Autor Thema: BBL 2017/18  (Gelesen 1817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.273
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2017/18
« Antwort #15 am: Samstag, 9 September 2017, 18:31:19 »
Testspiel Würzburg - Erfurt/Oettingen  90-50.

 ;D ::) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.273
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2017/18
« Antwort #16 am: Samstag, 23 September 2017, 12:56:52 »
Letztes Vorbereitungsspiel vor Saisonstart. Ulm verprügelt Tübingen mit 85-57. Topscorer Harangody (21), Butler (14), Thompson (12). Ohne Ohlbrecht. Günther nur 5min. Ferner 18min, Pape 10min.  ;D :buck:

Aber: Saisonstart kommenden Samstag gegen Alba... Da war doch schonmal was...  ::) :-X
« Letzte Änderung: Samstag, 23 September 2017, 13:00:48 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.273
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2017/18
« Antwort #17 am: Sonntag, 1 Oktober 2017, 11:19:44 »
Tja erste Ernüchterung in Ulm. Erinnert doch ein wenig an den Saisonstart nach dem Umbruch vor 2 Jahren.

Switchen funktioniert nicht. Ob das mit dem neuen Kader, und bspw. einer Lineup Günther-Lewis unbedingt auch die defensive Agenda sein kann, überlasse ich TL und den Experten. So war es dann wohl der "Old-School-Klassiker", man wird gekillt vom Pick&Roll. Offensiv fand ich es auch nicht berauschend, Alba hat das bekannte Rezept gegen Ulm (hohe Verteidigung) gut gespielt, und so kam Ulm doch nur sehr unregelmäßig in Systeme.

Thompson wurde von Grigoris schön vorgeführt. Bei Murry hoffe ich dass der noch nicht wirklich angekommen ist und da noch mehr kommt. Jemand, der sich selbst als defensive-minded Guard bezeichnet, und sich dann im 1-1 von Saibou vernaschen lässt, puh... Stand gestern bringt die Frage auf, wie brachte der es in die NBA? Fotu braucht mit dem "Ulm-Style" offensichtlich auch noch Zeit. Etwas erschreckend, dass tatsächlich Akpinar fast ohne Vorbereitung der vielleicht Stärkste in Orange war, auch was Körpersprache und Kommunikation angeht. Harangody gefällt, defensiv zwar einige Male mit Sternschritt vernascht worden, aber kluger Kopf, und faszinierend, wie dieser optisch völlige Anti-Athlet die Rebounds pfückt.

Mal sehen wann Ohlbrecht wieder zurück kommt. TL spricht von Trainingseinstieg nächste Woche, woanders liest man 3 Wochen. Wie auch immer... Und wer weiß, letzte Saison spielte man den besten Basketball zu einer Zeit, in der es letztlich unwichtig war. Vielleicht ja diese Saison wieder erst ab März/April.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.772
Re: BBL 2017/18
« Antwort #18 am: Mittwoch, 4 Oktober 2017, 12:30:06 »
Da spielen die Öttingers ihr erstes BBL-Heimspiel und es kommen nicht einmal 2500 Zuschauer  :o

Und wir sind schon - zumindest leicht - enttäuscht, weil im Spiel gegen Nürnberg nur 3200 da waren.

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: BBL 2017/18
« Antwort #19 am: Mittwoch, 4 Oktober 2017, 16:54:11 »
Da spielen die Öttingers ihr erstes BBL-Heimspiel und es kommen nicht einmal 2500 Zuschauer  :o

Und wir sind schon - zumindest leicht - enttäuscht, weil im Spiel gegen Nürnberg nur 3200 da waren.


hehe Luxusproblem?
Auf der easycredit seine steht Erfurt und nicht Gotha :lol: :lol:
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.648
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: BBL 2017/18
« Antwort #20 am: Mittwoch, 4 Oktober 2017, 18:23:32 »

Da spielen die Öttingers ihr erstes BBL-Heimspiel und es kommen nicht einmal 2500 Zuschauer  :o


Was heißt hier "nicht einmal"? Vielleicht war das ja auch der Zuschauerrekord in dieser Saison?  :buck:

Naja, am Freitag gegen Bamberg werden wohl schon ein paar mehr Zuschaer da sein. Bamberg wird schon paar Fans mitbringen.  :P

