Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemCats - Board?

Begonnen von patte, Samstag, 12 August 2006, 15:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wollen/brauchen wir hier ein eigenes ChemCats-Board?

Auf jeden Fall!
Vielleicht!
Egal!
Nicht unbedingt!
Niemals!

PapaGecko

Na ganz einfach, das Zippel fehlt noch!!!
Here to stay!

Theees99

Zitat von: vitaminbonbon am Montag, 22 Januar 2007, 23:50:52
Vorsicht Ironie!
"...Ganz einfach, Sandra Carroll is ein halber Kerl..."

Wieso nur ein halber????  :lol: ;D :lol: ;D :lol: ;D
Wow- da traut sich der Viataminbonbon aber was... :lol: ;D :lol:

fairerSportler

Zitat von: SHAQ am Montag, 22 Januar 2007, 23:46:38
Zitat von: fairerSportler am Montag, 22 Januar 2007, 12:53:27
Übrigens, wieso ist ein scheidhauer eigentlich trainer? Eine Miss Bär, spielt drei viertel gegen ne spielerin die 2 köpfe kleiner ist und zieht nur zweimal zum korb???  sorry, dieses system verstehe ich nicht........ :motz: :motz: :motz: :motz:
Ganz einfach, Sandra Carroll is ein halber Kerl, die schiebste du auch mit 2 Köpfen größer nicht beiseite. Ausserdem verteidigt Sie sehr Effektiv. In der Offense hat sie nichts weiter gemacht ausser 3er geworfen. Konnte sich somit voll und ganz auf Romy konzentrieren. Auch andere Vereine haben mitbekommen, dass Romy bei uns Nr.1 is. Wird demzufolge  von Spiel zu Spiel härter rangenommen. Erst als die Defense bei ihr nachlies liefs, bis dahin hatte sie glaube ich 4 Punkte in den ersten 3 Vierteln. Die Mädels haben es sich einfach selber schwer gemacht. Klar war der Pfiff am Ende Gülle und hat das Spiel in dem Moment entschieden. Wer aber vorher in bestimmt 10 Fastbreaks den Ball wegwirft, hat verdient verloren.

Klar haste mit dem Schlusssatz recht.

Nur egal, ob Sandra Caroll n halber Kerl ist. Wenn ich zwei Köpfe größer bin als meine Gegenspielerin, dann werfe ich eben immer über sie drüber- und so irre war die Defense von ihr nun wirklich nicht. Meine Frage zum Trainer bezog sich darauf dass ich das Gefühl hatte, das es zum Spielplan gehörte, dass Romy nicht zum Korb zieht- und das halte ich für ziemlichen Blödsinn, nach dem bereits erwähnten. Aber gut, das war sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage, ist mir halt nur sehr stark ins Auge "gesprungen"........

Matze

von www.chemcats.de

31.01. - ChemCats verpflichten Alena Sopirjaková

Slowakin mit schnellen Beinen soll bei Saisonziel helfen

Kurz vor Ende der Wechselfrist am heutigen Tage haben die ChemCats noch eine neue Spielerin verpflichtet. Alena Sopirjaková wechselt von Cassovia Košice aus der Slowakei an die Chemnitz. Der Transfer war notwendig geworden, da sich beim Chemnitzer Team die zahlreichen Ausfälle wie ein roter Faden durch die Saison zogen.

Die seit letztem Monat 27-jährige Sopirjaková ist 1,78 Meter groß und spielt auf Aufbau- und Flügelposition (2/3). Noch am vergangenen Wochenende war sie in der ersten slowakischen Liga gegen Europacup-Topteam Ružomberok im Einsatz. Ihre Statistiken 06/07 in der sogenannten "Extraliga" liegen bei durchschnittlich 7,8 Punkten (Bestwert 18 Zähler) und 2,8 Rebounds in 20,2 Minuten Einsatzzeit sowie 96 Prozent Freiwurfquote. Für Lokalrivale Delta Košice hat die Slowakin, Spitzname Alica, 2003 und 2005 auch schon Europacup- und Europaliga-Einsätze absolviert.

"Die Verpflichtung war nicht unbedingt geplant", räumt Cats-Coach Raoul Scheidhauer ein. "Doch unser Kader hat sich im Laufe der Saison immer weiter ausgedünnt, da mussten wir reagieren." Zuletzt waren kaum noch die geforderten acht Spielerinnen fürs Spielprotokoll zusammenzubekommen. "Wir haben also kurzfristig eine fertige Spielerin gesucht, um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu bewahren."

Die ersten Eindrücke jedenfalls fallen durchweg positiv aus. "Alena ist eine sehr umgängliche Person, sie scheint teamfähig, erwachsen und reif zu sein. Von daher dürfte sie leicht zu integrieren sein. Außerdem gilt sie als gute Verteidigerin und kann das Spiel gut lesen." Ihre Übersicht unter Beweis stellen konnte Alena am Montag in einem Testspiel gegen die Oberliga-Herren der BV TU Chemnitz. Augenzeugen attestierten ihr ausgezeichnete Schnelligkeit und gute basketballerische Grundlagen.

