Zuschauer leider nur 1345, aber ich denke die sollten hoffentlich alle wiederkommen.
Daran war ich heute auch mit Schuld
. Freue mich daher besonders auf NeunzigerDreiSechzig.
Na, da muss ich Dir leider die Vorfreude nehmen: Keine Sponsoren - kein Niners360.

Heute hatte der Mad mal frei und konnte endlich mal wieder als richtiger Fan ein Spiel der Niners sehen. Im Gegensatz zu unserem Presse-Heini, der topseriös auf der falschen Tribüne Platz nahm.
Das Spiel heute war in meinen Augen ganz große Sahne! Bereits im ersten Viertel war man fast ständig am Gegner dran. Spätestens nachdem McKiver gleich seine erste Chance nutzen durfte, und etwa einem Meter vor dem Perimeter frei war und daraus gleich einen Dreier machte, war im Team jedem klar, dass es heute nur mit hammerharter Defense geht - und die wurde dann gespielt!
Ganz besonders Ty war heute wieder in gigantischer Spiellaune! Es gab zig Situationen, in denen er um Bälle gekämpft hat, die andere Spieler längst verloren gegeben hätten. Darüber hinaus ging er echt zu jedem Rebound - oft auch mit Erfolg. Wirklich ganz stark! Aber auch Gary, Phil, Jorge und Alex haben immer wieder energisch nachgesetzt und gingen unseren Gästen mit dieser Aggressivität ziemlich auf den Zeiger.
Die besseren Spieler standen heute definitiv in der anderen Mannschaft. Aber das bessere Team waren ganz klar wir. In 1 gegen 1 Situationen gelang es Spielern wie Jeka und eben McKiver immer wieder, mit einem schnellen ersten Schritt am Gegenspieler vorbeizuziehen. Aber dann war da plötzlich jemand im Niners-Dress, der sofort aushalf und sich in den Weg stellte und dann war's Grütze mit dem einfachen Layup. Da hat unser Coach die Jungs heute aber mal so richtig gut auf das Spiel eingestellt! Respekt!

Natürlich kann man diese Spannung in der Defense nicht über 40 min halten. In diesen Momenten, wenn man zum Beispiel einen Sascha-Ahnsehl-Gedächtnis-No-Look-Pass zuließ, merkte man sofort die Klasse der Pfälzer, die dann sofort punkten konnten, sobald sie eben nur ein bisschen Luft bekamen. Irre, was der McKiver da zum Beispiel für Punkte machte! Aber zum Glück gab es solche Traumphasen nur selten.
Unser Teamplay war aber nicht nur in der Defense großartig: Das war heute das mit Abstand beste Spiel, was das Herausspielen einfacher Wurfchancen anging. Immer wieder gelang es uns, einen Spieler wie eben Joleik in Korbnähe anzuspielen, um ihn so zum Punkten zu bringen. Und Joleik hat diese Chancen dann auch häufig nutzen können, um sich mit allem Mut gegen die Verteidiger durchzusetzen und sogar wiederholt mit Dunk und And One-Pfiffen zum Abschuss zu kommen.
Gary hat mir dabei sehr gut gefallen, der gerade im Schlussviertel die Uhr oft herunterspielte, um wohl einerseits den Vorsprung zu halten, andererseits aber auch dafür zu sorgen, dass unsere Spieler wieder ein bisschen zum Luftholen kamen, denn die Verteidigungsarbeit und der Kampf um die Rebounds war schon äußerst kräftezehrend. Jedenfalls zog dann Gary fünf Sekunden vor dem Ablauf der Shotclock in die Zone, legte auf Joleik ab oder spielte einen (Boden-)Pass und schon gab's die nächsten Punkte für unser Team. Dürfte heute das Spiel von uns gewesen sein mit den meisten Assists in dieser Saison. Da fragt man sich echt, warum man das in dieser Saison sonst nicht bei den Niners gesehen hat.
Apropos Takumi: Der konnte heute nicht spielen, da er eine Sehnenverletzung am Wurfarm hat. Eine Verletzung, die er sich nach Aussage von FS in der Pressekonferenz beim Training zuzog. Na, hoffentlich kuriert man das gut aus.
FS bekommt von mir übrigens nicht nur für seine Mannschaftseinstellung ein Lob, sondern auch für seinen schicken neuen Anzug!
Bin echt begeistert von der heute gesehenen Leistung. Was für ein Unterschied zum Spiel der Vorwoche!
Die Braves wiederum dürften noch ordentlich in Gang kommen in dieser Saison. Individuell sind die einfach richtig gut. Wenn man jetzt dort noch irgendwann die Lust zum Verteidigen entdeckt und öfters auf die Idee kommt, nach einem verworfenen Versuch auch mal zum Rebound zu gehen, dann werden die noch eine richtige gute Rolle spielen. Würde mich nicht wundern, wenn die in den Playoffs in der ersten Runde für ganz lange Gesichter beim favorisierten Gegner sorgen wird.