Autor Thema: Auswärtsspiel in Essen!  (Gelesen 2824 mal)

Offline Jack Frost

• Draft Pick
  • Alles ist relativ.
Re: Auswärtsspiel in Essen!
« Antwort #135 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 14:11:20 »
Ist ja wie in einer Sekte hier. Kritik wird mit sofortigem Ausschluss bestraft, auch wenn sie schon zurückgenommen bzw. näher erklärt wurde.
Bin ich jetzt ein Nestbeschmutzer? ??? ???   Fehlen eigentlich nur noch Beschimpfungen.....

Mit BILD-Schlagzeilen kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry.
« Letzte Änderung: Sonntag, 16 Oktober 2011, 14:26:22 von Jack Frost »
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #136 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 16:12:48 »
Hier wird jetzt nicht etwa wegen genau einem(!!!) Beitrag angefangen über FS zu diskutieren oder?  ::) Mensch Leute, wenn ich beim Spiel mitfieber und wir nehmen die Auszeit, kassieren direkt danach einen neuerlichen 0-10-Lauf, würde ich auch mal kurz den Frust rauslassen und mich fragen, wozu wir eigentlich die Auszeit genommen haben. Egal wer da unser Trainer ist. Wir müssen FS nicht in Watte packen, wenn der Verein zu ihm steht (nicht wir Fans  ;) ), wird er seinen Weg gehen. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Trotzdem müssen wir hier nicht jedes kleinste kritische Wort ihn Richtung des Trainers als Gotteslästerung abtun, Fehler werden gemacht und so wie ich FS aus der Ferne beurteile, kann er mit diesen ganz gut umgehen. Genauso wie er Kritik einzuordnen weiß und damit kein Problem hat, aber wir wohl neuerdings? Wer hier alles schon zerpflückt worden ist - Gary nach seinem Wechsel zu uns und heute?  :lol:
Phil Jackson hat gegen die Mavs in Spiel 4 glaube 3 Auszeiten in wenigen Minuten genommen und trotzdem ließen sich seine Spieler abschießen. Da kann man sich fragen, hat er nur Mist erzählt? Haben seine Spieler nicht zugehört? Oder war der Gegner einfach so gut drauf und im Rausch, das die Auszeit nur eine kurze Pause war?

Großes Kino.....

Respekt an das Team, denn wenn ich sehe, wie heute die 72 Punkte zustande gekommen sind....  :great:

Weder muss man mit 16 von Donald, noch mit 10 von Alex noch mit 9 von Phil rechnen.

Donald hat in beiden Heimspielen je 17 Punkte gemacht, denke bei ihm darf man dieses Jahr durchaus mit sowas rechnen. Er hat einen Schritt nach vorn gemacht und ist viel weiter wie letzte Saison  :)

Aber wirklich schön zu sehen wie wir als Team solche bescheideneren Tage von Startern kompensieren können  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline patte

• Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #137 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 17:24:08 »
...Ja ich sehe Schreier als Cheftrainer kritisch, wusste aber nicht, dass diese Meinung hier als Gotteslästerung empfunden wird...

:lol: :lol: :lol:

Weil dir jemand sagt, dass so ziemlich jeder Basketballcoach in jeder Basketballliga trotz Auszeit, Viertel- oder Halbzeitpause mal einen Run des Gegners kassiert, womit deine erste Aussage im Thread als ziemlich sinnfrei belegt wäre, fühlst du dich gleich der "Gotteslästerung" angeklagt...? ::)

Hmm, naja, ist schon blöd, wenn man irgendeinen Leim rauspoltert und dann nicht das Contra ertragen kann. Unabhängig davon war das nicht dein erster sinnloser Einzeiler Richtung Coach. Also was willst du nun? Eine sachliche Diskussion zum Thema führen oder nur ab und zu mal einen phrasenähnlichen Kritiksatz einstreuen - auf den dann aber ja bitte niemand reagieren soll, weil du dich ja sonst gleich wieder der "Gotteslästerung" angeklagt fühlst.

Sorry Jack, aber auf dem Level brauchen wir wirklich nicht weiter diskutieren.

