Autor Thema: 17. Spieltag: Heidelstein - Niners  (Gelesen 2416 mal)

Offline Tigerblood Foreverwinning

• the one and only skenderman
  • MVP
  • I got 99 Donuts ´cause a bitch ate one
17. Spieltag: Heidelstein - Niners
« am: Dienstag, 3 Januar 2012, 15:18:27 »
Am Sonntag gehts wieder los. Ein Auswärtssieg wäre wohl ein ordentlicher Bigpoint und würde uns den PO ein gutes Stück näher bringen.
Nach unseren letzten Auftritten und den Leistungen von HD, komm ich ganz klassisch zu einem Blowout!  8)

PM von HD
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
Re: 17. Spieltag: Heidelstein - Niners
« Antwort #1 am: Dienstag, 3 Januar 2012, 15:33:38 »
Jep. Definitiv ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg gegen Heidelberg wären es drei Siege + direkter Vergleich Vorsprung auf Platz 9. Bei einer Niederlage klebt Heidelberg wieder direkt an den Fersen. Ich drücke der Mannschaft fest die Daumen, dass sie die vier Punkte mitbringt.  :great:  Dann gehts auch mit Schwung ins nächste Derby, wo es wieder nur zwei Punkte zu vergeben gibt.  :party:

Offline Jimpster

• Freizeitballer
    • 26485
« Antwort #2 am: Dienstag, 3 Januar 2012, 19:14:45 »
Habe auch gutes Gefühl und werde mit Renaldinho unsere Jungs zu einem spektakulären Auswärtssieg anfeuern. +12 für die Guten und der Patte schickt noch ein paar T-Shirts Wolfsjagd um die Jungs schon mal heiß aufs Derby zu machen.  :lol: :clap:
Sommer ist die Zeit wo es zu warm ist, das zu tun wofür es im Winter zu kalt ist.

Offline Renaldinho

• Starter
« Antwort #3 am: Dienstag, 3 Januar 2012, 21:22:58 »
Macht schonmal paar Freikarten klar, damit ich noch ein paar Euronen für diverse Hopfenblütentees habe  :great: :baeh:
"chemnitz ist nirgends gern in der liga gesehen. nicht umsonst war die polizei in der halle!
klar gibts auch paar ausnahmen unter euch, aber der großteil besteht aus lauter bekloppten."

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #4 am: Freitag, 6 Januar 2012, 09:31:54 »

Offline jolu

• Starter
« Antwort #5 am: Freitag, 6 Januar 2012, 13:03:06 »
Ich glaube in Heidelstein wird es ein knappes, ja sehr knappes Ding. Hoffe auf einen Sieg, glaube aber nicht daran. Tipp:  -1  :-\

Offline Honda

• Draft Pick
« Antwort #6 am: Freitag, 6 Januar 2012, 15:57:33 »
es wird ein knappes Spiel sein, aber das bessere Ende für die NINERS!! ich tippe auf ein + 3
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #7 am: Freitag, 6 Januar 2012, 19:22:05 »
Tja, die Winterpause kam für uns vielleicht im falschen Moment, da wir wohl vor Weihnachten das Team der Stunde waren. Dies nicht nur beim Blick auf unsere Ergebnisse, sondern eben auch beim Blick auf die Playoff-Kanditaten, die allesamt in den letzten Spielen Federn ließen.

Felix hat unsere Jungs ja recht frühzeitig wieder aus dem Urlaub geholt, so dass die Jungs vielleicht in einem besseren Rhythmus sind als die Heidelberger.

Ich würde auch nciht sagen, dass Heidelberg individuell besser besetzt ist als wir. Wir haben alle gesehen, dass fast alle unserer Spieler schon Sahnetage in dieser Saison hatten, wo sehr vieles bis alles gelang.

