Autor Thema: JBBL 2014/2015  (Gelesen 11040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
JBBL 2014/2015
« am: Samstag, 15 November 2014, 16:55:27 »
Der Start in die neue Saison ist vorbei. Nach einer vermeidbaren 52:56 Niederlage gegen Würzburg zu Hause , wurde dann letzte Woche das Derby in Jena mit 77:60 klar gewonnen.
Morgen spielen die Jungs in Breitengrüßbach,  bei einem der Favoriten der Gruppe. Auf geht's Niners,  kämpfen und siegen!

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #1 am: Sonntag, 16 November 2014, 19:35:08 »
Leider mit 78:58 , trotz gutem Spiel,  verloren!

Offline BVN

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #2 am: Freitag, 21 November 2014, 10:51:30 »
Sooo, schön, dass das Thema aufgemacht wurde.

bisher 3 Spiele, 2 Niederlagen (Würzburg  :'( , Breitengüßbach), ein Sieg im Derby bei Jena, Tabellenrang 5
Für die Hauptrunde benötigen wir Platz 3
Diesen Sonntag geht es zum nächsten Derby zum MBC nach Halle. Der MBC hatte bisher zwei Spiele, von denen das Spiel gegen Bayreuth gewonnen und gegen Würzburg verloren wurde.

Es zeichnet sich in den Ergebnissen ab, dass in der Tabelle jeder gegen jeden gewinnen oder eben auch verlieren kann (B'güßbach ausgeschlossen). Es zählt also jeder SIEG, so wie der am Sonntag ;) .

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #3 am: Freitag, 21 November 2014, 15:36:55 »
....richtig,  es scheint sehr ausgeglichen zu sein!
Oft ist es wirklich nur die Tagesform, spez. die Trefferquote.
Die war gegen Jena gut und hat uns in Breitengrüßbach die Chance genommen, vielleicht an einer Überraschung zu schnuppern.
Ich hoffe, das es am Wochenende in Halle etwas werden könnte.
Vor allem wäre sicher von Vorteil,  wenn zu unseren Heimspielen sich der Eine oder Andere Zuschauer einfinden würde. Zum Spiel gegen Würzburg waren gefühlt 10 Leutchen da.
Eigentlich beschämend!!!
Wir haben ja unsere Niners Academy, die in ein paar Jahren dort ja auch spielen wollen!
Am 30.11. gegen Bayreuth gibt es das nächste Heimspiel. Die Jungs freuen sich sicher über eine stimmungsvolle Kulisse.

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #4 am: Sonntag, 23 November 2014, 20:41:48 »
Heute wurde auch das zweite Derby gewonnen!!! ....und das auswärts. ....
Gegen den MBC hatte man am Ende drei Punkte mehr auf dem Konto!
Glückwunsch an das Team und Trainer!
Am Sonntag geht's gegen Bayreuth!

Offline Matze

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Gummibärenchef
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #5 am: Sonntag, 23 November 2014, 20:42:16 »
super  :great:

Offline BVN

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #6 am: Freitag, 28 November 2014, 13:45:39 »
Auf geht's ins Wochenende. Jede Menge Heimspiele :clap: .

Für die JBBL geht es gegen Bayreuth. Pflicht - Heimsieg.
Zuschauer sind herzlich wilkommen - für Verpflegung ist gesorgt - für Spannung sicherlich auch.

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #7 am: Sonntag, 30 November 2014, 18:12:04 »
.....mit 9 Punkten gewonnen!

