Dieses Wochenende gibt es also das Wiedersehen mit Nate Gerwig sowie die Rückkehr von Phil und Joleik zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber Cuxhaven. Das wird in meinen Augen ein sehr schweres Match, weil sich die BasCats inzwischen wieder gefangen und während der letzten Wochen sehr sinnvoll verstärkt haben. Zudem sind verletzte Leistungsträger wie Dwuan Rice wieder zurück. Mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf die Playoffplätze ist für Cuxhaven in dieser Hinsicht auch noch alles drin und da werden sie gerade solche Heimspiele wie gegen uns sicherlich als "Pflichtsieg" erachten. Ähnlich scheint es auch der deutsch-amerikanische BasCats-Forward Dorian McDaniel zu sehen, der im Cuxhavener Forum wiefolgt zitiert wird:
"Chemnitz? Ich glaube, die machen wir auch kaputt. Die sind glaub ich 4. Platz oder so, aber wir haben die letztes mal *** und jetzt spielen wir hier Zuhause und dann haben die keine Chance."
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich unsere Mannschaft wirklich
"kaputt machen" lässt...
Jedenfalls können wir nach aktuellem Stand der Dinge mit einem vollzähligen Kader in Cuxhaven antreten, auch wenn es bei dem einen oder anderen noch ein bisschen zwickt und zwackt. Hier jedenfalls unser offizieller Vorbericht:
KLICKUnd dann gibt es auch von der Sponsorenfront wieder neue, positive Nachrichten:
KLICK
Da würde es doch super ins Bild passen, wenn unsere Jungs sich vielleicht am Wochenende für die derbe Hinspielniederlage gegen Cuxhaven revanchieren könnten. Wir gehen zwar nicht unbedingt als Favorit in dieses Spiel, aber gänzlich chancenlos sind wir mit Sicherheit auch nicht. Am Ende wird wohl wie so oft die Tagesform entscheiden. Ob das Spiel wieder live auf BasCats-TV übertragen wird, weiß ich momentan nicht, dennoch vorsichtshalber hier mal der Direktlink:
KLICKAnsonsten wünsche ich allen Chemnitzern, die den beschwerlichen Weg an die Nordseeküste auf sich nehmen, ein unterhaltsames Spiel mit dem richtigen Sieger!