Autor Thema: Der Bierpolizei - Blog aus Litauen  (Gelesen 1665 mal)

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
Der Bierpolizei - Blog aus Litauen
« am: Montag, 29 August 2011, 13:16:06 »
Es gibt zwar schon einen Litauen - Thread, wo gern weiter über alle Spiele geschrieben werden kann, der Bierpolizei - Blog dagegen berichtet in den nächsten Tagen aus dem Leben von 4 Alkoholikern in Litauen  :buck: .

Er beschäftigt sich mit Fragen wie: Wer hat in meine Schuhe gebrochen? Wie kommen die zwei Serbinnen in unser Zelt @Ref? Wie kommen die Franzosen in Pattes Schlafsack? Wie kommt die Delle in den Mietwagen? Oder schafft der Steffen es in 8 Tagen den Ecke zu überzeugen RB-Fan zu werden?

Falls wir es schaffen zwischendrin kurz seriös zu werden, wird es sicherlich auch ein paar sportliche Eindrücke geben. Wir werden natürlich versuchen das ganze auf möglichst vielen Bildern festzuhalten (auch das was keiner sehen will ;D ) und regelmäßige Updates unserer voranschreitenden Verwahrlosung zu geben. Das ganze ist natürlich extrem abhängig von der Stromsituation vor Ort. Ich glaube unser Zelt hat keine Steckdose, also muss der Patte nachts die Akkus ein paar Stunden lang im Sanitärbereich aufladen gehen :buck: .

Damit der Thread wenigstens irgendwas sinnvolles enthält, anschließend mal noch meine Einschätzung der Gruppengegner, die der Beti ohnehin noch zerpflücken wird :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
Re: Der Bierpolizei - Blog aus Litauen
« Antwort #1 am: Montag, 29 August 2011, 13:19:10 »
Frankreich

Albicy, Andrew
Batum, Nicolas   
De Colo, Nando           
Diaw, Boris (C)         
Gelabale, Mickaël       
Lombahé-Kahudi, Charles 
Noah, Joakim             
Parker, Tony             
Piétrus, Florent         
Seraphin, Kevin         
Tchicamboud, Steed       
Traore, Ali

Die Franzosen auf dem Papier mit Sicherheit der Topfavorit in der Gruppe. Das waren sie zwar auch in der Vergangenheit schon öfter, konnten das aber selten in brauchbare Resultate umsetzen. Trotz des Ausfalls von Turiaf (Handbruch) sicherlich das mit Abstand athletischste Team der Euro. Mit Parker, Batum, Diaw, Noah und Seraphin stehen 5 NBA Spieler im Kader und mindestens 2-3 weitere Leute spielen auf gehobenem europäischem Niveau (De Colo, Pietrus, Traore). Sollte es den Franzosen mal gelingen das Team zu einer Einheit zu formen, dann zählen sie für mich neben den Spaniern für mich zu den Titelfavoriten. Dass dies der Fall sein könnte, zeigen die Ergebnisse der Vorbereitung, da gab es nämlich ausschließlich (deutliche) Siege. Im letzten Test gegen Belgien gab es einen 74:44 Sieg, davor Siege gegen Bosnien 85:60, Serbien 80:77, Kroatien 83:60, China 76:59 und Kanada 106:44.

Siegchance für Deutschland: 30%

Israel

Naimi, Yuval       
Ohayon, Yogev     
Mekel, Gal         
Afik Nissim       
Halperin, Yotam   
Burstein, Tal (C) 
Pnini, Guy         
Blu, David         
Eliyahu, Lior     
Kadir, Elishay     
Kukia, Uri         
Green, Yaniv       

Israel ist schwer einzuschätzen. Die “Stars” des Teams sicherlich Eliyahu, Halperin und Blu. Mit Omri Casspi fehlt allerdings der einzige NBA Spieler des Teams. Insgesamt eher eine ausgeglichene Mannschaft ohne absolute Topstars, aber umso mehr Kampfgeist. Die letzten 3 Spiele der Vorbereitung konnte man gegen die Russen, Letten und Polen siegreich gestalten. Gerade der Sieg gegen die Russen sollte uns eine Warnung sein. Will Deutschland bei der Euro was erreichen, dann muss man Israel schlagen. Spielt man unkonzentriert, kann das auch gleich im ersten Spiel schiefgehen.