Offline BVN

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #8 am: Montag, 1 Dezember 2014, 10:46:49 »
geschafft - spannend war's - zumal unsere Mannschaft schlecht ins Spiel gefunden hat und der Korb, selbst bei einfachsten Würfen, wie vernagelt schien. So mussten wir mit einem Rückstand ins zweite Viertel gehen. In der Viertelpause wurde der Korb von allen Hindernissen befreit, so dass wir im zweiten Viertel schon mal mit 29 Punkten aufwarten konnten und mit einem 46:37 in die Halbzeitpause gehen konnten. Noch kein Ruhepolster aber es entstand dann nicht mehr der Eindruck, dass es schief gehen könnte. Wir haben den Druck in der Defense dann konstant hoch halten können und wurden dafür gelegentlich auch mit schnellen Fastbreakpunkten belohnt. Auch, wenn wir das vierte Viertel noch einmal an die Gäste abgegeben haben, war es ein solider 94:85 Sieg und eine prima Mannschaftsleistung. Hervorzuheben ist vorallem auch die breite Punkteverteilung. Es haben alle Mitspieler Punkte gemacht und 4 davon sogar zweistellig.   
« Letzte Änderung: Montag, 1 Dezember 2014, 11:05:38 von BVN »

Offline BVN

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #9 am: Freitag, 5 Dezember 2014, 08:45:56 »
Dieses Wochenende geht's mit den "Großen" auf gemeinsame Tour nach Würzburg.
Den Würzburgern sind wir noch schuldig zu zeigen, dass wir auch gewinnen können. Auch, wenn die Gastgeber momentan auf Platz 5 stehen und wir auf Platz 2, schadet es nicht, nicht nur den Sieg, sondern noch den direkten Vergleich zu holen - also mindesten +5.

Auf geht's...

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #10 am: Samstag, 6 Dezember 2014, 11:18:31 »
Keine leichte Aufgabe!
Das Hinspiel hat aber gezeigt, das bei einer konstanten Leistung gegen diese Mannschaft etwas möglich ist.
Wichtig ist vor allem die Verteidigung,  speziell der großen Leute!
Auf geht's!

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.217
    • 26390
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #11 am: Sonntag, 7 Dezember 2014, 14:20:22 »
@ bvn und bernd

ich finde es richtig klasse, dass ihr hier immer mal über die jbbl schreibt.  :great:

hätte aber ein paar wünsche ;D . Vielleicht könntet ihr ja immer in den posts die genauen daten der spiele (also uhrzeit und datum, sowie ort) nennen. vielleicht auch den link zum scouting nach spielen und ein ganz großer wunsch wäre, wenn ihr vielleicht zu den einzelnen spielen und spielern etwas schreiben könntet. fände ich richtig gut, denn dann könnten wir alle auch mal etwas mehr über den nachwuchs erfahren - und vielleicht auch über kommende spieler der profis  ;)


Nebenbei noch eine Frage an den Verein - wie sieht es denn mit einer Bewerbung fürs JBBL und NBBL Top Four aus? Ist das total unrealistisch? Könnte mir ja vorstellen, dass das schon interessant wäre, auch um anderen vielleicht mal zu zeigen, was für gute Möglichkeiten es in Chemnitz zur sportlichen Entwicklung gibt.

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.688
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #12 am: Sonntag, 7 Dezember 2014, 14:55:53 »
Leider hat die JBBL mit 10 verloren.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline bernd

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #13 am: Sonntag, 7 Dezember 2014, 19:12:03 »
@fairer Sportler
wie gewünscht das Scouting von heute :
http://www.nbbl-basketball.de/rcd?liga_id=&wettbewerb=1&spiel_id=17903&tabTitle=Statistikserver-Inhalt&menuid=16&topmenu=7&xget=%2Fnbbl-jbbl%2Fstatistik%2Fspiel%2Findex.php

......leider das dritte Viertel mit 10 deutlich abgegeben, sonst ja recht ausgeglichen! Der direkte Vergleich ist damit auch weg.
Weiter geht's am kommenden Sonntag, 11:00 Uhr in der Hartmannhalle gegen Weißenfels.

Offline BVN

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL 2014/2015
« Antwort #14 am: Freitag, 12 Dezember 2014, 14:55:56 »
Wie Bernd schon schrieb(ich wollte den Punkt nur noch einmal hochbringen):

Sonntag 11:00 Uhr BV Oettinger Chemnitz 99 vs. MBC Jungwölfe (erstes Spiel: 83:79 für die GUTEN)

Die Jungs freuen sich auf Zuschauer - Support. Könnt alle mitbringen. Versorgung wird es auch geben.

Im Moment steht alles auf "must win", da es sonst knapp wird mit der Hauptrunde.