Autor Thema: BBL 2016/2017  (Gelesen 8213 mal)

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #30 am: Sonntag, 20 November 2016, 00:32:13 »
116-62... Den bisherigen ratiopharm Arena-Punkterekord (105) pulverisiert.

Sehr schade eine solche Hagener Mannschaft zu sehen. Die zwar kämpft, aber in allen Aspekten derart unterlegen ist dass es schmerzt. Hat ein solcher Traditions-Standort eigentlich nicht verdient. Trotz der netten Ulmer Show kam bei mir nicht so die große Stimmung auf.

Sinnbildlich, wenn man in einer Situation wie die Feuervögel steckt: Ohlbrecht geht nach gutem P&R zum 1vs0-Dunk. Will es wohl besonders schön machen, bei der Bewegung des Arms nach oben rutscht ihm aber der Ball aus der Hand. Fliegt im hohen Bogen ans Brett, und von diesem nothing-but-net in den Korb.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline Matze

• MVP
  • Gummibärenchef
« Antwort #31 am: Sonntag, 11 Dezember 2016, 19:53:35 »
Ulm fügt Brose die erste Saisonniederlage zu  :o :great:

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #32 am: Sonntag, 11 Dezember 2016, 20:27:02 »
Leibenath bleibt bis 2019. Vor dem Spiel wird dann noch passend verkündet, Günther ebenso. Und dann ein letztlich schlicht souveräner Sieg gegen Über-Bamberg.

Man könnte sagen... Gute Woche.  :clap:

Zu doof dass die Meisterschaft erst in den Playoffs entschieden wird.  :lol: :buck:
Homer Simpson

Offline bernd

• Draft Pick
« Antwort #33 am: Sonntag, 11 Dezember 2016, 21:21:14 »
Ganz, ganz starke Leistung von Ulm! Respekt!

Offline BREAKDANCE-STEINI

• AllStar
  • It is what it is!
« Antwort #34 am: Sonntag, 11 Dezember 2016, 21:29:34 »
Top geiles Spiel. Endlich ist mal Brose in der Liga gestoppt. Ein würdiges Spitzenspiel :great: :great: :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

www.braustolzgarten.de

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #35 am: Montag, 12 Dezember 2016, 11:06:17 »

Zitat
Ich hätte ja gerne 5 Jahre verlängert, aber die haben mir nur 2 gegeben.

Günther zur Verlängerung bis 2019.
 ;D :lol:
Homer Simpson

Offline Tamer Arik Ultra

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
« Antwort #36 am: Montag, 26 Dezember 2016, 21:29:29 »
Was ein Ding heute in München! :great:
Respekt was diese Truppe macht. Und das ohne Günther und Ohlbrecht.

Ohlbrecht hat es ganz schön erwischt heute. :-\

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline BREAKDANCE-STEINI

• AllStar
  • It is what it is!
« Antwort #37 am: Montag, 26 Dezember 2016, 22:57:50 »
Weiss man schon wie schlimm es ist?? Wirklich bitter aber dann so eine geile Leistung.
Voll für Tim und Per gespielt :clap:
War eines Spitzenspiel würdig weiter so Spatzen!! :party: :party:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

www.braustolzgarten.de

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #38 am: Dienstag, 27 Dezember 2016, 12:01:44 »
Tja... So geil das letztlich war, so beeindruckend Ulm mal eben ohne 1,5 Keyplayer in München gewinnt. Aber bei der Ohlbrecht-Geschichte hätte ich lieber eine -30 Klatsche erlebt und dafür weiterhin einen gesunden Ohlbrecht an Bord gehabt.

Realistisch gesehen wird das auf Saison-Aus bei Tim herauslaufen. Sprich ausgerechnet bei einem der Spieler, die unersetzbar sind. Zumindest mir fällt kein Deutscher Big ein, der auch nur annähernd diese Qualität mitbringt und verfügbar wäre. Kann man nur abwarten ob TS einmal mehr etwas Unerwartetes aus dem Hut zaubern kann.

Also her mit dem Turbo-D-Pass für Bryant. Oder rüber über den Teich mit dem ollen Kaman. Letzterem muss man eben erklären dass der Günther auch so eine Art Nowitzki ist.  ::) ;D
Homer Simpson

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #39 am: Sonntag, 5 Februar 2017, 13:13:47 »
Zitat
Also her mit dem Turbo-D-Pass für Bryant. Oder rüber über den Teich mit dem ollen Kaman.

