Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemCats - Board?

Begonnen von patte, Samstag, 12 August 2006, 15:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wollen/brauchen wir hier ein eigenes ChemCats-Board?

Auf jeden Fall!
Vielleicht!
Egal!
Nicht unbedingt!
Niemals!

vitaminbonbon

Ich schreib jetzt mal als Privatperson:
Unglaublich. Und schade, verheerend für den Chemnitzer Sport.

Aber überraschend? Nee. Da hörte man schon vor Wochen was davon. Auch über das absehbare (dieses) Ende.
Alles andere ist Soap-Opera...schließlich sollte morgen die glanzvolle Mitgliederversammlung sein.

Bitter.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Wer schreibt denn dort die PMs? Das is ja ein furchtbares Deutsch!

Aalejandro

Zitat von: Profi82 am Freitag, 29 Mai 2009, 21:35:31
Wer schreibt denn dort die PMs? Das is ja ein furchtbares Deutsch!

weiß nich, ob diese vom eigentlichen Presseschreiber gemacht wurde, was ich nicht denke, aber trotzdem:  :lol: ;D :buck: ;) :-*
Warum bistn du so?!? :buck:

Red Devil

mal ernsthaft,
wie kann man als Präsidentin, seinen "eigenen" Verein so in den Arsch treten?
von der öffentlich Meinung, die daraus resultiert, ganz zu schweigen.

wieviele kommen sich da jetzt verarscht vor?
die Fans, die Niners (extra das benefizspiel) usw.

was soll das mit dem neuen eigenen Verein?
ist die so machtgeil das alleinige sagen zu haben?
wie lange soll es denn dauern bis die mal oben angekommen sind?

aber eigentlich müsste doch z.b. die sparkasse jetzt paar pfennge mehr übrig haben oder?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

PapaIcke

Mir wird schlecht wenn ich das lese, es war aber zu erwarten.

Das üble an der Sache ist, hier sind Vorstände am Werk, die nur sich als ganzes sehen, den Sport und den Rest um sich herum aber völlig vergessen. Was jetzt folgt ist eine üble Rechtsschlacht, der Sport bleibt, wie schon erwähnt, auf der Strecke.

Schon als ich (als Mitglied der ChemCats) die Einladung zur Mitgliederversammlung las, war ich sehr erschrocken. Die Mitglieder der ChemCats wollten bereits seit Wochen eine solche Versammlung. Warum? Offenbar wurden bereits Sponsorengelder für die kommende Saison verwendet, wofür weiß keiner so wirklich. Finanziell stand der Ruin bevor, entgegen der Behauptungen dieses "Vorstandes". Chancen diesen abzuwenden gab es, genutzt wurden diese nicht, scheinbar. Schließlich beriefen die Mitglieder mittels Unterschriften die Mitgliederversammlung ein, GERICHTLICH. Beide Anwaltschreiben liegen der Einladung zur Mitgliederversammlung bei (als Kopie). Erschreckend auch, welche Argumente die Gegenseite (also der Vorstand) hier bringt um diese Mitgliederversammlung wiedermal abzuwehren, irgendwie, hauptsache keine Versammlung. Hat nichts genützt, diese Versammlung wäre zustande gekommen. Also hat man zum Schluss noch schnell als Vorstand diese Versammlung einberufen. Sah immerhin so aus als wäre das aus freien Stücken passiert. Warum die Anlagen der Anwälte beiliegen weiß ich nicht, war aber mal interessant zu lesen. Irgendwie hab ich geahnt, dass jetzt so was passiert.

Die Mitgliederversammlung sollte wohl in vielen Punkten sämtliche Fragen über die Finanzen klären, Fragen die der Vorstand wohl nicht hätte beantworten können, wenn dann nur mit viel Ausreden so scheint mir das irgendwie. Das wichtigste an der Sache ist aber wohl (und auch deswegen wehrte man sich gegen diese Versammlung), am Ende dieser Mitgliederversammlung, stünde die Entlastung des Vorstandes. Dem hätten die Mitglieder vermutlich nicht zugestimmt, keiner dort hätte den Vorstand wohl entlastet. Daher auch meine Vermutung, das hier wohl so was bevor steht. Der Vorstand haftet für die Schulden des Vereins, das auch mit dem Privatvermögen (wenn ich da richtig gelesen habe), nun geht der Hick Hack los.
Fakt ist wohl, der Vorstand wird nicht entlastet, die Schulden bleiben bei ihm. Mal sehen was man da dreht um sich dessen zu entlegigen. Was die Leute die letzten 2 Jahre abgezogen haben ist einfach das Letzte finde ich! Am Arsch ist der Damen Basketball, bis Runter in die Jugend, da auch der Vorstand vor geraumer Zeit die Trennung Jugend-Bundesliga (wie bei den Niners) erfolgreich verhinderte.

Ich frage mich womit die nen neuen Verein gründen wollen, kein Mitglied würde mit dem Vorstand gehen. Gerade bei den ChemCats besteht großer Zusammenhalt bei Funktionären und Sportlern (abgesehen vom Vorstand). Es wird wohl eine Vereitelungstaktik sein, damit am Ende keiner mehr durchblickt. Ich hoffe das Beste, vor allem hoffe ich, dass der Nachwuchs hier irgendwie raus kommt.

