AEK wird eine knappe Kiste heute!Litauer meistens nur daheim stark,man darf sie bloß nicht ins Spiel kommen lassen ,sonst haben sie genug Scharfschützen!AEK in der Meisterschaft mit sehr guten Spielen,gegen Aris und Pana lange geführt und in der Eurol.gegen Straßburg daheim knapp gewonnen!Bei AEK ist die Mannschaft der Star,keine große Namen dieses Jahr,der Heimvorteil und hoffentlich eine knallharte Defense lassen uns am Ende jubeln!!
Bei Treviso hört sich das schon anders an,mit dem Tier Goree,Top Scorer der italienischen Liga letztes Jahr Nicholas,Europameister Zisis und Siskauskas haben die richtig was zu bieten,Climamio brauch sich aber nicht zu verstecken,mit Lorbek und den 3 Amis Watson,Garris und Greene sind sie auch gut bestückt!Eigentlich wollte ich es nicht tippen,aber in den Euroleague-Statistiken gewinnt meistens die Heimmannschaft wenn 2 Italiener aufeinander treffen!
Was deutsche Mannschaften betrifft bin ich eher skeptisch,aber Bamberg wird das heute richten und auch müssen wenn sie unter die besten 16 wollen, ich vertraue da ganz Bauermann! Strasbourg auswärts meistens Grütze und die haushoheNiederlage von Pau Orthez gestern(beste franz. Mannschaft) macht mich noch optimistischer was französische Mannschaften betrifft!
Olympiakos-Efes für mich das klarste Ding!Die fetten Jahre mit Spitzengehältern und Spielern sind bei Olympiakos seit letztem Jahr vorbei,hoffe der Edney(letztes Jahr Treviso) und Rancik laufen nicht heiß,gefallen tut mir nur Routinier Zukauskas der einiges runter pflücken wird,Efes spielt seit jahren mit der Mannschaft sehr erfolgreich und will es dieses Jahr wissen,da müssen sie heute Olympiakos schlagen!Ein bißchen Angst macht mir nur der Überraschende Sieg gegen Tel Aviv und das seit Jahrzehnten bestehende Hass-Duell zwischen Griechen und Türken!
Also für mich Bamberg ,Efes und Treviso Bank,AEK mit vorsicht zu genießen!!!!!