Autor Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19  (Gelesen 31702 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Honda

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #120 am: Dienstag, 29 Mai 2018, 18:51:49 »
Lukas Wank hatte ich nicht auf dem Zettel, wobei eigentlich klar war, dass der Kölner Kader sich in der ProA verteilt. Was haltet ihr von der Vertragsauflösung von Mixich, kommen vermutlich 2 starke PG, sodass für ihn nicht mehr viele Minuten bleiben würden, oder?


Das sehe ich auch so, werden wohl zwei Amis werden.


Dazu Bitte noch eine Vertragsverlängerung mit Joe
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Zippe85

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #121 am: Donnerstag, 31 Mai 2018, 09:10:32 »
Ich tippe Daniel geht nach Paderborn...hab bei FB mal bei den anderen Teams geschaut, ob es da schon was gibt und einzigst bei Paderborn war ein Like von ihm (glaube er hat ja an sich bisher keine Verbindung zu dem Team gehabt, oder?)
Naja, sollte es so werden, denk ich, könnte seine Hoffnung auf mehr Minuten aufgehen..

Offline Orange County Chemnitz

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 226
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #122 am: Freitag, 1 Juni 2018, 14:12:37 »
Der Tipp war richtig:
Daniel unterschreibt in Paderborn:

https://paderborn-baskets.de/proa/

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.729
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #123 am: Freitag, 1 Juni 2018, 15:04:47 »
Man holt sich ja meistens die Spieler, die einem am meisten weh getan haben.
Paderborn lag ja Daniel, gegen die hat er regelmäßig eins rausgehauen.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline Roman

  • in the money spieler
  • Administrator
  • AllStar
  • *****
  • Beiträge: 1.631
  • Geschlecht: Männlich
  • Who's got a match? I've got the petrol.
    • 34775
    • BV TU Chemnitz 99 Forum
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #124 am: Freitag, 1 Juni 2018, 19:02:09 »
Hat wohl keiner ein Freie-Presse Abo hier ?   ;)
Heute war ein Interview mit Steffen Herold, seines Zeichens Geschäftsführer, in der Zeitung.

-Michael Fleischmanns Verbleib ist eher unwahrscheinlich.
-Es können bis zu vier ganz neue Amerikaner werden.
-Der Etat liegt im niedrigen 7 stelligen Bereich.
-Er hat keine Angst, dass der Mindestetat der BBL nicht auch mit den regionalen Unternehmen erreicht werden kann.
« Letzte Änderung: Freitag, 1 Juni 2018, 19:04:16 von Roman »

Offline Delphi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #125 am: Freitag, 1 Juni 2018, 19:44:52 »
Wäre ja auch gelacht, wenn in Chemnitz nicht möglich sein soll, was Käffer wie Weißenfels, Crailsheim oder Vechta hinkriegen. Obwohl - Weißenfels heult ja wegen den 3 Millionen ganz schön rum. Aber mal ehrlich, grade jetzt wo hier der Fußball abkackt darf die Summe mittelfristig kein Problem sein. Und kurzfristig wird der Aufstieg ohnehin nicht angegangen.

Ich hoffe jetzt mal auf mindestens drei Knaller-Amis, jetzt kann man ja mal wieder eine Saison Glück haben. Von mir aus gerne auch mit Joe. Bei dem darf man die letzte Saison auch nicht zum Maßstab nehmen. Außer vielleicht bei der Verhandlung ums Gehalt  :lol:

Offline Zippe85

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #126 am: Freitag, 1 Juni 2018, 19:47:08 »
Ok...aktueller Etat und das offene Sprechen vom BBL Etat klingt ja schonmal gut! 4 neue Amis würde Joe ausschließen, was ich persönlich schon schade fände ebenso wie einen Abgang Micha, aber da wird es ähnlich wie bei Daniel sein... Ich denke das dieses Jahr schon ein Angriff nach oben versucht werden soll und da scheint man Daniel und Micha wohl noch nicht bzw nicht mehr die nötige Leistung zu zutrauen...

Offline Zippe85

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 82

Offline Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 132
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #128 am: Freitag, 8 Juni 2018, 11:59:28 »
Könnte mal wieder was passieren, mit Robin, Jonas, Malte und Lukas sind ja erst 4 Spots belegt. Dazu evtl einige Back-Up Minuten für den Nachwuchs.

Aaron kann kommende Saison auch nicht mehr NBBL spielen oder? Weiß da schon jemand wie es weiter geht bei ihm?

