Autor Thema: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS  (Gelesen 4086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAD

  • Grande Arenas
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • The idea of playing together as a team.
    • VideoVision GmbH
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #15 am: Freitag, 12 Januar 2018, 21:43:24 »
ach Kanister...

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.727
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #16 am: Freitag, 12 Januar 2018, 21:48:48 »
ach Kanister...
Ach Mad, jetzt musste ich schmunzeln...ich bin ja gar nicht KameHameHa, stimmt Kanister :lol: :lol: :lol:


Wie immer, bittere Niederlage.
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Jerry

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Natürlich.... NICHT!!!!
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #17 am: Freitag, 12 Januar 2018, 21:50:18 »
 :kotz: :kotz: :kotz:
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Offline siLVersurger

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 618
  • Geschlecht: Männlich
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #18 am: Freitag, 12 Januar 2018, 21:50:22 »
Hm, relativ löchrige Defense und in der Crunchtime die wirklich wichtigen Würfe halt nicht gemacht... Wirklich konzentriert ist leider anders. Da war - wie so oft - mehr drinne... Schade.
Hart im Geben...

Sport frei!

Online Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.065
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #19 am: Freitag, 12 Januar 2018, 21:51:59 »
Ärgerlich, wäre ein sehr wichtiger Sieg gewesen...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.152
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #20 am: Freitag, 12 Januar 2018, 21:55:15 »
5% mehr konzentration... :sleep4:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline L.A. OOP

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #21 am: Freitag, 12 Januar 2018, 22:00:33 »
Dann war/ist Ehingen wohl doch ein Gegner der uns einfach liegt bzw. Bekommen die ja gerade von jedem Team auf'n Sack! Ich würde die evtl. Nachverpflichtung sein lassen ausser es gibt eine Option auf nächste Saison und man kann schon Mal gucken was man bekommt. Wir werden die Saison irgendwo im Niemandsland beenden denke ich... Paderborn wird machbar sein Zuhause... Wobei auch Ulm und Nürnberg regelmäßig punkten aktuell und Baunach auch nen Lauf hat... Playoffs denke ich mit diesem Team wohl eher nicht... Hab den Stream nicht verfolgt, warum hat Arne heute nur 6 min gesehen?

Offline Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 146
    • 35001
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #22 am: Freitag, 12 Januar 2018, 22:13:16 »
Hat die ersten 5 Minuten gespielt und dann nicht mehr. Keine Ahnung warum, war zumindest nicht verletzt

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.727
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #23 am: Freitag, 12 Januar 2018, 22:13:22 »
Dann war/ist Ehingen wohl doch ein Gegner der uns einfach liegt bzw. Bekommen die ja gerade von jedem Team auf'n Sack! Ich würde die evtl. Nachverpflichtung sein lassen ausser es gibt eine Option auf nächste Saison und man kann schon Mal gucken was man bekommt. Wir werden die Saison irgendwo im Niemandsland beenden denke ich... Paderborn wird machbar sein Zuhause... Wobei auch Ulm und Nürnberg regelmäßig punkten aktuell und Baunach auch nen Lauf hat... Playoffs denke ich mit diesem Team wohl eher nicht... Hab den Stream nicht verfolgt, warum hat Arne heute nur 6 min gesehen?


Das war mir schon länger klar... :-X
Ich frag mich was Pastore nach so einem Spiel zu seinen Spieler sagt?
Weil die Köpfe werden eh hängen und bei ihm sicher auch.
bitterst
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.488
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #24 am: Samstag, 13 Januar 2018, 08:20:07 »
Moin.

Paar Eindrücke von mir...

Letztlich verlieren wir das Spiel, weil wir einen 0:18 Lauf im 2. Viertel zulassen, weil wir im Setplay keine Würde für unsere Center kreieren können und weil in der Crunshtime weder Andy noch Greg vergleichsweise offene Dreier treffen.
Letzteres kann passieren, Dreier fallen halt mal und Mal nicht.
Das mit den fehlenden Spielzügen für die Center ist aus meiner Sicht aber selbst verschuldet, denn sowas kann man (oder sollte man) im Training aufarbeiten können.
Und ein 0:18 Lauf.... Darf nicht passieren. Was da für innlose Turnover dabei waren.... Übel. Damit baust Du den Gegner halt auch auf... Wenn man da öfter mal die Zone attackiert, bekommt man auch mal Freiwürfe... Halt irgend etwas, um so einen Lauf zu stoppen.

Ansonsten hab ich extra mal auf die Defense von Arne und Andy geachtet und teile die Ansicht, dass da Arne klare Vorteile hat, denn er bleibt tatsächlich fast immer vorm Gegner. Was bei Andy nicht so ist.

Eine weitere Einzelkritik spare ich mir mal, immerhin scheint auf dem Court aber die Moral in Ordnung, sonst hätte man das Spiel auch schon früher abschmecken können.

