Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Basketball allgemein / Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Letzter Beitrag von Aalejandro am Gestern um 19:19:57 »
Uns Mike is auch ganz schön "kräftig" geworden... :o :buck:
2
Basketball allgemein / Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Letzter Beitrag von fairerSportler am Freitag, 18 August 2017, 22:20:37 »
Heute ein 79:76 Sieg gegen Russland - Schröder ist mMn wahnsinnig beeindruckend, diese Geschwindigkeit, der spielt echt auf einem anderen Level.

Morgen 17:25 Uhr auf Sport1 gegen Polen - übrigens könnte es da zum Duell des neuen Niners PGs gegen Dennis Schröder kommen. Andy ist auch im Aufgebot, hat bisher heute aber noch nicht gespielt - also, alle Basketballfans morgen Sport1 schauen  ;).
3
Chemnitz 99'ers / Re: Presseschau
« Letzter Beitrag von Freakster am Freitag, 18 August 2017, 15:01:37 »
Hier noch Teil 2 von Malte's Beer (oder Maracuja) - Pong Match

http://basketball.de/lineup/malte-ziegenhagen-niners-chemnitz-beer-pong-interview-ii

Warum ist es denn heiß in der Halle? Gibt doch eine große Lüftungsanlage - oder läuft die etwa nicht?  :noahnung:



Die wird die Menge an Leuten einfach nicht schaffen. Ich glaube die läuft auch schon paar Stunden vorher am Spieltag, allerdings waren zum Spiel 5 gegen Trier z.B. trotzdem 30 Grad da drin.

Wenn ich MZ in dem Interview richtig verstanden habe, meinte er, dass sogar zum Training die Luft stickig und warm ist. Wenn die Lüftungsanlage selbst dann nicht in der Lage wäre, dort für genügend frische Luft zu sorgen, wäre das ja mal wieder ein weiterer Fall von Fehlplanung der TGA in Gebäuden der Stadt Chemnitz  :suspect:
4
Nachwuchs der Niners / Re: JBBL 2017/18
« Letzter Beitrag von Eiffeltower am Freitag, 18 August 2017, 13:18:06 »
Danke für die Willkommensgrüsse.
Na dann bin ich mal gespannt, wie die Stimmung so sein wird. Freu mich schon.
5
Chemnitz 99'ers / Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18
« Letzter Beitrag von Nic am Freitag, 18 August 2017, 13:02:29 »
Da gefühlt 80% der Schrittfehler in der ProA eh nicht gepfiffen werden, ist es doch egal  :P


Für neue Spieler in Europa sicher ein Vorteil, aber auf Dauer glaube ich nicht an eine große Veränderung. Wie damals mit der Verlegung der Dreierlinie.
6
Chemnitz 99'ers / Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18
« Letzter Beitrag von Rivertilt am Freitag, 18 August 2017, 12:50:24 »
Könnte spannend werden.

Nichtsdestotrotz heißt die Änderung der FIBA noch nicht, dass der DBB dies in sein Regelwerk sofort übernimmt und dementsprechend auch umsetzt.
Solang seitens des DBB nichts in diese Richtung kommuniziert wird, gilt denke ich mal die Auslegung der letzten Saison. ???
7
Chemnitz 99'ers / Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18
« Letzter Beitrag von fairerSportler am Freitag, 18 August 2017, 11:28:04 »
ich stelle das mal hier rein:

ab 01.10.17 gibt es eine vollkommen neue Schrittfehlerregelung, hier ein link wo es auch erklärt wird: https://twitter.com/JalapenoMunich/status/897784531079639042

Das ist eine massive Änderung des gesamten Spieles - und ich bin gespannt, ob die ProA Refs das auch verstehen werden..... Und außerdem, ob sie an den ersten beiden Spieltagen dann nach der bisherigen Regelung pfeifen..... ::)

Wir können uns da glaube ich auf deutlich mehr Punkte einstellen, bin gespannt, ob sich alle Spieler darauf einstellen können. Für die US Spieler ein riesiger Vorteil mMn.

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.... :-\
8
Nachwuchs der Niners / Re: JBBL 2017/18
« Letzter Beitrag von fairerSportler am Freitag, 18 August 2017, 09:05:19 »
erstmal herzlich willkommen eiffeltower!

Wie die Vorredner schon schrieben, die Trommeln werden zur Verfügung gestellt - und zumindest bei der JBBL Quali vor kurzem fand ich die Stimmung - für ein Jugendspiel der JBBL - sehr ordentlich. Und ich glaube in Chemnitz sind Trommler immer gerne gesehen - vielleicht kann man so ja sogar Nachwuchs für die Trommler der Chemnitz Crew ausbilden  ??? - fände ich ne tolle Sache  :engel028: 8) ;)

@ Gecko

Danke für den Hinweis :great:

9
Chemnitz 99'ers / Re: Presseschau
« Letzter Beitrag von Tamer Arik Ultra am Freitag, 18 August 2017, 07:01:33 »
Ich hoffe das diesbezüglich auch nochmal reagiert wird. die Temperaturen sind ab der Halbzeit nicht mehr erträglich.
aber das sind halt alles Themen die es eben auch nicht einfacher machen die harti aufzustocken bei der Zuschauerzahl.
10
Chemnitz 99'ers / Re: Presseschau
« Letzter Beitrag von Nic am Freitag, 18 August 2017, 00:08:28 »
Hier noch Teil 2 von Malte's Beer (oder Maracuja) - Pong Match

http://basketball.de/lineup/malte-ziegenhagen-niners-chemnitz-beer-pong-interview-ii

Warum ist es denn heiß in der Halle? Gibt doch eine große Lüftungsanlage - oder läuft die etwa nicht?  :noahnung:


Die wird die Menge an Leuten einfach nicht schaffen. Ich glaube die läuft auch schon paar Stunden vorher am Spieltag, allerdings waren zum Spiel 5 gegen Trier z.B. trotzdem 30 Grad da drin.
Seiten: [1] 2 3 ... 10