Offline Delphi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #129 am: Freitag, 8 Juni 2018, 12:07:40 »
Viktor Frankl-Maus aus Rhöndorf wäre ein vielseitiges Update für Daniel. Das er Rhöndorf verlässt, hat er angekündigt - nur sein Ziel noch nicht.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.405
    • 26390
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #130 am: Freitag, 8 Juni 2018, 14:25:14 »
Also so sieht es doch momentan aus - wobei Wank sogar auch mal den Ball bringen könnte.

PG:
x1/x2/Ziegenhagen

SG:
Ziegenhagen/x2/Wank/Richter/Hoppe/Albrecht

SF:
x3/Richter/Wank/Ziegenhagen/Hoppe/Albrecht

PF:
x4/Richter/Wank

C:
Lodders/x4/x5.

Bisher sind wir - bis auf Lodders - extrem vielseitig aufgestellt. Wank, Richter und Ziegenhagen können alle mindestens 3 Positionen spielen und auch verteidigen. Ob man sich da jetzt noch nen Frankl -Maus holen sollte? Hm, was definitiv fehlt ist Athletik und Masse unterm Korb, sowie schnelle Guards. Da man von Aaron Kayser leider gar nichts hört, würde ich mir dann fast wünschen, dass man so einen Typ wie Tom Alte verpflichtet. Jung, sehr viel Entwicklungspotential und kann 4 und 5 spielen oder halt der von vielen hier schon genannte Kevin Yebo. Und bei den Amerikanern dann eben Athletik pur, möglichst 2-3 Typen Chris Carter, extrem vielseitig und dazu dann noch ein richtiger C/PF, der könnte durchaus auch undersized sein.

Online Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.788
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #131 am: Sonntag, 10 Juni 2018, 11:31:00 »
Ich denke mal, dass noch ein deutscher Spieler kommt und dazu 4 neue Amis. Eigentlich würde ich nur Joe vermissen.


PG: Ami 1 / Ami 2
SG: Malte / Ami 2 / Wank
SF: Ami 3 / Wank
PF: Deutsch 1 / Richter / Wank
C: Ami 4 / Lodders


Beim jetzigen Kader würde ich sagen, dass man da nur für Malte etwas tiefer in die Geldbörse gehen musste.


Auf PG würde ich mir auch gerne einen athletischen Guard wünschen, der defensiv den Ton angibt und uns auch mal einfache Punkte im Fastbreak bringt. Das hab es letzte Saison quasi überhaupt nicht. Typ Chris Carter/Carrington Love


Dazu dann noch ein Combo Guard auf der 1/2 - der sollte dann auch schon Gefahr in der Offense ausstrahlen, Spielertyp Josh Young


Auf der 3 vielleicht ein JJ Johnson ohne Heimweh  :suspect:  Der vierte Ami könnte zB Joe sein, oder vielleicht einer wie Alston oder Herrera, der zumindest aus der Halbdistanz treffen kann. Einen Typ Donald Lawson kann ich mir unter Pastore nicht vorstellen. Als nächste Verpflichtung kommt sicher der deutsche Spieler, könnte aber auch eine komplett andere Position sein.
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 132
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #132 am: Dienstag, 12 Juni 2018, 13:57:32 »
Es hat sich ja schon angedeutet, aber im aktuellen Artikel in der Freien Presse zu Lukas Wank --> https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Niners-Neuzugang-hat-schon-vom-Bundestrainer-gelernt-artikel10231661-2.php

steht auch das nicht mehr mit Micha geplant wird.

Den Verein verlassen hat Aufbauspieler Daniel Mixich, dessen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Auch Kapitän Michael Fleischmann wird in der neuen Saison nicht mehr zum Kader gehören, wie Pastore bestätigte.

Offline Zippe85

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #133 am: Dienstag, 12 Juni 2018, 14:32:57 »
Find ich schon schade, das Micha geht! Klar hat er, wie fast alles, keine gute Saison gespielt, aber dennoch hat er immer gekämpft, gerade am Ende, mit seiner Knieverletzung. Hatte echt gedacht, das er vielleicht als Backup auf der 4 noch 1-2 Jahre bleibt und dann, wie einige schon spekuliert hatten, in den Jugendbereich geht oder so...

Offline Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 132
    • 35001
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 18/19
« Antwort #134 am: Donnerstag, 21 Juni 2018, 17:06:26 »
So Lukas Wank ist ja nun schon 3 Wochen her, könnte mal wieder was passieren ...