Autor Thema: JBBL Quali Saison 17/18  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.191
    • 26390
JBBL Quali Saison 17/18
« am: Montag, 29 Mai 2017, 11:41:47 »
Laut Mitteilung auf der NBBL Homepage, findet am 10./11.06.17 in Chemnitz das extrem wichtige Qualifikationsturnier für die JBBL statt: http://www.nbbl-basketball.de/nbbl-jbbl-qualifikation-saison-201718/

Ich nehme an, dass dies in der Harti stattfinden wird - vielleicht kann der Verein dazu noch ne Info rausgeben, wann da welche Spiele sind? Gegner sind Dresden, Magdeburg und Hannover - wird man erster oder zweiter gibt es auch nächstes Jahr die JBBL in Chemnitz. Da das mMn extrem wichtig ist, und ja gerade eh so ein Entzug an Basketball herrscht, wäre es doch toll, wenn da eine größere Menge Zuschauer kommen und die Niners Academy JBBL anfeuern würde - was meint ihr?


Offline Schlotzbruder

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #1 am: Donnerstag, 1 Juni 2017, 14:53:30 »
Das kann nicht schaden. Da es sicherlich hart umkämpft wird, ist jede Unterstützung für die Jungs gern gesehen.

1. Spiel gg. Dresden Titans - 10.06.2017 - 15.30 Uhr

2. Spiel gg. USC Magdeburg - 11.06.2017 - 9.00 Uhr
3. Spiel gg. TK Hannover - 11.06.2017 - 14.15 Uhr

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.191
    • 26390
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #2 am: Donnerstag, 1 Juni 2017, 16:28:10 »
@ Schlotzbruder
Danke für die Termine :great: Wird in der Harti gespielt?


Und noch ne Frage: Gibt es denn Verpflegung? Also Essen und Trinken - wenn das Wetter so bleibt, dürfte ein Eis auch nicht schaden ;D :buck:

Offline Schlotzbruder

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #3 am: Freitag, 9 Juni 2017, 09:35:01 »
Ja es wird in der Harti stattfinden.


Verpflegung im Rahmen der Möglichkeiten ebenfalls. Die Eisidee wird aufgenommen, wenn wirs kühlen können.

Offline Schlotzbruder

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #4 am: Freitag, 9 Juni 2017, 12:03:45 »
Bei Insta kann man auch noch ein wenig schmökern:


#machtdiehallezurhölle




Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.191
    • 26390
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #5 am: Freitag, 9 Juni 2017, 13:24:28 »
Das klingt doch gut :great:

Hier gibt es auch noch bissl was zum lesen:

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Nach-Abstieg-Junge-Niners-greifen-nach-dem-Strohhalm-artikel9924144.php
(Irgendwie eine merkwürdige Überschrift - bei mir ist zumindest 14 aus 19 dann ein ganz schön großer Strohhalm  ;D )

https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/niners-nachwuchs-will-sich-fuer-jugend-basketball-bundesliga-qualifizieren.html

Offline Schlotzbruder

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #6 am: Samstag, 10 Juni 2017, 17:55:17 »
Erstes Spiel gg Dresden 80:70 gewonnen. Optimaler Start ins Tunier.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.191
    • 26390
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #7 am: Sonntag, 11 Juni 2017, 07:19:38 »
Und das nach ganz schlechtem Start ins Spiel, glaube 2:15 und 7:17 oder so. War schön anzusehen und bissl Stimmung kam auch auf - fande für ein JBBl Quali Turnier waren das ordentlich Zuschauer.

Kennt jemand das Ergebnis vom gestrigen Abendspiel Magdeburg gegen Hannover?

Edith meint: Hab es gefunden: 76:41 für Hannover, da ist also das erste Spiel heute sehr wichtig.
« Letzte Änderung: Sonntag, 11 Juni 2017, 07:25:59 von fairerSportler »

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.682
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #8 am: Sonntag, 11 Juni 2017, 11:07:56 »
Magdeburg wurde mit 90:39 demontiert. 5 Spieler scoren zweistellig, sehr guter Teambasketball.
Mit 2 Siegen solltest du die Quali sicher haben, so dass du gegen Hannover befreit aufspielen kannst.
Je nachdem wie diese gegen Dresden (läuft jetzt) spielen, geht es dann um den Turniersieg.

Lwowsky übrigens auch in der Halle
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline Honda

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #9 am: Sonntag, 11 Juni 2017, 19:37:24 »
auch starkes Spiel gegen Hannover.
Im ersten Viertel gut gestartet und dann etwas die Linie verloren und wir lagen mit 8 hinten.
Dann zum Viertelende gut zurück gekämpft und es ging mit 21 : 21 in die erste Pause.
Ab dann lief es für die Niners, die gut gespielt, immer den freien mann gesucht haben und vor allem eine gute Verteidigung gespielt haben.
Am Ende gewinnen sie mit 98 : 45.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Schlotzbruder

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #10 am: Sonntag, 11 Juni 2017, 20:29:15 »
Tolles Wochenende!!! Das Ganze wurde für die Academy abgerundet durch tolle Ergebnisse bei den inoffiziellen deutschen Meisterschaften in Göttingen bei den ganz Kleinen. Von der U9 bis zur U12 alle Minimum auf dem Treppchen und die U9 gewonnenen. Glückwunsch an alle Jungs!!!

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.191
    • 26390
Re: JBBL Quali Saison 17/18
« Antwort #11 am: Montag, 12 Juni 2017, 09:23:29 »
Kleine Korrektur, der Sieg gegen Hannover war mit 98:40 - und das nachdem es nach 7-8 Minuten noch einen 14:21 Rückstand gab - Respekt vor dieser Leistung  :great:.

Besonders toll fand ich das Zusammenspiel, da wurde nicht (wie sonst leider sehr oft in der Jugend) nur den 1-2 besten der Ball gegeben, da waren richtig tolle Spielzüge zu erkennen. Danke für das Buffet - war sehr lecker!

Gratulation auch an Dresden, die sich ebenso qualifiziert haben, womit wieder zwei sächsische Teams nächstes Jahr in der JBBL vertreten sind.

Und wie Schlotzbruder schon sagte, die Auftritte beim Miniturnier in Göttingen sind wirklich stark - auch dort Gratulation allen Beteiligten, war ein tolles Wochenende für den Chemnitzer Basketball :clap: :party: .

 

basketball