3: Mbassa vs. McCrory
-> Rechnung Nummer 1: Carl hat beim letzten Vergleich gar keinen Stich gesehen und was gut zu machen. Allerdings hat er mich gegen Mainz noch nicht vollends überzeugt. Könnte auch sein, dass Carl den Brooks verteidigt - wie letzte Saison Levy & Taylor und Jay gegen McCrory spielt. Sehe so oder so einen leichten Vorteil für Nördlingen, weil McCrory auch 3er werfen kann.

Pos. 4: Braun vs. Matic
-> ganz klar: Vorteil Chemnitz! Matic wird wohl schnell auf die Bank gehen und Dill oder Rastatter kommen. Vorteil Chemnitz bleibt!

Pos. 5: Kazarnovski vs. Hanson
-> Rechnung Nummer 2: Avi hat echt was gut zu machen, so wie ihn Hanson damals vorgeführt hat (35pts, 11reb). Wie man so hört, ist Avi auch heiß - er sollte nur aufpassen, nicht zu überdrehen und 2 T-Fouls wie gegen Mainz kann er sich auf keinen Fall leisten. Er wird alle 5 Fouls im Kampf gegen Hanson brauchen. Ich bin nur froh, dass wir mit Oli einen weiteren Top-Center haben und hoffe, dass einer der beiden Hanson unter Kontrolle bekommt - deshalb: ausgeglichenes Duell

Bank:
Pos. 1 & 2: Djatschenko, Ahnsehl, Worenz vs. Genck, Sefranek
-> vom Papier her klarer Vorteil Chemnitz - eigentlich kommt da von Nördlingen garnichts, es wird also eher darauf hinauslaufen, dass unsere 3 gegen Probst und Brooks spielen - bei Probst mache ich mir da weniger Sorgen, aber Brooks darf nicht Kraft für 40 Minuten haben - den müssen DD & Jay schon müde spielen
Pos. 3: Worenz vs. ??
-> eigentlich kommt da von Nördlingen nichts - habe bloß mal gehört, dass Dill gelegentlich auf die 3 ausweicht - ansonsten heißt es Worenz vs. McCrory - verteidigen kann Andi den auf jeden Fall...
...und beim ersten Korb unseres Ösis warten der Ref und ich auf das versprochene Jubel-Special ;) :-X ;D
Pos. 4: Virijevic & Ceccotti vs. Dill & Rastatter
-> Vorteil Chemnitz, wenn Mirko und CC so spielen wie gegen Mainz - werden beide auch in diesem Spiel genug Einsatzzeit bekommen, wenn sich Avi und Oli abwechselnd um Hanson kümmern - aber Vorsicht! Dill ist wahrlich keine Pflaume und der junge Rastatter hat gegen Jena (Buss, Linke, McCaw) einfach mal 9 Rebounds in 16 Minuten gepflückt
Pos. 5: ?? vs. ??
-> beide Teams haben keinen reinen Backup-Center - Chemnitz rotiert mit den Startern Avi und Oli, wenn Mirko oder CC von der Bank auf die 4 rücken - ausnahmsweise können beide zwar auch die 5 spielen, aber bitte nicht gegen Hanson - der ist widerum Nördlingens einziger echter Center - wäre sehr gut, wenn man den rausfoulen könnte, denn weder Matic, Dill noch Rastatter hätten gegen Avi oder Oli eine Chance

Nördlingens Starting-Five ist ohne Zweifel gut, aber gerade auf den Guard- und Center-Positionen fehlt es an adäquaten Backups. Letzte Saison sah es ähnlich aus (da hatten wir sogar noch Tota), doch wir konnten es einfach nicht nutzen und haben gegen eine 6er-Rotation verloren. Wichtig wird sein, Foultrouble zu vermeiden, faire Schiries zu erwischen und Nördlingen 40 Minuten hart zu fordern, damit deren Topleuten irgendwann mal die Luft ausgeht. Es wäre auch sehr vorteilhaft, gleich mit einem Feuerwerk zu starten, um deren 1.500 Zuschauern schnell die Lust am Anfeuern zu nehmen und für den Rest sorgen dann 60 bis 70 Chemnitzer Fans.

OK, so viel von mir - eigentlich kann jetzt nichts mehr schief gehen und wenn doch, dann lag es an meiner unglücksbringenden Anwesenheit und ich würde in Zukunft alle Gegner-Hallen meiden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sheed

Zitat von: patte am Sonntag,  1 Oktober 2006, 20:53:45
Pos. 3: Mbassa vs. McCrory
->Allerdings hat er mich gegen Mainz noch nicht vollends überzeugt.

laut mdr war er sehr nervös und hatte doppelbelastung... kann man ja auch verstehen!  ;)

übrigens noch alles gute den beiden!!!

ansonsten wieder ein geiler vorbericht patte!!!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Zum Bericht kann man immer nur wieder betonen, dass wir einen würdigen MVU haben... *auf die Knie fall* *verbeug'*  :o

PapaGecko

Patte, wenn ich dich berichtigen darf, Avi hatte keine 2 T's bekommen, denn damit wäre das Spiel für ihn vorbei gewesen! Glaube Olaf hat das falsch durchgegeben. Ansonsten ein guter Vorbericht. Und stimmt, wenns schiefgeht BIST DU SCHULD!!! :-p
Here to stay!

Fighter

Ups, recht hat der Gecko, 2 Ts wären wohl das vorzeige Aus gewesen ;-)

Ansonsten liebes Pattrick, geiler Vorbericht  :D

patte

Kann sein, dass ich die erste Verwarnung als T-Foul gewertet hab und das noch gar keins war. Egal - in Nördlingen muss es bei Avi auch mal ohne T-Foul gehen - sonst darf der dann nicht mehr mit zu Auswärtsspielen fahren, wenn's denn schief geht. ;) :P
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!