Nach dieser Heimklatsche müssen die dann in Gießen, Bonn und Berlin auswärts ran, um dann an einem Donnerstag (02.11.) mit einer 0:6-Bilanz in ihrer Messe gegen Braunschweig zu spielen. Mal kucken, ob die (zahlende) Zuschauerzahl dann vierstellig ist. Vielleicht kommen ja paar neue Kumpels aus Weißenfels. :lol:
=> => => ChremnitzCrew <= <= <=

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.772
Re: BBL 2017/18
« Antwort #21 am: Mittwoch, 4 Oktober 2017, 22:37:40 »

Da spielen die Öttingers ihr erstes BBL-Heimspiel und es kommen nicht einmal 2500 Zuschauer  :o


Was heißt hier "nicht einmal"? Vielleicht war das ja auch der Zuschauerrekord in dieser Saison?  :buck:

Naja, am Freitag gegen Bamberg werden wohl schon ein paar mehr Zuschaer da sein. Bamberg wird schon paar Fans mitbringen.  :P

Nach dieser Heimklatsche müssen die dann in Gießen, Bonn und Berlin auswärts ran, um dann an einem Donnerstag (02.11.) mit einer 0:6-Bilanz in ihrer Messe gegen Braunschweig zu spielen. Mal kucken, ob die (zahlende) Zuschauerzahl dann vierstellig ist. Vielleicht kommen ja paar neue Kumpels aus Weißenfels. :lol:

Vielleicht singen die MBCler dann bei ihrem Spiel in Erfurt vor leerer Halle "Lieber Chemnitz in der BBL"


Online Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.050
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: BBL 2017/18
« Antwort #22 am: Donnerstag, 5 Oktober 2017, 11:54:22 »
Letztes jahr ohne Niederlage und diese Saison noch nicht gewonnen...vielleicht läuft es dann in den po besser ;)

Gerfurt einfach nur peinlich. Keine Ahnung was die da veranstalten ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.716
  • Geschlecht: Männlich
Re: BBL 2017/18
« Antwort #23 am: Freitag, 6 Oktober 2017, 00:09:01 »
Oettingen hat jetzt einen Antrag auf Spielverlegung der Spiele gegen Bamberg (morgen) und Gießen (Sonntag) eingereicht, beide Gegner haben aber schon schriftlich abgelehnt. Neben den länger verletzten Richter, Wimberg, Lesic und Watts hat sich jetzt auch noch Taylor (Bauchmuskelabriss, 3-4 Monate), Obst (Sprunggelenk) und Mitchell verletzt. Da bin ich ja gespannt wer dort auflaufen wird morgen Abend.
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.191
    • 26390
Re: BBL 2017/18
« Antwort #24 am: Freitag, 6 Oktober 2017, 08:57:11 »
Schon bitter für Erfurt, das ist fast eine gesamte BBL taugliche Mannschaft die da verletzt ist - und zwar für längere Zeit...

Irgendwie ist aber auch der Spielplan der BBl bissl sinnfrei, oder? Da spielt man in einer Woche 4 Spiele von insgesamt 34, und die reguläre Saison geht noch bis Ende April/Anfang Mai - muss man das verstehen?  ???

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.273
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2017/18
« Antwort #25 am: Samstag, 7 Oktober 2017, 21:29:54 »
Ulm einmal mehr mit nur 4 Ausländern (Thompson und Murry nicht existent). 0-3 Saisonstart.  :buck:

Kommen sich Ferner und Krämer vielleicht etwas verarscht vor? Murry ist Vollkatastrophe. Bekommt 10min. Thompson 30min und macht wahnsinnige 2Pkt, 2Reb (ne, Defense hat er nicht so grandios gebracht). Und die 2 Jungen sitzen sich mit 0min den Hintern wund.  ::) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.682
  • Geschlecht: Männlich
Re: BBL 2017/18
« Antwort #26 am: Sonntag, 8 Oktober 2017, 00:30:31 »
Gab eine 2,8 auf Bayreuth!  8) :)
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Online Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.050
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: BBL 2017/18
« Antwort #27 am: Freitag, 13 Oktober 2017, 23:08:55 »
@tom
Wollt ihr kommende saison unbedingt wieder nach Chemnitz? :buck:
Insgesamt sehr interessante Ergebnisse! Schönes brett von Würzburg in München. ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

 

basketball