Auch Präsidentin Gesine Matthes, die sich persönlich um die Unterbringung des Neuzugangs kümmerte, freute sich über den Last-Minute-Coup: "Mit Alena gehen wir optimistisch in den Kampf um den Erhalt der ersten Liga." Bereits am Samstag (16 Uhr) soll die Slowakin beim Spiel in Leipzig für die ChemCats zum Einsatz kommen.

Vader privat

chemncats gewinnen auswärts auch das 2 sachsenderby dieser saison gg die BBV Leipzig Eagles

hier das scouting http://www.dbbl.de/index1.asp?s=spiel&liga=1&plan=3&saison=7&tab=0

hab grad noch erfahren das Saši mit 38 fieber gespielt hat...ich würde sagen das is echt personalnot bei den cats

BBallfreak

Sehr schön.... :great: :clap: auf der anderen Seite muss man sich jetzt über die unnötige Niederlage gg. Schwabing noch mehr aufregen :motz: ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Matze

wie geil ist das denn - ber der Verletzten-Lage hätte ich damit nie gerechnet.
Zumal gestern wohl Romy Bär wegen starker Erkältung auch nicht trainiert hat....

Vader privat

krass...romy erkältet, saši mit fieber und seit dieser woche ester noch mit bänderdehnung/riss???...respekt mädels

Spielerin          Pkt  Dreier  Freiwürfe  Fouls
R. Bär             24    4       4 von 6       3
J. Buttler         19    0       1 von 2       2
K. Berglund      12    0       8 von 8       3
A. Hirsch           7    1       2 von 2       1
A. Riecka           5    1       0 von 0       1
A. Sopirjakova    4    0       2 von 2       4
K. Kretzschmar   3    1       0 von 0       1
E. Arndt            2    0       0 von 0       1
N. Radschuhn     0    0       0 von 0       0

tom

Sasa hat heut mit 38 Fieber gespielt. Deshalb auch nur 5 points. Und jetzt machen die Mädels in Leipzig erstmal einen drauf.  :great:
What's wrong with number 11?

Fighter

Krass  :o

Mit 30% Trefferquote (nein, das ist kein Tipfehler), in Zehlendorf gewonnen, ganz wichtig.

Hior dor Artigl

RF81

Zitat von: Fighter am Montag, 19 Februar 2007, 10:26:02
Krass  :o

Mit 30% Trefferquote (nein, das ist kein Tipfehler), in Zehlendorf gewonnen, ganz wichtig.

Hior dor Artigl

Na wenigstens ein Chemnitzer Team sorgt für positive Schlagzeilen!

Gratulation an die Mädels! :great: :clap:

Fighter

Also auch wenn Damen Basketball Geschmackssache ist, da sich die Spielweise fast grundsätzlich unterscheidet und auch ich nicht immer begeistert davon bin. Aber mal ganz klip und klar, erst recht nach der aktuellen Männerniederlage: Eins können sich unsere Herren definitiv von den Mädls abgucken. Der Teamgeist und der Siegeswillen ist bei dem Mädls hammerhart und so ausgeprägt, wie ihn unsere Niners mal bräuchten. Nicht nur in einem Spiel, nicht nur in zwei Spielen. IMMER und ÜBERALL, das ist einfach sensationell. Eine Mannschaft, die seit Saisonbeginn IMMER trouble mit Verletzungen hatte und teilweise mit 7 Spielerinnen (dazu 2 unter 18 aus dem Nachwuchs und eigentlich noch zu frisch) aufläuft, wo IMMER wieder Köpfe Teams fehlen, wo immer wieder Leistungsträger ausfallen, die so als Aufsteiger in die 1. DBBL besteht ist einfach krass. Wer immer wieder solche Ausfälle kompensiert und sich so in der DBBL hält hat Respekt verdient. Vielleicht sollten die Niners mal mit einigen reden, die Beziehung ist ja da, man kann sich dann mal so einiges abgucken, das ist absolut Irre ............ Auch wenn mich deren Spiele manchmal ankotzen, aufgrund komischer Spielweise, aufgrund von Spielweisen die gar nicht anders gehen durch VErletzungen, aufgrund dieses manchmal NOT Basketballs (gezwungernemaßen), so sehe ich auf dem Feld IMMER EIN TEAM, da tanzt KEINER aus der REIHE, KEINER. Selbst im Hinblick darauf, das Frauen sich gerne und schnell anzicken, ist es beachtlich, das sollten eigentlich Männer viel schneller in Griff bekommen. Der Zusammenhalt ist immer da, entweder zusammen wird gejubelt und gefeiert oder gemeinsam wird geflennt bis zum abwinken, nur sie tun es zusammen. Es gibt keine Figur wie einen Jay (Bsp.) der Scheiße in die Kamera labert und dann wie ein Laubfrosch aufs Feld geht, ein paar Körbchen macht, dann lethargisch abtaucht und zum Schluss nochmal so tut, als wäre er motiviert oder einen Avi (Bsp) der irgendwas vor sich hinbrabbelt und allein in der Ecke sitzt. So, ich hoffe das war nicht zu viel Klartext, meinen größten Respekt an die Mädls ............
Ein wirklich ansehnliches Spiel in Fast Komplettbesetzung. Wirklich für ein Damen Spiel absolut klasse und ein umkämpfter und hart erarbeiteter Sieg am Ende :-)

