Danke Theees 99!
Und Mephi fürs Beipflichten.Ich habe hier schon einige Seiten mitgelesen und mich bewußt zurückgehalten. Die Diskussion ist ziemlich abgeglitten.
Es war ein geiles Derby vor einer tollen Kulisse mit einem letztlich verdienten Sieger. Punkt. Hat sicherlich auch mein Bericht gezeigt.
Das jedes Fanlager denkt, es sei das bessere, lautere, geilere. Who cares. So ist es halt, so muss das sein.
Liegt bestimmt auch an der schon häufig zitierten Akustik in der RHH. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, denkt man, von den anderen kommt nichts. Ich war während des Spiels auf beiden Seiten. Sowohl im Gästeblock als auch bei der Chemnitz Crew war ordentlich Radau. Da hört man nur sich selbst und nicht viel anderes. Ich fand es jedenfalls super, daß mal wieder ein richtiger Gäste-Mob da war und der Block gut gefüllt war. Gehört zum Derby einfach dazu. Das erwarte ich aber auch.
Anerkennen muss man, was in Weißenfels seit Jahren auf die Beine gestellt wird. Das ist vorbildlich, gerade im Management.
Der Etat stimmt, das Engagement bis hin zu den Fans ist gut. Beispiel: Die News zur Neuverpflichtung von Louis Hinnant. Da ist eben auch gleich ein Foto des neues Spielers in Teamkleidung vor dem Flugzeug gemacht und angefügt bzw. im Netz. Sind so Kleinigkeiten, die es aber professionell machen. Einzig das Gäste-Forum scheint mir bissl verwaist zu sein. Keine Ahnung, wo da der Austausch stattfindet. Ist hier bei uns sicher vorbildlich.
In Chemnitz sind die Möglichkeiten zunächst einmal limitiert. Das liegt sicherlich am viel zitierten Kuchen, den sich ne Menge Sportvereine und andere Geldnehmer in der Stadt teilen. Unsere größten Sponsoren sind allesamt Firmen (Sparkasse, Eins etc.), die ihr Sponsoring aufgrund ihrer Rolle in der Stadt unter vielen Vereinen aufteilen und keinen bevorzugen. Das ist nun mal so, das wird sich auch nicht ändern. Wir würden natürlich auch gern so einen dicken Fisch wie DHL oder Mitgas an Land ziehen. Aber trotz der jahrelangen Suche hat in Chemnitz noch keiner angebissen. Vielleicht, bzw. ganz sicher müssen hier aber auch alle Verantwortlichen noch mehr tun. Da kann man sich sicherlich ein Beispiel am MBC und seiner Struktur nehmen. Chemnitz hat das Potential, ein BBL-Standort zu sein. Man muss es nur ausschöpfen.
So und nun braucht es endlich den ersten Sieg 2012. Gegen Leitershofen MUSS gewonnen werden. Dann ist auch diese sinnlose Diskussion hier beendet.
Liebe Wölfe, man sieht sich in den Play-Offs...