Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

03.10. - Revanche in Nördlingen!!!

Begonnen von patte, Mittwoch, 20 September 2006, 16:37:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

2. Teil - weil die maximale Zeichenanzahl überschritten wurde. ;D ;D ;D

So viel zum Spiel und nun der Rest drumherum:
Fahrt war geil. Der Bus gehobene Mittelklasse - Navi, bequeme Sitze, kultiger Busfahrer - trotzdem 2 mal verfahren.
Fans waren auch geil - auf beiden Seiten. Wobei ich sagen muss, dass der Auswärtssupport von ca. 70 Chemnitzern an Intensität, Einsatz und Kreativität mit das Beste war, was ich bisher erlebt habe - auch wenn 300 Leute in Jena natürlich lauter sind. Dazu haben wir uns wirklich vorbildlich präsentiert. Wobei einige (wie ich Assi) trotzdem bei der Ankunft in Nearle direkt den nächsten Busch aufsuchen mußten - allerdings 1.000 Meter von der Halle entfernt und nicht vor den Augen von Familien, Ordnern und Präsidenten. ;)

Noch ein Wort zu den Nördlinger Fans:
Wie schon im März ein sehr guter Support (speziell die Trommler) und eine sehr gute "Banner-Gegenaktion". *RESPEKT*
Aber dieses Sinnlos-Plakat, welches in der ersten Halbzeit über euch prangte, hat mich wirklich angekotzt!!!

"Von uns habt ihr den Feiertag - drum laßt auch die 2 Punkte da." (oder so ähnlich)

Mal ganz ehrlich: Wie alt waren denn die Ersteller jenes Banners zum Zeitpunkt der Wende 1989? 3 Jahre? 2 Jahre? Oder noch gar nicht geboren?
Und welchen Beitrag haben die Ersteller des Banners zur Wiedervereinigung Deutschlands denn geleistet?
Falls euch die neudeutsche Geschichte nicht so geläufig ist - hier mal ein paar wichtige Informationen:
In erster Linie war wohl das ostdeutsche Volk für die Wiedervereinigung verantwortlich! Stichwort Montagsdemos. Stichwort Prager Botschaft. Stichwort Grenze Ungarn-Österreich. Stichwort Berliner Mauer. Stichwort...
Vorangegangenes und den weiteren Verlauf hat man wohl Leuten wie Gorbatschow, Kohl und Genscher, sicherlich auch gewissen amerikanischen, englischen und französischen Politikern zu verdanken.
Den Tag der deutschen Wiedervereinigung haben wir aber mit Sicherheit NICHT irgendwelchen heute 20jährigen Möchtegern-Ultra-Rotzern aus Nördlingen, PIMP's aus Crailsheim oder Deutsch-Türken aus Lich zu verdanken!!!
Also bitte erspart uns in Zukunft solche Sprüche, die einerseits nur von geschichtlichem Unwissen zeugen und andererseits sinnlos Vorurteile schüren und Aggresionen wecken!

PS: Wenn man mit solchen Sprüchen schon versucht, die Leistung derjenigen zu würdigen, die sich in den Hallen einfinden, dann passt das Banner ja wohl wesentlich besser nach Jena, Weißenfels oder Chemnitz. Denn dort finden sich mit Sicherheit mehr Leute ein, die zur Wiedervereinigung, also zur Entstehung des Feiertages 03. Oktober, überhaupt einen Beitrag und mit Sicherheit den größeren geleistet haben.
Ansonsten einfach mal den Kopf frei machen und 16 (bzw. 17) Jahre alte Geschichte ruhen lassen - hilft uns allen weiter! ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Moloko

Mein Gott, heul doch nicht gleich! Gerade WEIL es über 16 Jahre her ist, sollte es Zeit sein das ganze mal mit Humor zu sehen! Muss man immer gleich die alte Thematik Ost-West rausholen? Aber man kann sich natürlich über ALLES aufregen, am besten im Haus einsperren und Glotze aus!

Ihr lästert hier im Forum über andere Fanclubs, ohne sie zu kennen, aber das ist ja alles ok...

Also macht euch mal locker, oder frei?

Plazbozz

Super Bericht Patte  :great: Respekt! Ich glaube da kann man nix hinzufügen, auser dass nach meinem empfinden der DD schon Ende 2.Viertel raus ist wegen seiner verletzung. Ansonsten kann ich dir auch nur im zweiten teil zustimmen und was ein moloko hier schreibt, überles ich einfach mal, da es sonst nur zu "ausschreitungen" kommen würde. Also nochmal: ein sehr feines Spiel mit zig Führungswechel und Spannung pur und einem besseren Ende für die Niners  :)
Smoke on the Hallenboden

patte

@ Moloko:
GANZ WICHTIG: Die Ost-West-Thematik habt ihr rausgeholt - nicht wir. ;) Also komm damit klar, wenn das auf Kritik stößt.