Cats - Mainz 82:79 (45:34)
Und hier mal die Ladys der Crazy Cats, für die, die sie nicht kennen. Ja, ich liebe sie alle :-)

P.S. Ja, der Fighter hat wieder an der Kamera rumgefriemelt und eigentlich gar keine Ahnung, mal bitte manuell etwas heller drehen, Media Player machts möglich. Und ja, ich stand direkt unterm Lautsprecher, mal den Ton etwas leiser drehen  8)

BBallfreak

Zitat von: Fighter am Sonntag, 25 Februar 2007, 01:09:36
Also auch wenn Damen Basketball Geschmackssache ist, da sich die Spielweise fast grundsätzlich unterscheidet und auch ich nicht immer begeistert davon bin. Aber mal ganz klip und klar, erst recht nach der aktuellen Männerniederlage: Eins können sich unsere Herren definitiv von den Mädls abgucken. Der Teamgeist und der Siegeswillen ist bei dem Mädls hammerhart und so ausgeprägt, wie ihn unsere Niners mal bräuchten. Nicht nur in einem Spiel, nicht nur in zwei Spielen. IMMER und ÜBERALL, das ist einfach sensationell. Eine Mannschaft, die seit Saisonbeginn IMMER trouble mit Verletzungen hatte und teilweise mit 7 Spielerinnen (dazu 2 unter 18 aus dem Nachwuchs und eigentlich noch zu frisch) aufläuft, wo IMMER wieder Köpfe Teams fehlen, wo immer wieder Leistungsträger ausfallen, die so als Aufsteiger in die 1. DBBL besteht ist einfach krass. Wer immer wieder solche Ausfälle kompensiert und sich so in der DBBL hält hat Respekt verdient. Vielleicht sollten die Niners mal mit einigen reden, die Beziehung ist ja da, man kann sich dann mal so einiges abgucken, das ist absolut Irre ............ Auch wenn mich deren Spiele manchmal ankotzen, aufgrund komischer Spielweise, aufgrund von Spielweisen die gar nicht anders gehen durch VErletzungen, aufgrund dieses manchmal NOT Basketballs (gezwungernemaßen), so sehe ich auf dem Feld IMMER EIN TEAM, da tanzt KEINER aus der REIHE, KEINER. Selbst im Hinblick darauf, das Frauen sich gerne und schnell anzicken, ist es beachtlich, das sollten eigentlich Männer viel schneller in Griff bekommen. Der Zusammenhalt ist immer da, entweder zusammen wird gejubelt und gefeiert oder gemeinsam wird geflennt bis zum abwinken, nur sie tun es zusammen. Es gibt keine Figur wie einen Jay (Bsp.) der Scheiße in die Kamera labert und dann wie ein Laubfrosch aufs Feld geht, ein paar Körbchen macht, dann lethargisch abtaucht und zum Schluss nochmal so tut, als wäre er motiviert oder einen Avi (Bsp) der irgendwas vor sich hinbrabbelt und allein in der Ecke sitzt. So, ich hoffe das war nicht zu viel Klartext, meinen größten Respekt an die Mädls ............
Ein wirklich ansehnliches Spiel in Fast Komplettbesetzung. Wirklich für ein Damen Spiel absolut klasse und ein umkämpfter und hart erarbeiteter Sieg am Ende :-)

Cats - Mainz 82:79 (45:34)
Und hier mal die Ladys der Crazy Cats, für die, die sie nicht kennen. Ja, ich liebe sie alle :-)

P.S. Ja, der Fighter hat wieder an der Kamera rumgefriemelt und eigentlich gar keine Ahnung, mal bitte manuell etwas heller drehen, Media Player machts möglich. Und ja, ich stand direkt unterm Lautsprecher, mal den Ton etwas leiser drehen  8)

Geschichten aus´m Paulaner Garten...!!! :nono: Absoluter Schwachsinn in meinen Augen...!! Glaube, wer die Niners heute gesehen hat, kann diese Sätze nicht nachvollziehen...!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Fighter

Du hast schon gesehen, das dieser Kommentar da oben (der große Block) von letzter Woche stammte?