Autor Thema: NBBL 2012/13  (Gelesen 14792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.667
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: NBBL 2012/13
« Antwort #105 am: Sonntag, 21 April 2013, 18:44:17 »
Das war ein ziemlich durchwachsenes Spiel mit doch ziemlich schlechten Wurfquoten auf beiden Seiten. Punkte wurden vorwiegend aus Freiwürfen (da aber hochprozentig) und Layups erzielt.

Überragend und ein Schlüssel zum Sieg war die Reboundüberlegenheit (53:27!!!), so wurde es ein Start-Ziel-Sieg, der nur einmal kurz so etwa 5 Minuten vor Spielende zittrig wurde, als die Gäste, die schon knapp 20 Punkte zurücklagen, auf 4 oder 5 Punkte herankamen. Zeitgleich schlug aber der Foultrouble bei den Gästen zu, so dass der Sieg dann am Ende doch deutlich von den jungen Niners geholt werden konnte.

Überraschend gut besucht war die Halle, 400 Zuschauer waren bestimmt da. Viele warfen ein paar Euros in die Spendenbox oder nahmen das Cateringangebot war, so dass durchaus ein paar Münzen im Verein geblieben sein dürften.

Alles in allem eine klasse Veranstaltung.  :great:

Ein Extra-Lob bekommt Valcio von mir, der es heute sehr schwer hatte und dennoch 40 Minuten durchgetrommelt hat. Respekt!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Matze

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Gummibärenchef
Re: NBBL 2012/13
« Antwort #106 am: Sonntag, 21 April 2013, 18:59:06 »
Ein Extra-Lob bekommt Valcio von mir, der es heute sehr schwer hatte und dennoch 40 Minuten durchgetrommelt hat. Respekt!

aber sowas von  :great: :great: :great:   

Spielhöhepunkte waren con Cliff ein geiler Block, den Halbzeit-Buzzer von der Mittellinie und 2 Dunkings (glaube beide) von Max v.d. Wippel.
Topscorer Max Leonhardt

Offline Rivertilt

  • Schürüüüüüüüüüüüü!!!!!!!!!^^
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 349
  • Geschlecht: Männlich
  • Fussball is auch schön!:-)
Re: NBBL 2012/13
« Antwort #107 am: Mittwoch, 24 April 2013, 14:48:19 »
Interessante Mitteilung des DBB zu den Neubewerbern für NBBL/JBBL. Was auffällt:
In beiden Nachwuchsligen findet man die OETTINGER Rockets Gotha als Bewerber :o
Trennt man sich somit von der Partnerschaft mit Gotha ("Millionenspende", Niners-Academy spricht ja für einen gewissen Drang zur Eigenständigkeit)  ??? ??? ???

http://www.schoenen-dunk.de/news_a62118_DBB_NBBL-JBBL-Saison-2013-2014-Insgesamt-21-neue-Bewerber.htm

Wurde hier schonmal etwas diesbezüglich erwähnt?

Offline 05031998

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 34
Re: NBBL 2012/13
« Antwort #108 am: Mittwoch, 24 April 2013, 20:36:52 »
Gotha möchte mit Erfurt seine Nachwuchsarbeit ausbauen. Erfurt hat das größere Einzugsgebiet und man verspricht sich wohl mehr Nachwuchsspieler als zur Zeit in Gotha am Ball sind. Inwiefern "Oetti" nächstes Jahr noch bei den Nachwuchs Niners sponsort, keine Ahnung.