Autor Thema: Kirchheim Knights vs Niners  (Gelesen 2299 mal)

Offline Nic

• Starter
    • 26260
Re: Kirchheim Knights vs Niners
« Antwort #90 am: Freitag, 11 November 2011, 21:53:00 »
Hmm, klar ist Kirchheim nicht die Mannschaft die man schlagen muss, aber irgendwie tut so eine 20 Punkte Klatsche schon weh, wenn man 3 Viertel mithält. Mir gefällt diese 8er Rotation gar nicht, so wirds mit Playoffs richtig schwer.

Jetzt erstmal Karlsruhe weghauen, wobei das auch kein leichtes Spiel wird!

ich bin keine signatur, ich putze hier nur !

Offline troetenspieler

• Rookie
« Antwort #91 am: Freitag, 11 November 2011, 22:00:01 »
Sieht von Draussen nach ner spielentscheidenden Reboundunterlegenheit aus. Vielleicht hats auch zuviel Kraft gekostet den Score der Knights 3. Viertel (insbes. auch die Dreier) niedrig zu halten (zu verteidigen). Erst spät hat z.B. Brooks ordentlich Punkte gemacht, während man z.B. Uskoski nach vielen Anfangspunkten nicht mehr soviel gegeben hat. Frage der Kraft und der sehr kräftezehrenden Defense ? Bin gespannt auf die Augenzeugen.

Wenn die Kirchheimer ins Rollen kommen und einem selbst das Scoren schwerfällt, langts wohl schwierig zum Umschalten (?).  ???

Offline jolu

• Starter
« Antwort #92 am: Samstag, 12 November 2011, 11:52:50 »
Es ist schon irritierend, wenn Rosi Topscorer wird. Aber nun ist klar geworden, es darf nicht nur einer krank werden oder verletzt sein, sondern es darf auch keiner von den Führungsspielern einen schlechten Tag erwischen.

Dennoch gilt, ob nun mit -22, -30 oder mit -14 verloren, dies tut alles nicht so weh wie mit -1. ...und in Kirchheim kann und darf man verlieren. Gilt es am Sonntag die Jungs wieder ordentlich in die Puschen zu pusten.  8)

Offline Explorer

• Rookie
« Antwort #93 am: Samstag, 12 November 2011, 11:57:42 »
Dennoch gilt, ob nun mit -22, -30 oder mit -14 verloren, dies tut alles nicht so weh wie mit -1. ...und in Kirchheim kann und darf man verlieren. Gilt es am Sonntag die Jungs wieder ordentlich in die Puschen zu pusten.  8)

:great:

Ich denke auch, dass man relativ schnell über eine Niederlage in Kirchheim "hinweg" kommt. Es zählt nur der Blick nach vorn; auf geht´s NINERS kämpfen und siegen  :sagja:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Offline Jimpster

• Freizeitballer
    • 26485
« Antwort #94 am: Samstag, 12 November 2011, 13:36:28 »
 Nach dem ausschlafen möchte ich hier mal einige Augenzeugenberichte aus der Halle loswerden. Als ersten zum ganzen drum herum. Die Halle wo sehr gut gefüllt, so dass der Gästeblock vom letzten Jahr komplett mit Kirchheimern gefüllt war. Man hat uns 6 Hanseln dann auf 3 übereinander gestapelte Europaletten hinter den Korb geschickt. Die Stimmung in der Halle war irgendwie nur in den Pausen gut, wenn das Maskottchen die Leute angeheizt hat. Vom  „Ultra“ Fanlager hörte man halt die Trommeln und Gesänge durch ein Megafon, so dass man sich zeitweise wie in einer Moschee vorgekommen ist.
Nun aber zum Spiel. Leider gab es sehr schnell viele Foulpfiffe gegen uns und so hatten die Kirchheimer im ersten Viertel glaub ich 80% der Punkte nur durch Freiwürfe erspielt. Da die Fouls genau auf der anderen Seite unseres Sichtfeldes gepfiffen wurden, konnte man nicht genau urteilen wie gerecht die Pfiffe waren. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Schirileistungen gut, da auch einige Sachen zu unseren Gunsten gepfiffen wurden. Erinnere mich da einen für mich Astreinen Block der als Foul gepfiffen wurde und diverse Einwurf Entscheidungen die ich anders gesehen hatte, da wir ja direkt hinterm Korb standen.
Das Spiel war sehr offen und die Defence von beiden Mannschaften sehr gut. Gary war wurde wirklich extrem gedeckt und sehr oft waren 2 Kirchheimer am Ballführenden Spieler. Gerade in der Zone hatte Donald wenige Chancen gegen 2 Große. 2-3-mal stand Joleik schön frei unterm Korb und nutzte dies auch gut aus.  So hatten wir eigentlich immer das Gefühl das hier Punkte zu holen waren, da Kirchheim gerade im 3 Viertel wirklich nicht viel gezeigt hatte. Leider haben wir hier wie auch schon gegen Düsseldorf verpasst, die Schwächephase der Gegner mehr für uns zu nutzen. Kirchheim traf nicht und wir rannten uns in Defence fest und verpassten 4 oder 5 Angriffe in Folge den freien Mann zu finden. So musste man immer Notwürfe nehmen da die Uhr fast abgelaufen war. Wenn man in dieser Phase Punktet liegt man schnell mit +10 vorn und geht vielleicht anders ins Schlussviertel.
Zum Schlussviertel weiß ich nicht was ich als Ursache sagen sollte. Ob da  die Luft weg war oder Kirchheim einfach nur Wurfglück hatte… auf jeden Fall war man eben den halben Meter zu weit weg vom Mann und die 3er vielen auf einmal bei Kirchheim.  Da die Niners zu dem Zeitpunkt schon mit -12 hinten lag, versuchten unsere Jungs mit 3 Punkte würfen etwas Boden gut zu machen, was leider daneben ging.  Ein weitere Ursache für die Niederlage waren auch die vielen Rebounds von Kirchheim. Da muss mehr passieren um  solche Spiele zu gewinnen.
Alles in allem 3 Viertel eine super Leistung unserer Jungs und am Sonntag einfach noch 15 Minuten länger durch halten!
Sommer ist die Zeit wo es zu warm ist, das zu tun wofür es im Winter zu kalt ist.

