Autor Thema: Saisonvorbereitung 2011  (Gelesen 7278 mal)

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
Re: Saisonvorbereitung 2011
« Antwort #30 am: Samstag, 10 September 2011, 11:32:31 »
Die Experten der JungenLiga schätzen die Niners als Abstiegskandidaten ein  :o
Hauptgrund der Trainerwechsel und das wir vorige Saison weit über unserem Saisonziel lagen.

http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=20510&type=2&menuid=93&topmenu=22

Die wollen unser Team doch nur motivieren.  ;D

Offline Dre

• Rookie
    • Neuseen Basketball Borna e.V.
« Antwort #31 am: Samstag, 10 September 2011, 11:38:30 »
Also die anderen 3 Teams sehe ich genauso als Abstiegskandidat, aber die Niners sehe ich schon ein ganzes Stück qualitativ besser besetzt.
www.neuseen-basketball.de

-Der junge Basketballverein im Südraum Leipzigs-

Offline Mueck

• Draft Pick
« Antwort #32 am: Samstag, 10 September 2011, 14:39:05 »
Im wesentlichen stützt sich die negative Einschätzung auf den unerfahrenen Trainer. Sicher nachvollziehbar aber nicht zwingend.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #33 am: Samstag, 10 September 2011, 14:55:46 »
Ich finde diese Einschätzung für die Niners gar nicht so schlecht. Das dürfte beim Team für entsprechende Extra-Motivation sorgen und gleichzeitig wird Druck vom Team genommen, wieder oben mitspielen zu müssen.

Wäre meiner Meinung nach weitaus ungünstiger gewesen, wenn man die Niners als einen der Topfavoriten für den Aufstieg genannt hätte.
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline Metta World War

• Starter
  • Unleash the Tyger
« Antwort #34 am: Samstag, 10 September 2011, 15:16:05 »
Na ja wenn die meinen  ;)
Sollte dem Team nochmal Rückenwind geben. so langsam freue ich mich extrem auf die neue Saison  :clap: Da dürfen sich einige richtig warm anziehen  :sagja:
Weil wir Chemnitzer sind!

Offline Legendlover

• Rookie
« Antwort #35 am: Samstag, 10 September 2011, 15:52:42 »
Trotzdem ist es schon ein bisschen frech, den Vorjahres-Dritten plötzlich als Abstiegskanditaten zu handeln. Und das, wo man mit Gary, Ty und Takumi 3 Spieler mit gehobenem Pro-A Niveau in den Reihen hat. Da scheint wirklich geballte Kompetenz in den Reihen der Jungen Liga-Redaktion zu sitzen.  ::)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Online Smash

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 4:32h
    • 26272
« Antwort #36 am: Samstag, 10 September 2011, 15:53:47 »
vielleicht hätten sie uns gern als absteiger :P :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline patte

• Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #37 am: Samstag, 10 September 2011, 16:28:08 »
also auf der homepage von Karlsruhe steht:

16.09.2011   17.30 Uhr gegen BV Chemnitz 99, in Chemnitz

nichts von morgen ;)

Chris meiner mit "kommenden Samstag" ganz sicher nicht morgen, sondern den 17.09.
Umso mehr bin ich jetzt überrascht, dass das Spiel jetzt an einem Freitag stattfinden soll?  ??? :suspect:

richtig, ich meinte Samstag, den 17.09. Das hatte ich mir jedenfalls irgendwann mal so aufgeschrieben. Deshalb bin ich jetzt auch so überrascht, als ich auf der Karlsruher Seite was von Freitag gelesen habe?!

Patte?

Ruhig Blut Leute. Das Testspiel gegen Karlsruhe ist definitiv am Samstag, den 17. September 2011, um 17:30 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle! Eine entsprechende Pressemitteilung kommt Anfang nächster Woche.

Ursprünglich war mal der Freitag geplant, weshalb das wohl auf der Karlsruher Webseite noch so steht, aber der Termin wurde schon vor einigen Wochen umgelegt. Dementsprechend hatten wir den 17.09. auch bei unseren verschiedenen Mannschaftspräsentationen und in einigen Medien verkündet.

PS zur Saisonvorschau der jungen Liga:
Eigentlich gibt es nur einen klaren Abstiegskandidaten und das ist momentan die BG Leitershofen/Stadtbergen. Ehingen ist noch ein Stück besser einzuschätzen und danach geht schon das breite ProA-Mittelfeld los. Aber dort nehmen sich viele Mannschaften vom Papier her überhaupt nichts - sei es nun Essen, Chemnitz, Crailsheim, Karlsruhe oder Cuxhaven. Insofern ist es mehr oder weniger reine Spekulation, wen man dort zu den schlechteren Teams oder halt zum erweiterten Kreis der Playoff-Anwärter zählt. Naja, und wenn die Junge-Liga-Redaktion eben unseren unerfahrenen Coach als Manko sieht, dann kann man ihr Fazit theoretisch schon nachvollziehen. Nun liegt es also an unserem Team und Felix Schreier selbst, die Skeptiker eines besseren zu belehren, in dem man mehr Vereine als nur Leitershofen und Ehingen hinter sich lässt.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline Sheed

