Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Basketball allgemein / Re: BBL 2016/2017
« Letzter Beitrag von Freakster am Gestern um 11:36:34 »
war ein irres Spiel :o :o :o ich persönlich fand den zweiten (absichtlich verworfenen) fw von kramer 4sec vor dem Ende grenzwertig, weiß nicht, ob das andere Refs abgepfiffen hätten :noahnung: hab solche Szenen noch nicht so häufig gesehen, zumindest nicht mit dieser Flugkurve

Das dachte ich mir auch - v.a. da Kramer auch in die Zone geht, bevor der Ball den Ring berührt hatte...
2
Basketball allgemein / Re: BBL 2016/2017
« Letzter Beitrag von HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 24 Mai 2017, 18:45:06 »
war ein irres Spiel :o :o :o ich persönlich fand den zweiten (absichtlich verworfenen) fw von kramer 4sec vor dem Ende grenzwertig, weiß nicht, ob das andere Refs abgepfiffen hätten :noahnung: hab solche Szenen noch nicht so häufig gesehen, zumindest nicht mit dieser Flugkurve
3
Basketball allgemein / Re: U20 EM in Chemnitz
« Letzter Beitrag von Mephistopheles am Mittwoch, 24 Mai 2017, 12:33:38 »

Hoffentlich steht der Termin bald fest - denn das sollte man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen für 2018 ;D


Das Turnier wird wohl in der zweiten Monatshälfte sein, was in Anbetracht der Fußball-WM (bis 15.07.18) auch sehr gut ist. Entscheidend ist noch, wann auf dem Sachsenring der MotoGP stattfinden wird.
4
Basketball allgemein / Re: U20 EM in Chemnitz
« Letzter Beitrag von fairerSportler am Mittwoch, 24 Mai 2017, 11:14:10 »
Richtig tolle Nachricht :great:

Mal ne kurze Presseschau dazu:

Sachsenfernsehen: https://www.sachsen-fernsehen.de/u20-basketball-em-in-chemnitz-362909/

Focus: http://www.focus.de/regional/chemnitz/stadt-chemnitz-chemnitz-ist-gastgeber-fuer-basketball-u20-em-2018_id_7171169.html

Freie Presse:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/U20-Basketball-EM-2018-findet-in-Chemnitz-statt-artikel9910333.php
http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Wie-Stadt-und-Niners-die-EM-im-Basketball-nach-Chemnitz-holten-artikel9912653.php

Mopo:https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-niners-basketball-em-zweite-liga-europa-meisterschaft-u20-sport-ereignis-258787

Blick: http://www.blick.de/chemnitz/chemnitz-bekommt-den-early-call-artikel9912128

Radio Chemnitz: http://www.radiochemnitz.de/nachrichten/lokalnachrichten/u20-basketball-em-wird-2018-in-chemnitz-ausgetragen-1308527/

Hitradio RTL: https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/u20-basketball-em-wird-2018-in-chemnitz-ausgetragen-448778/

PM Stadt Chemnitz: http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/aktuelles/presse/pressemitteilungen/2017/315.html

Basketball.de: http://basketball.de/news/news-dbb/u20-em-2018-in-chemnitz

BBLProfis: http://www.bblprofis.de/index.php/2017/05/22/u20-em-zuschlag-an-den-dbb/

Wer noch bissl mehr dazu wissen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Basketball-Europameisterschaft

Und hier mal die Website der letzten U-EM: http://www.fiba.com/europe/u20/2016

Der Modus der derzeit gespielt wird, ist folgender:
4 Vorrundengruppen a je 4 Teams.
Diese spielen die Platzierungen aus. Danach dann Achtelfinale (immer 1. gegen 4. von zwei Gruppen). Die Sieger gehen ins Viertelfinale, die Verlierer in die Playdownrunde. Es wird also Basketball satt geben, jeden Tag 8 Spiele, je vier in jeder Halle. Das an sieben Spieltagen - und im Sommer  8) .

