Danke an Mephi für den gewohnt ausführlichen Spielbericht für die Daheimgebliebenen
Spielverlauf und Ergebnis natürlich mistig. Ich hoffe, die Münder sind bereits abgeputzt und der Fokus liegt voll auf dem Essen-Spiel.
In Bezug auf Ty würde mich mal interessieren, welche konkreten Aufgaben er als Co-Trainer zugewiesen bekommen hat. Zuletzt hatte er ja sogar dafür gesorgt, dass die Deutschen-Quote nicht unterschritten wird. Kann mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist, die Gedanken "nebenbei" auch bei anderen Dingen haben zu müssen als "nur" beim Spielen. Gerade bei Ty, der ein sehr leidenschafticher Spieler ist, könnte das dazu führen, dass die Spiel-Qualität dauerhaft leidet.
Was die Schiris anbelangt ist es ja nix Neues, dass Spiele verpfiffen werden. Meist ist es aber eben dann doch die schlechte Leistung des Verliererteams, die (haupt)ursächlich für den Spielverlauf ist. Dennoch tragen derartige Referee-Leistungen nicht gerade dazu bei, dass sich ein Spiel "natürlich" entwickeln kann und das ist dann schon ärgerlich. Ich denke, das ist für unser Team eine zusätzliche Belastung, die nicht so ohne Weiteres überspielbar ist, weil sie ein weiterer Faktor ist, der zu anderen ungünstigen Voraussetzungen noch dazu kommt (dünne Rotation, durch spielfrei "ausgeruhte" Gegner).