• Jäger und Sammler
  • MVP
  • KNICK-PRIDE!
    • 34521
« Antwort #38 am: Samstag, 10 September 2011, 20:33:06 »
Trotzdem ist es schon ein bisschen frech, den Vorjahres-Dritten plötzlich als Abstiegskanditaten zu handeln. Und das, wo man mit Gary, Ty und Takumi 3 Spieler mit gehobenem Pro-A Niveau in den Reihen hat. Da scheint wirklich geballte Kompetenz in den Reihen der Jungen Liga-Redaktion zu sitzen. ::)

war auch mein erster gedanke aber wie schon mephi & co geschrieben haben, uns kanns egal sein. freu mich schon auf samstag!  :D
“It’s the defense that got you into this position. Continue to work hard on defense, share the ball on the offense and play team basketball!” – Mike Woodson

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Theees99

• hasst Freiwürfe
  • MVP
  • Dritte Ligaaa, nie meeehr! Nie mehr, nie meehhr...
    • 34229
    • Steve Trumpold - Grafik Design
« Antwort #39 am: Montag, 12 September 2011, 09:04:07 »
Ich finde die Einschätzung der jungen Liga auch nicht so abwägig. Ich bin selber arg skeptisch, wenn ich ehrlich bin... :suspect:

Offline Sonic

• Ein Freund namens Skender
  • MVP
    • 26338
    • Chemnitz rockt!
« Antwort #40 am: Montag, 12 September 2011, 19:34:09 »
Ich finde die Einschätzung der jungen Liga auch nicht so abwägig. Ich bin selber arg skeptisch, wenn ich ehrlich bin... :suspect:

Naja, als Abstiegskanidaten (wie die JL) sehe ich die BV auch nicht. Aber dass man so locker die Playoffs schafft, wie hier einige meinen, denke ich nicht. Das dürfte ein harter Kampf werden ...
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Offline AdS

• Draft Pick
    • 26384
« Antwort #41 am: Montag, 12 September 2011, 20:26:52 »
War allen bekannt ?

http://www.bbc-bayreuth.de/fanzone/all_stars_vs_jbbl_95.html

22.09.2011 19 Uhr Niners beim BBC. Öffentlich und 5 Euronen Eintritt.

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #42 am: Montag, 12 September 2011, 20:30:56 »
vor 5 jahren wäre ich feuer und flamme :)

Offline jolu

• Starter
« Antwort #43 am: Dienstag, 13 September 2011, 13:03:50 »

Moment, da musste ich doch gleich nochmal schauen:
Punktgenau hast du einen Platz zwischen 7 und 9 (ich kann ja noch keine Details rausgeben  ;D ) getippt mit einem Zuschauerdurchschnitt der nahezu gleich der Vorsaison ist.

Woher kommt auf einmal die skeptischen Momente ??  :noahnung:

Lasst euch mal von der "Redaktion" der Jungen Liga nicht verrückt machen.  :baeh:

Ja es wird kritisch, wenn es Enge wird. Vor allem die Frage der Positionierung des Vereins gegenüber dem doch sehr jungen Trainer wird mehr als interessant. Aber vielleicht ist auch diese Eventualität durchaus mir FS besprochen. Ä bissel Schmackes müsste ja nach dem freiwilligen Rücktritt noch da sein, denn man wird definitiv nicht die Lohntüte eins und eins :D rübergeschoben haben.

Offline Theees99

• hasst Freiwürfe
  • MVP
  • Dritte Ligaaa, nie meeehr! Nie mehr, nie meehhr...
    • 34229
    • Steve Trumpold - Grafik Design
« Antwort #44 am: Dienstag, 13 September 2011, 13:57:43 »

Moment, da musste ich doch gleich nochmal schauen:
Punktgenau hast du einen Platz zwischen 7 und 9 (ich kann ja noch keine Details rausgeben  ;D ) getippt mit einem Zuschauerdurchschnitt der nahezu gleich der Vorsaison ist.

Woher kommt auf einmal die skeptischen Momente ??  :noahnung:

Lasst euch mal von der "Redaktion" der Jungen Liga nicht verrückt machen.  :baeh:

Ja es wird kritisch, wenn es Enge wird. Vor allem die Frage der Positionierung des Vereins gegenüber dem doch sehr jungen Trainer wird mehr als interessant. Aber vielleicht ist auch diese Eventualität durchaus mir FS besprochen. Ä bissel Schmackes müsste ja nach dem freiwilligen Rücktritt noch da sein, denn man wird definitiv nicht die Lohntüte eins und eins :D rübergeschoben haben.

Mir ist schon klar, was ich getippt habe. In früheren Posts habe ich aber auch schon meine Bedenken geäußert. Ich hoffe, wir kämpfen um und schaffen die POs aber imo kann es auch ganz schnell sehr blöd ausgehen. Wenn es nicht so laufen sollte, wie es sich Verein/Spieler/Trainer/Presse/Fans vorstellen, wird sich nämlich auch zum ersten Mal zeigen, ob die Mannschaft wirklich eine Einheit ist. Mir bleibt ein flaues Gefühl im Magen...