@ Roman, Smash, freakster und alle anderen, die jetzt zwischendrin noch posten:
OK. Alles gut. Ich dachte die hätten den ersten Freiwurf von Joleik im Ticker noch nicht abgezogen und bin deshalb von jeweils +9 in Hin- und Rückspiel ausgegangen. Aber war ja heute dann doch +10. Also nehme ich alles zurück und schiebe noch ein paar Smileys für den gewonnenen direkten Vergleich nach:
im ticker steht 88:78, also hätten wir sogar noch nen punkt luft gehabt und trotzdem den direkten vergleich gewonnen!
Jetzt muss ich aber doch nochmal ein bisschen rumklugscheißen:
Hätte Cuxhaven einen Punkt mehr oder wir einen weniger gemacht, wäre der direkte Vergleich an die Cuxis gegangen, weil bei Gleichstand der bessere Koeffizient beim Auswärtsspiel zählt. Sprich:
83:74 ==> 1,122
87:78 ==> 1,115
Nun wird man mit der "neuen" Rolle umgehen müssen, denn Tiefstabeln wird hier nichts mehr, auch wenn jeder jeden schlagen kann.
Und was schlägst du als "richtigen Umgang mit der neuen Rolle" vor? Sollen wir jetzt gegen Paderborn, Kirchheim und Crailsheim etwa sagen, dass wir die garantiert aus der Halle prügeln...? In etwa so, wie das Cuxhavens McDaniel vor dem Spiel gegen uns tat...?
Oder darf ich vielleicht trotzdem in meinen nächsten PM's noch bei der Wahrheit bleiben und schreiben, dass Paderborn, Kirchheim, Crailsheim theoretisch besser und/oder tiefer besetzt sind als wir, ebenfalls schöne Erfolgsserien haben und noch weiter oben stehen, weshalb das ganz, ganz, ganz schwere (Heim)-Spiele werden?
PS: Du kannst fordern was du willst, aber ich glaube oder hoffe zumindest, dass weder du noch Mephi, pizza oder ein anderer dann allzu enttäuscht sind, wenn es doch nicht mit dem Playoffheimrecht klappt.