Das Spiel werden wir daher auch problemlos gewinnen, falls alles wieder so gut klappt wie bspw. zuletzt gegen Jena. Vorn kann man das nicht erzwingen, hinten aber schon. Gerade in der Defense haben wir aber schon lange keine schlechten Spiele mehr gemacht. Gerade in der Crunchtime gewähren wir da keine leichten Körbe, was auch an der sehr guten Fitness unserer Spieler liegt. (Ich glaube, Legendlover hatte das schon einmal hier im Forum hervorgehoben und hatte damit vollkommen Recht.) An dieser Stelle muss man FS ein großes Kompliment aussprechen, dass er diesbezüglich bislang seine Männer so gut in Form gebracht hat!

Ich tippe daher auf einen 67:73-Auswärtserfolg.  :D
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline uselessno1

• Draft Pick
« Antwort #8 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 13:39:04 »
Wirds denn wie letztes Jahr wieder einen Livebericht auf 1000mikes geben?

Online Hendrik

• AllStar
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
« Antwort #9 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 15:45:48 »
Mal schauen, ob ich rechtzeitig da bin. Und ob mein knapp 4-jähriger Sohn, der seine Ninerspremiere feiert, einen Kommentar überhaupt zulässt..... (was ich bezweifle).

Falls es klappt, dann hier schon mal der Link:

http://de.1000mikes.com/show/hendrikliebold_on_air
« Letzte Änderung: Sonntag, 8 Januar 2012, 15:56:05 von Hendrik »

Offline patte

• Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #10 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 16:02:10 »
Schönes Ding Hendrik. Da werde ich mal wieder gespannt lauschen. 8)

Insgesamt sind jetzt wohl doch über 20 Chemnitzer in Heidelberg, darunter einige wohlbekannte "Stimmungskanonen". Ich hoffe, dass dieser Support der Mannschaft den nötigen Schuss Extra-Motivation verleiht und alle mit zwei Punkten im Gepäck wieder heimkehren.

Allerdings muss da schon wirklich viel passen. Heidelberg ist ein Team, dass für uns mehrere unangenehme Match-Ups bereithält und es ist eben eine Highscore-Truppe. Da kann man schon ganz ordentlich verteidigen und kassiert vielleicht trotzdem um die 80 Punkte, während wir auswärts eher selten in diesem Bereich scoren. Das Thema "Foultrouble" bei intensiver Verteidigung sollte man mit unserem kleinen Kader gerade auswärts auch nicht außer Acht lassen. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt mal optimistisch und sage, dass sich unsere NINERS am Ende mit 79:74 durchsetzen!!! 8)

Nur noch eine Stunde bis zum Spielbeginn. Wehe, der Ticker spinnt rum, wenn ich mal ausnahmsweise nicht selbst in der Halle bin! :sagja:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline Jimpster

• Freizeitballer
    • 26485
« Antwort #11 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 16:17:26 »
Vor der Halle angekommen.leere Parkplätze... :noahnung: wenn der ticker spinnen sollte schau ich ab zu mal hier rein und seb über aktuelles bescheid.
Sommer ist die Zeit wo es zu warm ist, das zu tun wofür es im Winter zu kalt ist.

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #12 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 16:19:08 »
Vor der Halle angekommen.leere Parkplätze... :noahnung: wenn der ticker spinnen sollte schau ich ab zu mal hier rein und seb über aktuelles bescheid.

Zur Not musst du die Radioübertragung machen, wenn Hendrik abgelenkt ist!  :sagja:

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #13 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 17:03:21 »
Feiner Start und Takumi mit einem Assist!  :o  Läuft!
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline piTTi

• Mitglied Nr. 242
  • MVP
  • Die einzige Konstante, unsere Harti.
« Antwort #14 am: Sonntag, 8 Januar 2012, 17:06:48 »
Ishi hat hoffentlich sein Dreierhändchen nicht in Japan gelassen. 0 von 3 schon. Aber zurzeit sieht es gut aus. Schon mal kein Fehlstart. :great:
:clap: :clap: UNABSTEIGBAR :clap: :clap:

basketball
basketball