Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von Mephistopheles am Heute um 01:52:22 »
Wow, was für ein intensives Spiel! Unsere Jungs waren nach einem kleinen Turnoverfestival auf beiden Seiten in den ersten zwei Minuten schnell im Spiel und hatten heute auch das Wurfglück auf ihrer Seite, während den Gästen mancher Wurf teilweise knapp, teilweise aber auch recht deutlich, daneben ging.  Da insbesondere Micha auch früh zwei Dreier traf, lagen wir nach 8 1/2 Minuten schon mit 16:8-Punkten in Front.

Gegen die kleine Rotation der Gäste spielten wir schnell und verteidigten intensiv, was die Referees auf beiden Seiten des Spielfeldes fast auch über das gesamte Spiel über zuließen.

So gelangen uns manche Fastbreaks, von denen im ersten Viertel einer wie gemalt ablief: Zug in die Zone, Pass an die Corner für den Dreier, Pass entlang des Perimeters, Pass zum in die Zone laufenden Trailer, der sofort weiter unten den Korb passt und BAMM, zwei Punkte! In San Antonio spielen die das nicht besser.

Dass nicht jeder Fastbreak zu Punkten führte, ist ein kleines Leid dieser Saison. Vielleicht kann man da im Training noch ein bisschen feilen.

Aber ansonsten: Nahezu alles perfekt. Beispiel Defense: Kann mich nicht erinnern, dass heute mal ein gegnerischer Spieler in die Zone gecuttet ist und dort frei angespielt werden konnte. Kann mich auch nicht erinnern, dass mal ein Kirchheimer frei am Perimeter stehen gelassen wurde. Und auch beim Reboundkampf hat keiner geschlafen, auch wenn man natürlich nicht jeden Abpraller einsammeln kann.

Aber auch offensiv haben wir sehr geschickt gespielt. Immer mal wieder gelangen die hohen Anspiele auf Seiferth unter dem Korb. Nach Einwürfen unter dem gegnerischen Korb kam es wiederholt zu schnellen Punkten nach Anspiel auf den in die Zone eintauchenden Malte. Und auch diese ärgerlichen Ballverluste und Fehlpässe gab es heute nur selten.

Kirchheim schaffte es nie, in einen Flow zu kommen, selbst als Lawson wegen zwei früher Fouls in der ersten Halbzeit kaum auf dem Parkett stand.

Es ist wirklich ein traumhafter Basketball, den wir aktuell zu sehen bekommen von unserer Mandantschaft. Wenn man bedenkt, dass man vor zwei Jahren noch bis zuletzt um den Klassenerhalt spielte, dann kann man einfach nur den Hut vor den Verantwortlichen (insbesondere dem Vereinsvorstand, Gesellschaftern, dem aktuellen und vorherigen Gesellschafter sowie der Trainerteam) zehen, was hier auf die Beine gestellt worden ist.

Bei aller Kritik, die ich auch manchmal hier übe, sollte man immer mit ein bisschen Demut zurückblicken und sich vor Augen führen, dass wir als ein Standort ohne die großen finanziellen Möglichkeiten wie aktuell in Weißenfeld, Crailsheim, Erfurt oder Köln eine sagenhafte Saison spielen.
2
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von Kame Hame Ha am Gestern um 23:51:57 »
Es war ein Megaspiel, auch wenn es am Ende "nur" 14 waren. Man hat von Anfang an gezeigt, dass der Sieg heute unser ist.
27 Assists zeigen unsere Stärke! Teamplay!!! 12 TO sind vertretbar. Es gab wieder einige Hochlichter zu bestaunen, freu mich schon aufs 360.