Und nur, bevor du glaubst, du wärst der einzige, der mit offenen Augen sieht:

1. Jeder weiß, dass Felix Schreier absolut unerfahren und extrem jung ist.
2. Jeder weiß, dass es schwer für ihn wird, das richtige Standing bei Spielern, Schiedsrichtern, Sponsoren, etc. zu bekommen.
3. Jeder weiß, dass Felix einen Torsten Loibl nicht ersetzen kann.
4. Jeder weiß, dass Felix Fehler machen wird - auf und neben dem Feld.
5. Jeder weiß, dass dies alles in Summe ein großes Risiko ist.

ABER:

Jeder weiß auch, dass ein wesentlich erfahrenerer Trainer für uns gar nicht finanzierbar gewesen wäre, ohne nicht noch mindestens einen Starting-Five-Spieler zu streichen. Jeder weiß auch, dass irgendwelche (ausländischen) "Billigtrainer" auch nicht die bessere Wahl als Felix gewesen wären. Und zu guter letzt weiß jeder, dass man mit Felix halt im Idealfall Tabellen-Fünfter und im schlechtesten Fall vielleicht nur 13. werden kann.

Also was, lieber Jack Frost, willst du uns mit deinen kritischen Aussagen denn erzählen bzw. was wäre in deinen Augen die bessere Lösung gewesen?

Oder gehst du in deinem Freundeskreis etwa auch rum, und erklärst jedem, dass die Mercedes E-Klasse ja viel, viel, viel besser wäre als der VW Golf, obwohl du ganz genau weißt, dass sich deine Freunde eben nur einen Golf leisten können...? ::) ;)
« Letzte Änderung: Sonntag, 16 Oktober 2011, 17:26:33 von patte »
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline Kanister

• Starter
  • Kanister
« Antwort #138 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 17:31:09 »
@ Patte  :great: :great: :great:
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Jack Frost

• Draft Pick
  • Alles ist relativ.
« Antwort #139 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 18:23:03 »
@Patte

Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass ich mich weder der Gotteslästerung noch sonst eines schlimmen Verbrechens angeklagt fühle. Meine Wortwahl zielte lediglich darauf ab, dass im Moment offenbar jede noch so kleine Kritik am Trainer als Sakrileg gesehen wird. Da fragt man sich dann schon, warum eigentlich. Er ist nun einmal Cheftrainer eines ProA-Teams und als solcher muss er sich Kritik gefallen lassen.

Dass meine Wortwahl gestern vielleicht nicht die Beste war, habe ich bereits eingeräumt, ebenso wie ich erklärt habe, wie es dazu kam. Trotzdem verstehe ich dein Herumreiten auf meinen "Einzeilern" nicht, gibt es doch in diesem Forum User, die noch nie mehr als eine Zeile pro Beitrag geschrieben haben. (Bevor du mich wieder verbesserst, das war im übertragenen Sinne gemeint.)

Mir ist natürlich klar, dass der Verein wenig Geld hat und dass diese Lösung besser ist, als die Verpflichtung eines Billigtrainers aus dem Ausland. Davon musst du mich nicht überzeugen, ich habe es selber schon hier geschrieben. Ebenso ist mir das geringe sportliche Risiko klar, da unsere Mannschaft einfach viel zu stark ist, um ernsthaft in Abstiegsgefahr zu kommen.

Dennoch erlaube ich mir weiterhin meine abwartende Grundeinstellung. Die ersten 5 Saisonspiele sind ein guter Anfang für den Trainer und das Team, aber mehr eben auch nicht. Deshalb halte ich auch die Jubelarien mancher in dieser Hinsicht für unangebracht. Zumal dieselben Leute dazu neigen, den Weltuntergang herbei zu schreiben, wenn es mal 3 Spiele in Folge nicht so gut lief. Haben wir ja alles schon erlebt.

So und nun könnten wir das Thema eigentlich beenden, meinen "Ausrastet" von gestern Abend bedaure ich und meine Haltung zum Thema Felix Schreier habe ich hinreichend erklärt. Niemand muss mir zustimmen und ich lasse mich gerne im Laufe der Saison von seinen Qualitäten überzeugen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 16 Oktober 2011, 18:25:04 von Jack Frost »
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

Offline silversurger

• Draft Pick
« Antwort #140 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 18:43:19 »
@Patte

Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass ich mich weder der Gotteslästerung noch sonst eines schlimmen Verbrechens angeklagt fühle. Meine Wortwahl zielte lediglich darauf ab, dass im Moment offenbar jede noch so kleine Kritik am Trainer als Sakrileg gesehen wird. Da fragt man sich dann schon, warum eigentlich. Er ist nun einmal Cheftrainer eines ProA-Teams und als solcher muss er sich Kritik gefallen lassen.