Es ist eine Schande was manch überschminkte, falsche Frau so anrichten kann -.- Am Ende wirds viel gewusel und keiner weiß dann wohl noch wer hier eigentlich wem und warum bekriegt ..........

P.S. Man beachte, dies alles ist meine persönliche Meinung und Interpretation 

Red Devil

versteh ich das richtig,

hätte es jetzt ne den knall gegeben, dann hätte es diesen knall auf der mitgliederversammlung gegeben, oder?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

RF81

Das ist echt bitter, wobei ich mich frage, warum die Sponsoren das mitmachen? Klingt ja stark danach als würden die bei dem gewollten neuen Verein sofort mit einsteigen? Sehr, sehr seltsam alles und armer Basketball in Deutschland... ::)

Beckl

Mopo 30.5  ::) ::)

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

PapaIcke

Zitat von: RF81 am Samstag, 30 Mai 2009, 00:14:13
Das ist echt bitter, wobei ich mich frage, warum die Sponsoren das mitmachen? Klingt ja stark danach als würden die bei dem gewollten neuen Verein sofort mit einsteigen? Sehr, sehr seltsam alles und armer Basketball in Deutschland... ::)

Bezweifle ich sehr stark, das Gerede um den neuen Verein den der Vorstand da gründen will halte ich persönlich für leeres Gesabbel. Mit welchen Mitgleidrn will die das machen das der Show der letzten Jahre und gerade jetzt. Dieser Vorstand dreht und windet sich hier übelartig. Schön abgelenkt wird da, auf jeden Fall, einen neuen Verein, mit diesen Sponsoren, wirds seitens des Vorstandes wohl nie geben. Was Gott sei Dank bleibt, sind die Schulden des jetzigen Vereins und zwar nur beim Vorstand, der dafür Verantwortlich ist. Da können die neue Vereine gründen wie sie wollen, da kommen die nicht raus, der Vorstand ist nicht entlastet und haftet.

Extrem wichtig finde ich ist hier irgendwie die Jugend über den Berg zu bringen, die leiden am Ende am meisten.

Heute las ich in der Freien Presse der Vorstand habe schon vor Wochen eine außerordentliche Mitgleiderversammlung gewollt. Lachhaft, wieso klagen denn dann die Mitgleider diese vor Gericht ein? Also entweder die wollen uns verschaukeln oder ich bin blöd.

Mitteilungen verbunden: Sa 30 Mai 2009 14:29:08 CEST

Zitat von: Red Devil am Freitag, 29 Mai 2009, 23:36:05
versteh ich das richtig,

hätte es jetzt ne den knall gegeben, dann hätte es diesen knall auf der mitgliederversammlung gegeben, oder?

Allerings, das denke ich auch, aber sowas von. Ich gehe aber stark davon aus, dass der Vorstand das natürlich wusste. Mir war schon irgendwie klar, dass der Vorstand nie zu dieser Versammlung kommen würde, dass die sich sowas im Vorfeld einfallen lassen um dem zu entgehen ist heftig. Zumdest reime ich mir das mal aus den ganzen Artikeln zusammen. Alles sehr undurchsichtig ........

HobbesTheOne 99

Finster, gaaaaanz dunkelfinster  ::) ::) ::)

War aber irgendwie abzusehen, nach allem was man in den letzten Wochen immer schon hörte und zwischen den Zeilen lesen konnte bzw die ganzen Geschichten mit dem anonymen Sponsor - waren dann wohl immer Gelder, die aus der neuen Saison abgezweigt wurden ??? :noahnung:

Besonders traurig ist das ganze für die jungen Mädchen/Talente, was wird nun aus denen? Solange wie die Schlammschlacht laufen wird, bleiben die doch im ungewissen und auf der Strecke, alles nur wegen unfähigen, machtgeilen Vorständen  :sagja: :sagja: :sagja:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: icke am Freitag, 29 Mai 2009, 23:09:27
  Es ist eine Schande was manch überschminkte, falsche Frau so anrichten kann -.- Am Ende wirds viel gewusel und keiner weiß dann wohl noch wer hier eigentlich wem und warum bekriegt ..........

Das passiert, wenn ne Frau oben sitzt.  :-X

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

PapaIcke

Zitat von: Profi82 am Samstag, 30 Mai 2009, 20:22:34
Zitat von: icke am Freitag, 29 Mai 2009, 23:09:27

Das passiert, wenn ne Frau oben sitzt.  :-X

;D ;D

Aber keine Sorge, HobbesTheOn, das "Gute" an der Sache ist die Mitgleider konnten sich drauf vorbereiten und sind es auch. Es wird weitergehen und auch die Jugend wird weitermachen können, wohl auch die 1. BL. Mann macht sich ja so seine Gedanken.

Das schlimme ist die äußerliche Wirkung und wohl noch so einiges an Schlammschlacht und dreckiger Wäsche die kommenden Wochen .......