Die deutsche Generation an Spielern wird übrigens als extrem gute angesehen, mit Hartenstein, Mushidi, Bonga, Freudenberg, da Silva eventuell Herkenhoff sind da fünf, sechs potentielle NBA Draft Picks dabei - wäre doch toll, wenn sie in Chemnitz ihre U Karrieren krönen könnten *träum*. Hoffentlich steht der Termin bald fest - denn das sollte man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen für 2018 ;D

Ach so, eines noch: Ich behaupte nie wieder, dass die Stadt den Basketball nicht unterstützt, so eine Sache ist nur mit starker Unterstützung der Politik möglich :great:.
5
Basketball allgemein / Re: BBL 2016/2017
« Letzter Beitrag von flowe am Dienstag, 23 Mai 2017, 23:18:57 »
auch ein unfassbares Spiel gerade in Oldenburg vorbei.
Ulm führt zur HZ mit 27 pts - Dank eines zwischenzeitlich starken qvale, der Maschine Chris kramer und dem Halbgott Paulding gelingt ein OT-Sieg für die Donnervögel - zieht euch die letzten Minuten vor der Verlängerung rein - einfach geiler Sport!
Oldenburg gleich kurz vor Spielende aus. nur Sekunden vor Schluss trifft Günther den staubtrockenen 3er und Ulm sieht wie der Sieger aus. danach geschieht einfach nur großer (und etwas glücklicher) Sport - geile Serie!
Die Quote zur HZ auf Oldenburg hätte sich sicher schön gelohnt  ??? :buck:
6
Chemnitz 99'ers / Re: Presseschau
« Letzter Beitrag von Element am Dienstag, 23 Mai 2017, 22:21:13 »
7
Chemnitz 99'ers / Re: Was macht die Konkurrenz 2016/17
« Letzter Beitrag von Nic am Dienstag, 23 Mai 2017, 21:34:14 »
Der Lizenzentzug führte glaube ich dazu, dass Hagen eben erster sportlicher Absteiger wurde. Ich dachte, dass das so festgelegt war. Sie waren ja auch weiterhin in der Tabelle aufgeführt.
8
Chemnitz 99'ers / Re: Was macht die Konkurrenz 2016/17
« Letzter Beitrag von Freakster am Dienstag, 23 Mai 2017, 21:29:14 »
Da es gerade in der HZ-Pause bei Oldenbrg - Ulm angesprochen wurde: hat Hagen die Teilnahme an der ProA für die kommende Saison wirklich sicher? Denen wurde ja die Lizenz entzogen und somit sind sie ja in dem Sinne mMn kein "sportlicher" Absteiger, heißt ProA ginge nur mit Wildcard?
9
Chemnitz 99'ers / Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18
« Letzter Beitrag von fairerSportler am Sonntag, 21 Mai 2017, 22:28:02 »
Tolle Sache mit Daniel Mixich, auch gerade das mit den zwei Jahren.

Noch bemerkenswerter finde ich die Aussagen in der PM, denn die hat er ja sicherlich mit abgenickt. Ich hoffe nur, dass er diesen Worten nun in diesem Sommer auch Taten folgen lässt, denn letzten Sommer hatte ich mich extrem gewundert, wieso er nicht mit der U20 zum Turnier fahren durfte - nachdem man dann aber gesehen hat in welcher Verfassung er wohl war, bin ich sehr gespannt, ob er einen Rödl davon überzeugen kann, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war....

10
Basketball allgemein / Re: europäischer Basketball
« Letzter Beitrag von Freakster am Sonntag, 21 Mai 2017, 20:55:09 »
Kein hochklassiges, aber unglaublich intensives Euro League Finale. Und Buschi mit einem Shoot gegen die FrF-Fraktion: das Auspfeifen des Gegners ist nicht unfair, sondern Stimmung  :clap: :clap: :party: :party:
Seiten: [1] 2 3 ... 10