Dass meine Wortwahl gestern vielleicht nicht die Beste war, habe ich bereits eingeräumt, ebenso wie ich erklärt habe, wie es dazu kam. Trotzdem verstehe ich dein Herumreiten auf meinen "Einzeilern" nicht, gibt es doch in diesem Forum User, die noch nie mehr als eine Zeile pro Beitrag geschrieben haben. (Bevor du mich wieder verbesserst, das war im übertragenen Sinne gemeint.)

Mir ist natürlich klar, dass der Verein wenig Geld hat und dass diese Lösung besser ist, als die Verpflichtung eines Billigtrainers aus dem Ausland. Davon musst du mich nicht überzeugen, ich habe es selber schon hier geschrieben. Ebenso ist mir das geringe sportliche Risiko klar, da unsere Mannschaft einfach viel zu stark ist, um ernsthaft in Abstiegsgefahr zu kommen.

Dennoch erlaube ich mir weiterhin meine abwartende Grundeinstellung. Die ersten 5 Saisonspiele sind ein guter Anfang für den Trainer und das Team, aber mehr eben auch nicht. Deshalb halte ich auch die Jubelarien mancher in dieser Hinsicht für unangebracht. Zumal dieselben Leute dazu neigen, den Weltuntergang herbei zu schreiben, wenn es mal 3 Spiele in Folge nicht so gut lief. Haben wir ja alles schon erlebt.

So und nun könnten wir das Thema eigentlich beenden, meinen "Ausrastet" von gestern Abend bedaure ich und meine Haltung zum Thema Felix Schreier habe ich hinreichend erklärt. Niemand muss mir zustimmen und ich lasse mich gerne im Laufe der Saison von seinen Qualitäten überzeugen.

Amen!

(fehlt irgendwie bei all dem Sakrileg, Weltuntergang und der Gotteslästerung... ;D )
« Letzte Änderung: Sonntag, 16 Oktober 2011, 18:48:08 von silversurger »

Offline jolu

• Starter
« Antwort #141 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 19:03:32 »

1. Jeder weiß, dass Felix Schreier absolut unerfahren und extrem jung ist.
2. Jeder weiß, dass es schwer für ihn wird, das richtige Standing bei Spielern, Schiedsrichtern, Sponsoren, etc. zu bekommen.
3. Jeder weiß, dass Felix einen Torsten Loibl nicht ersetzen kann.
4. Jeder weiß, dass Felix Fehler machen wird - auf und neben dem Feld.
5. Jeder weiß, dass dies alles in Summe ein großes Risiko ist.

Also fünf mal minus mal minus ist gleich minus. Patte somit hast du einen kritischen Punkt zuviel augezählt  ;D .

Offline patte

• Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #142 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 19:40:36 »
Meine Wortwahl zielte lediglich darauf ab, dass im Moment offenbar jede noch so kleine Kritik am Trainer als Sakrileg gesehen wird.

Nö, überhaupt nicht. Oder hast du etwa eine ähnliche Antwort gelesen, als jemand nach den letzten Spielen bspw. was über den "Beinahe-Wechselfehler" schrieb...? Oder gab es von mir irgendwelche ellenlangen Kommentare als im Sommer die Mehrzahl der User ihre Skepsis bezüglich der Schreier-Verpflichtung äußerten...? Nee, auch nicht - und weißt du auch warum - weil sachliche Kritik oder Skepsis hier immer auch ordentlich aufgenommen wird.

