Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chemnitz 99'ers / Re: Blick in die Glaskugel - Saisonprognose Saison 18/19
« Letzter Beitrag von Fan1309 am Heute um 08:39:32 »
Außerdem kann man bei Pastore Teams immer sicher sein, dass sie innerhalb der Saison nochmal besser werden....

Vor allem in der vergangenen Spielzeit  :suspect: :lol:
2
Chemnitz 99'ers / Re: 1. Spieltag Saison 18/19 NINERS - Heidelberg - ARENA Chemnitz
« Letzter Beitrag von jolu am Gestern um 20:26:47 »
Aus Mephis genannten Gründen erwarte ich am Samstag ne heiße und enge Kiste.
Dennoch gehen wir als Sieger vom Platz, weil das Quentchen Glück auf unserer Seite ist.
Ich hoffe auf paar Schiries, die das Spiel nicht vermasseln. Das war ja letzte Saison zum Start nicht ganz so.

Ich hoffe das die Wettervorhersage auch so eintritt, ein mieses Wetter wird und so ein paar Hundert mehr in die Halle finden. Platz ist ja da.Tippe auf 3890 Zuschauer.
3
Ich vermute, dass mit Heidelberg einer der stärksten Gegner der gesamten Liga auf uns zum Auftakt wartet. Daher würde mich eine Niederlage weder sehr überraschen, geschweige denn beunruhigen. Unterm Korb sehe ich kein Team, das ligaweit besser aufgestellt ist.


Fraglich ist, inwieweit bei den Heidelbergern schon alle Rädchen ineinander greifen. So gab es erst vor ein paar Tagen eine Testspiel-Niederlage gegen Nürnberg.


Die Gäste haben vielleicht den psychologischen Vorteil, dass sie nicht als Favorit ins Spiel gehen und wohl jeder weiß, dass man in dieser Saison durchaus in Chemnitz verlieren kann. Entsprechend locker können die ins Spiel gehen. Bei uns sieht das wohl anders aus, da nach der blendenden Testspielserie die Erwartungshaltung im Umfeld aber wohl auch im Team recht hoch sein wird. Ich hoffe, dass das nicht zu Verkrampfungen führt, sondern dennoch selbstbewusst und locker aufgespielt werden wird. Dann klappt's auch mit einem Sieg.


Ach ja: Denkt alle daran, dass das Spiel schon 18 Uhr beginnen wird und nicht wie sonst üblich, erst 19 Uhr.
4
Chemnitz 99'ers / Re: 1. Spieltag Saison 18/19 NINERS - Heidelberg - ARENA Chemnitz
« Letzter Beitrag von Sheed am Gestern um 14:16:58 »
Gerade erst mitbekommen, eine weitere große Unbekannte gibt es diese Saison auch noch...   :o

MARX Chemnitzer Bier ist ab sofort als neuer Sponsor und Durstlöscher bei allen Heimspielen der NINERS!
"MARX Städter ist ein ehrlich gebrautes Bier, das seine Wurzeln hier in Chemnitz hat. Die Zeit ist reif... Ein „neues“ Chemnitzer Bier, das sich aufmacht, ein Stück herausgebrochenen Brauerei-Stolz wieder einzupflanzen und zu neuer blumig-frischer Hopfenblüte zu führen."

Da ich eh kein Fan vom Braustolz bin, gibt es schon mal den hier  :great:  :buck:

Ansonsten... 87:72 für die Guten, Malte mit 4 Dreiern und Elliott mit einem 20/10  ;D
5
Chemnitz 99'ers / Re: 1. Spieltag Saison 18/19 NINERS - Heidelberg - ARENA Chemnitz
« Letzter Beitrag von Nic am Gestern um 11:00:37 »
Bin schon wirklich gespannt und durchaus heiß auf die Saison. Die Vorzeichen sind deutlich besser als letzte Saison (Vorbereitung, Verletzungen, Drama um, JJJ ...). Bis auf die Center Position halte ich unseren Kader auch für besser besetzt und mit dem Heimvorteil sehe ich uns schon als Favoriten, auch wenn Heidelberg wohl ein relativ sicheres Playoffteam ist. Ich hoffe wir ziehen defensiv gleich richtig an und lassen besonders Ely und Palm nicht zu viele offene Würfe. Würzner dazu richtig auf den Sack gehen, damit der früh keinen Bock mehr hat (sehe für solche Dinge in Wank großes Potential  :D ) und Heyden nicht zu sehr dominieren lassen, dann wird das schon.


Ich hoffe mal auf einen 90:77 Sieg mit Ivan Elliott als Topscorer.
6
@ Stephan K. und Aalmon

Danke für die Blumen ;)

Die 3500 Zuschauer wären stark - wenn man aber sieht was heute in der Freien Presse war - das ist wirklich stark.
Da ich letztes Jahr ja so gemeckert hab, was das erste Saisonspiel und dessen Bewerbung betraf, möchte ich jetzt allen Verantwortlichen auch gratulieren - das ist wirklich tolle Arbeit, die dort gemacht wurde :great:
Die XXL Plakate, die heutige Freie Presse quasi komplett im Niners Design - das ist wirklich herausragend :great:

Wer Niners Fan ist und keine Freie Presse abonniert hat, sollte sich die heutige Ausgabe in jedem Fall kaufen ;)
7
über 3500 Zuschauer und ein entspannter +12 Sieg (89:77)
8
Chemnitz 99'ers / Re: 1. Spieltag Saison 18/19 NINERS - Heidelberg - ARENA Chemnitz
« Letzter Beitrag von BV99K am Gestern um 07:43:51 »
So, nun ist es bald soweit.. keine Prognose von mir - ich sag einfach mal, dass die Niners vor 3.400 Zuschauern mit 84:71 gewinnen
9
Chemnitz 99'ers / Re: Blick in die Glaskugel - Saisonprognose Saison 18/19
« Letzter Beitrag von Bubitzzz am Mittwoch, 19 September 2018, 07:59:50 »
Ich bin mal so frei und sage den Platz 1 nach der Hauptrunde voraus. Man muss ja auch mal Ziele haben.  ;D


Da gehe ich mit.  8)


Punkte: Ziegenhagen

Rebounds: Voigtmann
Assists: Vest
Steals: Wank
3er Quote: Ziegenhagen
@Bubitzzz
Na das sieht auf meiner Liste gaaanz anders aus. Lediglich Voigtmann ist da identisch  ;)


Stimmt  :D  die hatte ich allerdings nicht mehr genau im Kopf. Sind zu tief mittlerweile  :great:
10
Chemnitz 99'ers / Re: Blick in die Glaskugel - Saisonprognose Saison 18/19
« Letzter Beitrag von jolu am Dienstag, 18 September 2018, 19:21:52 »
Ich bin mal so frei und sage den Platz 1 nach der Hauptrunde voraus. Man muss ja auch mal Ziele haben.  ;D


Da gehe ich mit.  8)


Punkte: Ziegenhagen

Rebounds: Voigtmann
Assists: Vest
Steals: Wank
3er Quote: Ziegenhagen
@Bubitzzz
Na das sieht auf meiner Liste gaaanz anders aus. Lediglich Voigtmann ist da identisch  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10