Ich muss jetzt noch einmal auf das Spiel in Nürnberg zurückkommen, weil mir das jetzt wichtig ist:
Habe mir jetzt erst das Video von Mad/Video Vision in Ruhe ansehen können und da geht mir jetzt doch ein wenig arg die Hutschnur hoch!
Zunächst bitte ich nochmal darum, ins Video von
Niners360 zu kucken und zwar dort den Zeitraum von 6:52 bis 7:17.
Die Informationen in diesem Ausschnitt sind folgende:
- Stachula punktet.
- De Michael macht einen "3-Punkte-Layup".
- Ides begeht ein unsportliches Foul (offensichtlich an Ty).
- Ty macht in den nächsten 60 Sekunden 2 von 4 Würfen an der Freiwurflinie.
Bevor Ihr weiterlest bitte ich Euch, diese Aussage noch einmal im Video zu kontrollieren. Danke!
So, und jetzt kuckt Euch mal bitte an, was das Kampfgericht in dieser Spielszene notiert hat:
Link zum Play-by-play (Der Einfachheit wegen hängt der relevante unten als Screenshot.)
Demnach machte De Michael einen 3-Punkte-Wurf von 65:63 zu 68:63

, Ides begeht ein (normales

) Foul an Lawson (

), der dann in der Folge wiederum einen 2-Punkte-Wurf vergeben haben soll (

) und danach macht Ty an der Freiwurflinie 1 Punkt an der Freiwurflinie.
Geht's denen da unten nicht gut oder sind das Versuche, Chemnitzer-Fränkisch-Basketball-Liebe zu verfestigen??
Im Übrigen: Wenn man das Niners360-Video exakt bei 7:01 anhält sieht man, dass es auf der Anzeigetafel 66:63 steht und nach dem LayUp von De Michael folgerichtig 68:63. Nur stimmen diese Zahlen wieder nicht mit dem Play-by-Play überein.
Ich weiß ja nicht, wie relaxt man dies bei unserem Verein sieht (zumal sich unser Kampfgericht auch nicht in jedem Spiel mit Ruhm bekleckert), aber hier würde mich dann doch mal ein Kommentar von Vereinsseite - gern auch beider Vereine - interessieren. Denn so kann's ja wohl nicht gewesen sein, wie es vom Kampfgericht in den Spielbericht eingegeben wurde.
Edith meint noch, dass sie über den im Play-by-Play vermerkten verworfenen 2-Punktwurf und den Offensiv-Rebound von Harris vor DeMichaels Layup auch nur den Kopf schütteln kann. Aber das sei nur nebenbei noch erwähnt.