Nur wenn es wie von dir gestern Abend sachlich grober Unfug ist, dann gibt es eben von mir und anderen Usern auch mal ein entsprechendes Feedback. Also komm bitte endlich wieder raus aus deiner Verfolgungswahn-Ecke, dass hier jede Trainerkritik als nestbeschmutzende, sakrilegsche Gotteslästerung gebrandmarkt, geteert, gefeedert und gevierteilt wird. So ist es nämlich einfach nicht. Aber dass dein Ursprungskommentar eben irgendwo relativ sinnfrei war, bzw. Runs und Gegen-Runs nun einmal zum Basketball wie das Amen zur Kirche gehören, hast du ja inzwischen auch selbst gemerkt. Von daher können wir das Thema gern beenden und du darfst natürlich auch weiterhin sachliche Trainerkritik üben, ohne dass sich hier im Forum jemand großartig daran stören oder dich verteufeln wird.

:)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline Smoove

• Rookie
« Antwort #143 am: Sonntag, 16 Oktober 2011, 21:03:00 »
Im Spielbericht ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir spielen nächste Woche gegen den Tabellendritten aus Cuxhaven. ;)

Ansonsten natürlich Daumen hoch für den wichtigen Sieg, auch in Anbetracht der nächsten schweren Gegner.  War sicherlich gut für den Kopf und hat die lange Heimfahrt auch etwas angenehmer gemacht. Beim Tiger ist jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Offline Biggi

• "NINERSIDENTITÄT"
  • Draft Pick
  • Basketball, what else?
« Antwort #144 am: Montag, 17 Oktober 2011, 19:09:13 »
Nach einer Nacht folgen noch ein paar Eindrücke zum Spiel. In der Essener Halle waren gestern 850 Zuschauer von denen 20-30 dem Chemnitzer Lager zuzuordnen waren. Der Großteil davon waren Angehörige der Spieler. Die Stimmung war sehr ruhig. Die Trommler, die Cheerleader und der Hallensprecher waren einfach nur schlecht. Das Spiel konnte Anfangs auch nicht gerade überzeugen. Wie es schon angedeutet wurde, hatte ich manchmal den Eindruck von Not gegen Elend. Bei uns wollte nichts fallen und viele Rebounds sind dann doch zu den Essenern gesprungen. Obwohl unsere Starter am Anfang nicht so richtig getroffen haben, blieben wir dank Phil und Alex im Spiel, die gestern unheimlich gut getroffen haben.
Phil erklärte hinterher im Fantalk warum unsere Starter nicht so gut waren. Takumi und Ty sind noch verletzt. Gary, Ty und Joleik haben sich mit einer Erkältung herumgeplagt. Deswegen ist es natürlich hart, das dritte Spiel in 7 Tagen zu spielen und da eine Topleistung abzurufen. Trotzdem hat sich unser Team nicht unterkriegen lassen. Als wir im dritten Viertel mit über 10 Punkte zurücklagen hat sich Takumi endlich ein herz gefasst und ist mehrmals energisch zum Korb gezogen bzw. hat trocken ein paar 3er eingestreut. Als Ty dann noch zwei And-Ones eingestreut hatte, schien sich das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Die Defense wurde in dieser Phase endlich zupackender und so war Essen zu mehreren Turnovern gezwungen. Trotzdem hat die Kraft am Ende dann nicht mehr ganz gereicht den Sack zuzumachen und so kam es zu einer Nervenaufreibenden Schlussphase in der Essen einfach nicht mehr traf. Als am Ende noch 30 Sekunden auf der Uhr waren, wollte Gary den Sack alleine zu machen. Er hatte den Ball den ganzen Angriff über und wollte den 3er zum Sieg machen. Diesen traf er leider nicht. Glücklicherweise machten es die Essener auch nicht besser und so konnten wir den ersten Auswärtssieg bejubeln.
Ich habe mich zeitweise über die relativ energiearme Vorstellung unserer Mannschaft gewundert. Da Phil aber erklärt hat, wer alles verletzt war und ist, können wir froh sein, dass die Jungs noch mals die Energie hatten den Rückstand aufzuholen und dann das Spiel noch zu drehen. Wir müssen hoffen, dass möglichst bald alle Spieler wieder fit werden, denn dann können wir noch viel vom Team erwarten. Ansonsten müssen wir uns auf noch viele Zitterpartien einstellen. Ich habe in meinem Kurzbericht sicher einige Dinge wie Donalds Leistung etc. vergessen. Aber gut, ich bin auch kein Pressesprecher oder so ;)

super zusammenfassung :great:
da bekommt man einen ganz anderen eindruck vom spiel, als nur vorm ticker mit zu fiebern...
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

basketball