Ich hoffe jetzt, dass Rodrigo frühzeitig plant, mit wem er nächste Saison weiterspielen möchte und auch dieser Saison die richtigen Schlüsse zieht. Irgendwie schade, dass man das im Januar so schreiben kann/ muss, hilft ja aber nichts.

P.S.: Danke an Malte fürs Trikots-Signieren.
« Letzte Änderung: Samstag, 13 Januar 2018, 12:10:37 von Hendrik »

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.321
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #25 am: Samstag, 13 Januar 2018, 08:51:42 »
Der Kommentator war mal wieder einer der nervigsten seit langem und die Stream Qualität ließ sehr zu wünschen übrig, ständig Aussetzer!!

Wir können anscheinend diese Saison keine Crunchtime,Hanau verliert 3 mal in Folge den Ball als wir mit vier zurückliegen, aber wir bekommen es nicht hin den Ball im Korb unter zu bringen und endlich mal in Führung zu gehen das war ganz schön frustrierend anzusehen. :'(
Am Willen hat es dieses Mal meiner Meinung nach nicht gelegen..aber wie kann man einen Eichler so sträflich an der 3er Linie frei lassen,es ist doch bekannt das der werfen kann :-X :sagja:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

www.braustolzgarten.de

Offline atcf22

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 975
  • Geschlecht: Männlich
  • Nothin´but the (Buzzer)beats...
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #26 am: Samstag, 13 Januar 2018, 09:11:57 »
...es ist leider echt frustrierend. Aber naja damit müssen wir umgehen. Ich bin bei Hendrik, das Spiel wurde zum Einen in den zweiten 5 Min des 2. Viertels verloren... auch die Freiwürfe von vermeintlich sicheren Schützen hätten uns bei dem engen Ausgang gut helfen können wenn da 1-2 mehr in der Reuse gelandet wären.


Auch wenn es vl wie angesprochen nicht zur Mannschaft passen würde bzw der Spielertyp nicht passen würde...dennoch war ich in einzelnen Situationen wie Kame der Meinung...einen Egoshooter der in JEDER Situation auch treffen kann würde nicht schaden. Wie gesagt, in einzelnen Situationen. Adams auf der Anderen Seite ist da das beste Beispiel...oder eben ein Mitchell vom Halbfinale der wenn's eng war einfach traf. Schade. Wie gesagt nur meine Meinung zu EINZELNEN Situationen. Grundsätzlich sehe ich definitiv lieber eine sehr gut zusammenspielende Mannschaft als egobasketball.

Offline Eiffeltower

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #27 am: Samstag, 13 Januar 2018, 20:17:50 »
Eins vorweg: Die Niederlage war am Ende verdient und selbstverschuldet. Mit sovielen Turnovers und einer schlechten Wurfquote aus dem Zweierbereich gewinnste halt nicht.

Aber was mir auffiel: Kennen die Refs eigentlich nicht die 5 Sekunden Regel beim Einwurf? 4,5 mal hat das bei Hanau eindeutig länger gedauert und kein Referee (die ich ansonsten ganz gut fand) machte überhaupt die Anstalten die 5 Sekunden anzuzählen. Höhepunkt war ein Einwurf nach Korberfolg von Chemnitz. Der Ball rollt im Feld, der Hanauer macht keine Anstalten den Ball zu holen. Nach 6 Sekunden erbarmt sich ein Chemnitzer den Ball dem Hanauer zu geben, der dann den Einwurf macht. Sorry, aber hier MUSS der Schiedsrichter zwingend 5 Sekunden pfeifen. >Denn er selbst hat den Ball ja nicht mal überreicht. Unglaublich.

Es wird sicherlich ganz schwer die PlayOffs zu erreichen, aber mit dem Abstieg darf diese Mannschaft nichts zu tun haben. Ich schau mir dann mal nächste Woche das Heimspiel gegen Paderborn an. mal sehen, wie die Atmosphäre in der Hartmannhölle so ist.

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 858
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #28 am: Samstag, 13 Januar 2018, 21:47:22 »
Hmm, positiv ist, dass es diese Saison Teams gibt die schlechter sing als wir. Ich hoffe es sind mindestens zwei.
Das für Pastore die Position Center gleichbedeutend mit Müllaufsammler ist, sollte inzwischen bekannt sein. Da könnte Shaq in seiner besten Zeit bei uns spielen und würde keinen Ball sehen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Aalmon

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 146
    • 35001
Re: 18. Spieltag Saison 17/18 Hanau vs NINERS
« Antwort #29 am: Sonntag, 14 Januar 2018, 12:02:44 »
Das ist aber ein großes Problem, wir sind dadurch zu ausrechenbar. Joe bekommt leider den Ball unterm Korb auch nicht mehr rein, und defensiv war das oft auch nicht gut und für Hanau auch zu einfach da im 1gg1 zum korberfolg zu kommen.

 

basketball