Siegchance für Deutschland: 70%

Italien:

Andrea Bargnani     
Marco Belinelli     
Marco Carraretto   
Andrea Cinciarini   
Marco Cusin         
Luigi Datome       
Danilo Gallinari   
Daniel Hackett         
Stefano Mancinelli 
Antonio Maestranzi 
Marco Mordente     
Andrea Renzi   

Die Italiener sicher so gut wie selten aufgestellt. Mit den 3 NBA Spielern Bargnani (21 Punkte im Schnitt in Toronto), Belinelli  (10 Punkte New Orleans), Gallinari (15 Punkte Denver) und einigen guten Leuten wie Mancinelli und Hackett, steckt sehr viel Überraschungspotential im Team. Meiner Meinung nach ist man mit Bargnani und Gallinari im Frontcourt nach Deutschland und Spanien am besten von allen europäischen Teams aufgestellt. In der Vorbereitung wurden die Griechen gleich 2mal besiegt! Gegen die BYU Cougars (Teilnehmer Sweet-Sixteen und Ex-Team von Jimmer Fredette) war man mit 102:63 erfolgreich. Gegen die eher zweitklassigen Bulgaren gab es dagegen nur ein mühevolles 74:71. Insgesamt aber eine sehr starke Vorbereitung. Die Italiener sehe ich mit uns auf Augenhöhe.

Siegchance für Deutschland: 50%

Lettland:

Janis Blums         
Janis Strelnieks   
Dairis Bertans     
Edgars Jeromanovs   
Mareks Jurevicus   
Rihards Kuksiks     
Davis Bertans       
Mareks Mejeris     
Arturs Berzins     
Rolands Freimanis   
Andrejs Šelakovs   
Martins Meiers 

Die Letten im Normalfall sicherlich eine solide Mannschaft gegen die man auch schnell mal verlieren kann. Allerdings fehlen mit Biedrins, Kambala, Valters und Janicenoks extrem wichtige Spieler. Blums und Strelnieks sind gute Leute, aber das wird nicht reichen. In der Vorbereitung gab es einen Sieg gegen Georgien, und teils deutliche Niederlagen gegen Litauen (mit 25), gegen die Russen (mit 25), Israel (mit 19) und Slowenien (mit 10). Gegen die Letten kann es nur einen Pflichtsieg geben!

Siegchance für Deutschland: 90%

Serbien :

Nemanja Bjelica   
Marko Keselj       
Nenad Krstic       
Milan Macvan       
Stefan Markovic   
Boban Marjanovic   
Ivan Paunic       
Kosta Perovic     
Aleksandar Rasic   
Dusko Savanovic   
Milos Teodosic     
Milenko Tepic     

Zu den Serben braucht man nicht viel sagen, die kennt jeder. Extrem ausgeglichenes Team wo mit Krstic und Teodosic sicherlich 2 Spieler herausragen. Die Stärke ist aber die Tiefe des Kaders, könnte bei einem langen Turnier mit alleine 5 Spielen in 6 Tagen in der Vorrunde ein großer Vorteil sein. Selbst die zweite Fünf wäre noch stark genug um eine ordentliche Rolle in der Gruppe zu spielen. An einem guten Tag können die Serben sicher jeden Gegner in Europa schlagen, aber umgedreht sicherlich auch gern mal gegen schwächere Teams (wie wir bei der WM) verkacken. Immerhin gingen die letzten 2 Duelle (u.a. in der Vorbereitung) gegen Deutschland auch ohne Nowitzki und Kaman verloren!