Und ob ich das nun locker sehe oder total verbissen - der Spruch ist historisch schlicht und ergreifend falsch - wenn du euer Unwissen bzw. eure Dummheit mit Humor sehen und darüber lachen willst - ok - da lach ich doch gern mit. :P :lol:
Und wer eher dafür bekannt ist, sich grundsätzlich über ALLES aufzuregen, weiß jeder, der einige Jahre diverse Foren verfolgt hat und sieht, über was sich andere Leute bei Chemnitzer Fans aufregen. Keine Sorge - da waren schon wesentlich harmlosere Dinge als euer Spruch dabei - die dann von bestimmten Leuten (nicht nur,  bzw. nicht unbedingt von Nördlingern) angeprangert und aufgebauscht wurden.
Was das Lästern angeht: Es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Fanclub und Ultras. ;) Wenn man sich unbedingt als zweiteres titulieren muss, sollte man mit Spott jener rechnen, die (vielleicht fußball-bedingt) eine gaaaanz andere Ultra-Szene kennen.
Naja, wenn euer Spruch natürlich nur als Antwort auf ein paar UN96-kritische Post's gedacht war - dann ist das ja ok, dass ihr keine Ahnung von Geschichte habt.

So viel zu deinen "Noch-nichtmal-Argumenten" lieber Moloko. Du solltest nicht nur freier im Kopf werden, sondern etwas nachdenken bevor du postest. Kannst auch gern mal versuchen, sinnvollere Argumente für euer Banner, bzw. gegen meine Kritik zu finden...
...wenn du unbedingt verbal zerpflückt werden willst! ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Naja wir provozieren doch auch...finde das Banner nicht so schlimm. Wir sollten das ganze mit Humor nehmen, denn irgendwie erwarten wir das doch auch von anderen Fans bei unseren Aktionen  ;D. Ich sehe hinter dem Banner eigentlich mehr Spaß als Ernsthaftigkeit. Sinnfrei ist es natürlich, da wir die Wiedervereinigung natürlich den Leuten zu verdanken haben die 89 auf die Straße gegangen sind...und da waren meines Wissen keine Westbürger beteiligt  ;). Ohne uns gäbe es also den Feiertag im Westen nich....Dankbarkeit ist daher eher andersrum angebracht...die Punkte haben wir ja auch gern mitgenommen :lol:. Das andere Banner find ich auch recht witzig...wieviele Fans (außer Du natürlich Patte  ;D) machen sich denn überhaupt die Mühe etwas kreatives und aufwendiges auf die Beine zu stellen?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Moloko

Ob er Historisch falsch ist oder nicht kann man sehen wie man will, denk mal nach welche Leute sich für den Erhalt dieses Feiertages eingesetzt haben...

Aber ich möchte auch nicht länger übers Internet rumstreiten, muss ja nicht sein.

Was UN´96 und Fussball angeht, würde ich mal etwas ruhiger sein, wenn man keine Ahnung hat!

Aber zu diesem Thema hast du eine PN!

Grüße.

der Aysche

also büdde,wir un provozieren  :nono:  :lol: ;D :lol:

schlimm is das banner nich, wird bloß von n paar "r**zern" gemacht worden sein die sowieso keen plan ham, also schwamm drüber, da ich kein katholik bin hab ich kein feiertag nördlingern zu verdanken, falls es mal dazu kommen sollte, besten dank im vorraus ::)

wir haben no-erdlingen zwei punkte zu verdanken und ne bewährungsprobe bestanden, ob das nu aufsteigergerechtes
auftreten war (wie manche neards schon wieder bezweifeln) oder ne is rille, der sieg in der festung zählt, das hammwer weg  ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

BB

also wenn man sich den Altersdurchschnitt bei denen im Forum anschaut, hat doch von denen überhaupt keiner die Wiedervereinigung miterlebt. Alles ab Baujahr 1990. Wer austeilt sollte aber auch einstecken können.

Dr. Uhan

gebe ich dir recht und ich muss sagen ich finde es total lächerlich. Viele (nicht alle!) von denen können doch damit garnichts anfangen. Klar lässt sich drüber streiten, ob man sowas überhaupt machen muss, aber unser plakat provoziert auch genug (das sollte man mal nicht vergessen)!!!

Fighter

Ihr lieben, lieben Leute.

Worüber genau streitet ihr denn? Ist das denn nicht völlig Wurst? Habt euch wieder lieb  ;D

Hendrik

Aber dass ihr euch ernsthaft über sowas aufregt...... :nono:

Zu so nem Spruch gibts ein Kopfschütteln und das wars. Aus den bisherigen erfahrungen sollte doch jeder gelernt haben, dass da jeder Versuch einer Aufklärung über die historischen Geschehnisse von vor herein zum Scheitern verurteilt ist.

Alley-Oop

Das denke ich auch, langsam sollten wir gelernt haben über solchen Dingen zu stehen. Das es immer wieder "Ewig-Gestrige" gibt die alte Vorurteile herauskehren, die sie vielleicht von kleinauf in die Wiege gelegt bekommen haben(Stichwort: fauler Ossi,etc. .....), is doch langsm schon normal und hebt mich nicht mehr an.

Das bei uns schneller alles als arrogant,asozial, usw. betitelt wird(v.a. in diversen Internet-Foren), ist auch zur Gewohnheit geworden.....
Bleiben wir eben das St.Pauli des Basketballs, na und  :noahnung:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

der Aysche

stand ja ne sch.. ossis drauf, naja, im endeffekt kommts doch bloß aus nördlingen, TSV who? was is de nächste auswärtfahrt?? gibts noch paar bildchen?vielleicht auch vid`s?

PS:solange wir nich das A** des bballs werden!!!
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....