Na gut. Ist dann doch Wohlfarth-Bottermann geworden.  ;D :buck:

Trotzdem Ulm weiterhin ohne Niederlage. Und mit dem Beweis gestern, das unbedingt aufrecht erhalten zu wollen. Gegen richtig starke Bayreuther, die 3 Viertel lang eindrucksvoll gezeigt haben warum sie um den Playoff-Heimvorteil spielen, das Ding am Ende doch derart zu drehen, beeindruckend. 3 Viertel lang medi eigentlich stets in Führung, +4, +8, +6. Eigentlich wäre es da im Februar, als ungeschlagener Spitzenreiter, fast auch verständlich wenn in den Köpfen etwas aufkäme wie "ach dann gibt es heute eben die erste Niederlage, irgendwann kommt sie sowieso". Aber nicht diese Truppe. Willen pur. Schafft zum Ende des 3.Viertels das 60-60. Und dann startet man ins 4. direkt mit 2 Steals vom "Supporting-Cast" Hobbs und Tadda. Letzterer übrigens mit einem krassen +/- von 21. Das startet ein klassisches Ulm-Rausch-Viertel. 30-10. Am Ende 90-70.
Tatsächlich herauszuheben Tadda. In 16min ein +21 zu generieren, muss man erstmal schaffen. Hat sein Image des Terriers einmal mehr gezeigt. Dazu ein Babb, der wieder mal Crunch war (8-0 Lauf zu Beginn des 4. exklusiv durch sein Scoring) und dazu bärenstark verteidigt. 20Pkt (75% 2er, 67% 3er, 6Reb, 3As). Morgan 21Pkt, 9Reb, 5As (bin mal gespannt in welchem Euroleague-Team der nächste Saison zockt).

PS: Nett der Bayreuther Fan-Anmarsch zur Arena. Mit Trommeln und Sprechchor "Auswärtssieg, Auswärtssieg". Das nennt man Selbstvertrauen.  ;D
Homer Simpson

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #40 am: Mittwoch, 8 Februar 2017, 14:12:23 »

http://go-to-guys.de/2017/02/06/taylor-braun-unauffaellig-auffaellig/

Ich dachte ich verlinke das mal. Sehr gut geschriebener Artikel für diejenigen unter euch, die sich auch gerne mit dem tieferen "schachartigen" Aspekt unseres Sports beschäftigen. Dazu passt dann tatsächlich eine Analyse von Braun. Beim Blick auf dessen Stats fragen sich nämlich viele, "Wieso spielt der in Ulm 25min/Spiel?", und damit am zweitlängsten aller Akteure.
Homer Simpson

Offline siLVersurger

• Starter
« Antwort #41 am: Dienstag, 14 Februar 2017, 12:25:01 »
Hab für die Pokal TOP4 am Wochenende in Berlin für die beiden Sonntagspiele (Spiel um Platz 3 und Finale) 3 Tickets (Plätz nebeneinander) abzugeben. Bei Interesse (vielleicht kann jemand am Sonntag nicht zum Niners Heimspiel...?) - einfach PM
Hart im Geben...

Sport frei!

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #42 am: Dienstag, 14 Februar 2017, 21:16:44 »
40-Punkte-Auswärtssieg für Ulm in Bremerhaven. Ohne Braun. Ohne Ohlbrecht. Mit einem halben Günther. Und den Pongos, Krämers und Rohwers aus Weißenhorn.
Krönung: Mal eben 74% Dreierquote.  :lol: ;D :buck: Wo ist denn der 50%-3er-Forumsheld geblieben? Der hätte heute seine Freude gehabt.  ;)

Homer Simpson

Offline naf1ets

• Freiwurfschütze
  • **
« Antwort #43 am: Dienstag, 14 Februar 2017, 21:40:59 »
40-Punkte-Auswärtssieg für Ulm in Bremerhaven. Ohne Braun. Ohne Ohlbrecht. Mit einem halben Günther. Und den Pongos, Krämers und Rohwers aus Weißenhorn.
Krönung: Mal eben 74% Dreierquote.  :lol: ;D :buck: Wo ist denn der 50%-3er-Forumsheld geblieben? Der hätte heute seine Freude gehabt.  ;)
Schwer nachzuvollziehen und was nützen die schönsten Siege, besten Quoten während der Saison.  ;)
Ich würde euch ähnliche Leistungen mit voller Kapelle in den Playoffs aber gönnen. :D

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
« Antwort #44 am: Dienstag, 14 Februar 2017, 22:43:43 »
Wo ist denn der 50%-3er-Forumsheld geblieben? Der hätte heute seine Freude gehabt.  ;)

:clap: :clap: :clap:

Haha, stimmt ja! Der war ulkig.  :lol: :lol: :lol: Der verschwand aber genauso schnell aus diesem Forum, wie er gekommen war.

Im Übrigen freue ich mich sehr über die grandiose Saison der Ulmer, auch wenn die zu Saisonbeginn in irgendeiner Krise gesteckt haben sollen, habe ich gelesen.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=