Siegchance für Deutschland: 50%

Deutschland:

Roster kennt jeder und Einschätzung kann auch jeder abgeben. Betrachtet man als Außenstehender jedoch mal nur unseren Kader und die Ergebnisse der Testspiele, so würde man uns recht hoch einstufen. Nimmt man mal die 2 logischen Auftaktniederlagen gegen Finnland raus (da waren wir gerade ein paar Tage im Training - ohne Dirk & Chris, während die Finnen wegen dem Qualiturnier schon sehr weit waren), dann haben wir 4 Jugotruppen (u.a. Serbien und Bosnien) und 2 mal die Türken geschlagen. Da ist schon recht beachtlich, auch wenn es ne deutliche Niederlage gegen die Griechen gab, die aber auch schon weiter in der Vorbereitung waren.

Mein Tabellentipp:

1. Frankreich 5-0
2. Deutschland 3-2
3. Serbien 3-2
4. Italien 3-2
5. Israel 1-4
6. Lettland 0-5

Zwischen Platz 2 und 4 ist in der Tabelle eigentlich alles möglich, da sehe ich kaum Stärkenunterschiede. Serbien ausgeglichener, Deutschland und Italien punktuell stärker besetzt.

Offline Ecke

• MVP
« Antwort #2 am: Montag, 29 August 2011, 15:04:12 »
5:0 oder 4:1 könnte auch die Pinkel-Brech-Quote pro Abend sein...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Offline Tigerblood Foreverwinning

• the one and only skenderman
  • MVP
  • I got 99 Donuts ´cause a bitch ate one
« Antwort #3 am: Montag, 29 August 2011, 15:06:35 »
aber mal ganz ehrlich, wer will denn diese sche*ße wissen?  :noahnung: ??? ::) :buck: 8) :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #4 am: Montag, 29 August 2011, 15:08:03 »
aber mal ganz ehrlich, wer will denn diese sche*ße wissen?  :noahnung: ??? ::) :buck: 8) :-*

frag ich mich bei FB auch immer ;D

außerdem ist dieser Thread hauptsächlich für Familie, Verwandte und unsere Arbeitgeber gedacht, lieber Ronny Danilo 8)
« Letzte Änderung: Montag, 29 August 2011, 15:13:44 von Steffen 99 »

Offline Tigerblood Foreverwinning

• the one and only skenderman
  • MVP
  • I got 99 Donuts ´cause a bitch ate one
« Antwort #5 am: Montag, 29 August 2011, 15:18:53 »

frag ich mich bei FB auch immer ;D

außerdem ist dieser Thread hauptsächlich für Familie, Verwandte und unsere Arbeitgeber gedacht, lieber Ronny Danilo 8)

gut, das konnte ich ja nicht wissen!  :) 8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Offline BETMASTER

• Wettsau
  • MVP
  • 1 2 3, Obe...... f....
    • 34244
« Antwort #6 am: Montag, 29 August 2011, 17:00:18 »
@ Steffen Die Italiener schätzt du zu stark ein,die haben in der Vorbereitung keine gute Figur abgegeben und nur von außen geballert,Belinelli total überschätzt !Die werden zu tun haben überhaupt 1mal zu gewinnen ! Frankreich hat in der Vorbereitung gegen Spanien richtig einen auf die Mütze bekommen,sonst alles gewonnen.

Zwischenrunde sollten wir mit Nowe locker packen,dazu hat mir Kaman in den letzten Spielen sehr gut gefallen .

Israel, Lettland und Italien sind Pflichtsiege,Frankreich und Serbien sind 50:50 Spiele !

Topfavorit in der Gruppe sind die Serben für mich ! Frankreich oder Deutschland können aber auch die Gruppe gewinnen !

Die EM werden sich die Spanier holen,Litauen,Slowenien und Serbien mit ganz,ganz kleinen Außenseiterchancen !

Online Nic

• Starter
    • 26260
« Antwort #7 am: Montag, 29 August 2011, 17:17:01 »
Na den Italienern bleibt mit Bargnani, Galinari,Bellinelli etc. nur 3er ballern übrig denk ich mal. Eigentlich nur gute Schützen, da schlägst du an guten Tagen jeden, aber an schlechten verlierste eben auch gegen Lettland und Co, wenn nix fällt.

