Tja, die Winterpause kam für uns vielleicht im falschen Moment, da wir wohl vor Weihnachten das Team der Stunde waren. Dies nicht nur beim Blick auf unsere Ergebnisse, sondern eben auch beim Blick auf die Playoff-Kanditaten, die allesamt in den letzten Spielen Federn ließen.
Felix hat unsere Jungs ja recht frühzeitig wieder aus dem Urlaub geholt, so dass die Jungs vielleicht in einem besseren Rhythmus sind als die Heidelberger.
Ich würde auch nciht sagen, dass Heidelberg individuell besser besetzt ist als wir. Wir haben alle gesehen, dass fast alle unserer Spieler schon Sahnetage in dieser Saison hatten, wo sehr vieles bis alles gelang.
Das Spiel werden wir daher auch problemlos gewinnen, falls alles wieder so gut klappt wie bspw. zuletzt gegen Jena. Vorn kann man das nicht erzwingen, hinten aber schon. Gerade in der Defense haben wir aber schon lange keine schlechten Spiele mehr gemacht. Gerade in der Crunchtime gewähren wir da keine leichten Körbe, was auch an der sehr guten Fitness unserer Spieler liegt. (Ich glaube, Legendlover hatte das schon einmal hier im Forum hervorgehoben und hatte damit vollkommen Recht.) An dieser Stelle muss man FS ein großes Kompliment aussprechen, dass er diesbezüglich bislang seine Männer so gut in Form gebracht hat!
Ich tippe daher auf einen 67:73-Auswärtserfolg.