Offline Theees99

• hasst Freiwürfe
  • MVP
  • Dritte Ligaaa, nie meeehr! Nie mehr, nie meehhr...
    • 34229
    • Steve Trumpold - Grafik Design
« Antwort #95 am: Samstag, 12 November 2011, 15:32:06 »
Danke für die Einschätzung. Ich verstehe es also richtig, dass allein die Schiries an der Niederlage Schuld haben! :sagja:

:buck:

Offline freakster1979

• Klugscheißer und Ironieverpeiler
  • MVP
« Antwort #96 am: Samstag, 12 November 2011, 15:35:49 »
Und die harten Körbe!!!   :sagja: :sagja:

;D ;D
*Rock and Roll ain't noise pollution, Rock an Roll ain't gonna die*
"Etymologisch stammt das "Bild"-Wort "enthüllen" nicht, wie im Deutschen, von der Hülle ab, sondern von der Ente." www.BILDblog.de

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #97 am: Samstag, 12 November 2011, 15:52:10 »
Danke für die Eindrücke, Jimpster!

am Sonntag einfach noch 15 Minuten länger durch halten!

Naja, vielleicht packen wir den Sieg ja auch ohne Verlängerung.  :)
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #98 am: Samstag, 12 November 2011, 15:57:35 »
Danke für die Eindrücke, Jimpster!

am Sonntag einfach noch 15 Minuten länger durch halten!

Naja, vielleicht packen wir den Sieg ja auch ohne Verlängerung.  :)

Vielleicht war es ja auch der Grund für den Einbruch, dass sie Zeitminuten mit Spielminuten gleichgesetzt haben.  :buck:

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #99 am: Samstag, 12 November 2011, 19:48:45 »
Bitter so deutlich zu verlieren, doppelt bitter weils nur wegen dem 4.Viertel war  :suspect: Hoffe die Beine sind nicht so schwer, KA wirds sicher versuchen intensiv zu halten, die sind ausgeruht  :sagja: Da ich morgen nicht in der Halle bin, erwähne ich beiläufig: ich hab nur das Cux-Heimspiel geschwänzt  :suspect:

Naja und wenn dann unser Pointguard Takumi auch nicht so richtig überzeugt kann es nur so enden!
Irgendwie wird der auch nicht so richtig warm bei uns!

Ich glaube, der hat einfach noch ein bisschen Probleme mit Europa und der wohl härteren Art zu spielen und seiner Rolle im Team. Ich hätte mir auch mehr erhofft, aber Jay ist auch nicht direkt in den ersten Spielen eingeschlagen. Von daher kann das ja noch werden.  ;)

:great: Gary hatte am Anfang auch viel Kritik einzustecken, was wurde hier nicht alles über ihn geschimpft und heute?  8)

Dann kommt bei Takumi auch noch hinzu, dass ihm die wichtige Vorbereitungszeit einfach fehlt, sei es zum menschlich kennen lernen, akklimatisieren oder einspielen. Potential hat er einiges, wie er hier und da schon angedeutet hat. Die Umsetzung funzt dann spätestens in den Playoffs  ;D

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

basketball
basketball