Vor den Serben brauch man nach Testspielsiegen auch keine Angst haben, klar fehlte da Teodosic, aber was wollen wir sagen, wenn bei uns Chris und Dirk gefehlt haben?

Einzig gegen Frankreich seh ich uns klar unterlegen, mit Noah, Diaw gute Verteidiger im Frontcourt und Parker hat uns schon einige böse Träume verursacht.

Aber der 2. Platz ist auch hier möglich, wie ich meine. Wenn ich aber seh das in Gruppe A mit Spanien und Litauen die beiden Topfavoriten warten, müssen wir auch unbedingt Punkte mitnehmen, sonst ist's schnell vorbei. Ich denke Ziel muss das Quali-Tunier sein und wenn alle an ihre Grenzen gehen und Dirk wirklich den Schalter umlegt wie es HG sagte, ist das auch möglich  :)
ich bin keine signatur, ich putze hier nur !

Offline Ecke

• MVP
« Antwort #8 am: Montag, 29 August 2011, 18:27:32 »

Dafür ist es ja ein Blog... Und während alle Anderen übers abschneiden der Deutschen diskutieren freu ich mich auf ein paar Tage fern der Heimat mit nem Bier in der Hand und Sport schauen...  8)
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #9 am: Montag, 29 August 2011, 18:35:56 »

Dafür ist es ja ein Blog... Und während alle Anderen übers abschneiden der Deutschen diskutieren freu ich mich auf ein paar Tage fern der Heimat mit nem Bier in der Hand und Sport schauen... 8)

Du machst das doch schon fast beruflich ;D

Offline Ref

• Ivan K. - der Mann mit der Skender-Niere *gg*
  • Hall of Fame Member
  • Ingo Walther Fussballgott! :-)
    • 'n ref seine
« Antwort #10 am: Montag, 29 August 2011, 18:36:32 »

Dafür ist es ja ein Blog... Und während alle Anderen übers abschneiden der Deutschen diskutieren freu ich mich auf ein paar Tage fern der Heimat mit nem Bier in der Hand und Sport schauen... 8)

aber er macht das auch sehr gut! ;D bringt erfahrung mit, gefällt mir! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Offline Ecke

• MVP
« Antwort #11 am: Montag, 29 August 2011, 19:12:47 »

Dann frag doch mal nach ob RB noch jemanden brauch... Damit dort mal jemand am Start ist, der nichts mit Marketing sondern was mit Fußball zu tun hat...!! Ich und RBäääh... Nee Scherz...

Offline patte

• Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #12 am: Dienstag, 30 August 2011, 11:40:15 »
Habe in den letzten Tagen mal die Einzelstatistiken sämtlicher Testspiele unserer Nationalmannschaft in einer PDF zusammengefasst. Wer will, kann die sich ja aus dem Anhang runterladen.

PS @ Steffen, Ref & Ecke: Für euch ist das natürlich Pflichtlektüre - damit ihr wenigstens ein bisschen mitreden könnt. :baeh: ;D :buck:

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline Ref

• Ivan K. - der Mann mit der Skender-Niere *gg*
  • Hall of Fame Member
  • Ingo Walther Fussballgott! :-)
    • 'n ref seine
« Antwort #13 am: Dienstag, 30 August 2011, 14:03:04 »
Habe in den letzten Tagen mal die Einzelstatistiken sämtlicher Testspiele unserer Nationalmannschaft in einer PDF zusammengefasst. Wer will, kann die sich ja aus dem Anhang runterladen.

PS @ Steffen, Ref & Ecke: Für euch ist das natürlich Pflichtlektüre - damit ihr wenigstens ein bisschen mitreden könnt. :baeh: ;D :buck:

wozu mitreden? wir kommen doch eh nicht zu wort! :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Offline Ecke

• MVP
« Antwort #14 am: Dienstag, 30 August 2011, 22:07:08 »
Wat? Reden? Da muss ich ja das Bier vom Mund entfernen...

basketball