seh ich auch so!
War heut richtig schön zuzuschauen.
Endlich mal wieder in der Halle und dann Basketball vom feinsten...naja außer im 3. Viertel :lol: :lol: :lol:
3
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von PapaGecko am Gestern um 23:30:10 »
Es war ein Megaspiel, auch wenn es am Ende "nur" 14 waren. Man hat von Anfang an gezeigt, dass der Sieg heute unser ist.
27 Assists zeigen unsere Stärke! Teamplay!!! 12 TO sind vertretbar. Es gab wieder einige Hochlichter zu bestaunen, freu mich schon aufs 360.
4
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von L.A. OOP am Gestern um 22:45:07 »
Nicht falsch verstehen, vorm Spiel hätte ich das Ergebnis zu 100% genommen aber auf dem Feld sah es für mich viel deutlicher aus! ;)
5
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von flowe am Gestern um 22:31:13 »
einzig das Ergebnis gefällt mir nach dem Spielverlauf nicht zu 100%


mir gefällt das ergebnis zu 100%. direkter vergleich gewonnen, man hätte sich nicht mehr erwünschen können.  :clap:
Richtig gute Verteidigung. offensiv hat kirchheim unsere highlow-anspiel  erst im letzten viertel zu verhindern gewusst.
unsere jungs waren giftig. da auch ein riesen kompliment an rodrigo, die jungs unter der woche so einzustellen!  :great: :great:


dem kirchheimer anhang einen guten heimweg. unterstützung der 6,7 leute war trotzdem bemerkenswert, trotz kontinuierlichem rückstandes ihres teams.


PS: Stimmung in der Halle: läuft!  8)

6
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von L.A. OOP am Gestern um 21:48:21 »
Ein rundum gelungener Abend, einzig das Ergebnis gefällt mir nach dem Spielverlauf nicht zu 100%! Das Spiel sah gefühlt so aus als hätte man Kirchheim heute auch mit 20-30 Pkt wegschicken können. Aber sonst super! Malte heute viel besser als in den letzten Spielen, nicht nur wegen den Punkten. Einzig das U war wieder kopflos! Aber wollen wir mal nicht meckern! Die Halle von Anfang an da, über 2000 Zuschauer und starke Niners! Das Frei"bier" nach dem Spiel rundet den abend ab! ;)
7
Chemnitz 99'ers / Re: Wer kommt? Wer geht? Wer Bleibt? 2016/2017
« Letzter Beitrag von Yflash am Gestern um 21:40:23 »
Mega :great:
8
Basketball allgemein / Re: NBA Saison 2016/2017
« Letzter Beitrag von Sheed am Gestern um 20:51:12 »
Dass Philly auch mal einen aus ihrer "endlosen" Talent-Centerriege verschachern muss ist letztlich schon logisch. Aber der Trade ist nun wahrlich Wahnsinn. Einen Noel, der locker das Potential hat einer der künftigen 2-3 Dallas-Zugpferde zu werden, für faktisch Anderson und zwei 2nd Rounder abzugeben... Einen hart ergurkten frühen Draftpick schonmal verschenkt.
Aber scheinbar ist Smallball inzwischen auch in der NBA der In-Begriff und Center sind letztlich Ladenhüter. Anders ist ja bspw. der Cousins-Trade auch kaum zu erklären. Es sei denn es ist tatsächlich wirklich jeder so scharf auf die kommenden so starken Draft-Jahrgänge. Ich als Laie würde aber sagen, ein solcher künftiger recht früher Pick muss erstmal in Leistungsregionen einen Noel (von Cousins ganz zu schweigen...) kommen.


Noel wäre im Sommer doch eh weg gewesen, so hat man noch 2 Picks und Anderson bekommen. Und ob Noel wirklich mal ein Zugpferd oder im Sommer ein weiterer überbezahlter Center wird, wird erst die Zukunft zeigen.
9
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von France Beckenpower am Gestern um 20:44:57 »
 :great:
10
Chemnitz 99'ers / Re: 25. Spieltag Saison 16/17 Niners - Kirchheim
« Letzter Beitrag von tom am Gestern um 20:40:30 »
Blowout!!!!!!  :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
basketball