Autor Thema: Yahoo  (Gelesen 1270 mal)

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
Re: Yahoo
« Antwort #15 am: Montag, 22 August 2011, 21:33:58 »
Also erst einmal schönen Dank an die vielen Tipps und Hinweise!

Wahrscheinlich hat TheS schon Recht, wenn er schreibt, dass man entweder seine Daten freigibt oder halt seine Daten nicht offiziell freigibt und dafür halt 0 Service mit dem Postfach hat.

Googlemail klingt zwar mit den Funktionen ganz nett, ist mir aber erst recht nicht geheuer. Würde mich nicht wundern, wenn bei denen irgendwo in den Benutzerbedingungen stehen hat, dass man sämtliche Rechte an den Dateien, die mit Googlemail versendet werden, an Google abtritt.  :suspect:

Was mich an der Aufzählung von TheS aber am meisten begeistern würde, ist die Möglichkeit, über das Googlepostfach E-Mails zu versenden, wobei als Absender eine andere E-Mail-Adresse verwendet werden kann. Diese Funktion (die es bei web.de auch gibt) fehlt mir nämlich sehr bei Yahoo. Denn eine Sache ist klar: Schlussendlich will man nur ein Postfach öffnen und dort dann sämtliche E-Mails empfangen (auch von anderen Postfächern) empfangen. Ich bekomme jetzt schon bei Yahoo E-Mails, die über drei Postfächer weitergeleitet worden sind. Bloß kann man von Yahoo halt nicht die Absenderadresse wählen sondern muss (gerade bei beruflichen E-Mails oder Vereins-E-Mails) erst das andere Postfach (z.B. bei web.de) öffnen.

Gerade aber halt was die beruflichen E-Mails angeht, kann ich mir aber ein "Durchlesen" der E-Mails seitens der Provider nicht erlauben. Von daher ist es einfach Mist mit Googlemail und Yahoo.

Bliebe also wohl doch nur die Pop3-Variante über Outlook oder Thunderbird und einem E-Mail-Account von Strato oder so. Ach, irgendwie ist das alles ätzend. Weiß echt noch nicht so richtig, was ich machen werde.  ::) :-\

Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline Ref

• Ivan K. - der Mann mit der Skender-Niere *gg*
  • Hall of Fame Member
  • Ingo Walther Fussballgott! :-)
    • 'n ref seine
« Antwort #16 am: Montag, 22 August 2011, 23:18:08 »
briefe schicken!? :noahnung: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Offline Theees99

• hasst Freiwürfe
  • MVP
  • Dritte Ligaaa, nie meeehr! Nie mehr, nie meehhr...
    • 34229
    • Steve Trumpold - Grafik Design
« Antwort #17 am: Dienstag, 23 August 2011, 09:51:04 »
Also erst einmal schönen Dank an die vielen Tipps und Hinweise!

Wahrscheinlich hat TheS schon Recht, wenn er schreibt, dass man entweder seine Daten freigibt oder halt seine Daten nicht offiziell freigibt und dafür halt 0 Service mit dem Postfach hat.

Googlemail klingt zwar mit den Funktionen ganz nett, ist mir aber erst recht nicht geheuer. Würde mich nicht wundern, wenn bei denen irgendwo in den Benutzerbedingungen stehen hat, dass man sämtliche Rechte an den Dateien, die mit Googlemail versendet werden, an Google abtritt.  :suspect:

Was mich an der Aufzählung von TheS aber am meisten begeistern würde, ist die Möglichkeit, über das Googlepostfach E-Mails zu versenden, wobei als Absender eine andere E-Mail-Adresse verwendet werden kann. Diese Funktion (die es bei web.de auch gibt) fehlt mir nämlich sehr bei Yahoo. Denn eine Sache ist klar: Schlussendlich will man nur ein Postfach öffnen und dort dann sämtliche E-Mails empfangen (auch von anderen Postfächern) empfangen. Ich bekomme jetzt schon bei Yahoo E-Mails, die über drei Postfächer weitergeleitet worden sind. Bloß kann man von Yahoo halt nicht die Absenderadresse wählen sondern muss (gerade bei beruflichen E-Mails oder Vereins-E-Mails) erst das andere Postfach (z.B. bei web.de) öffnen.

Gerade aber halt was die beruflichen E-Mails angeht, kann ich mir aber ein "Durchlesen" der E-Mails seitens der Provider nicht erlauben. Von daher ist es einfach Mist mit Googlemail und Yahoo.

Bliebe also wohl doch nur die Pop3-Variante über Outlook oder Thunderbird und einem E-Mail-Account von Strato oder so. Ach, irgendwie ist das alles ätzend. Weiß echt noch nicht so richtig, was ich machen werde.  ::) :-\

Für berufliche E-Mails rate ich meinen Kunden eh immer zu was anderem. Weil Mephisto@web.de z.B. halt auch nicht die Seriösität ausstrahlt wie z.B. info@AnwaltMustermann.de. Du kannst dich ja auch mal bei mir melden, wenn wir mal nach ner richtigen Lösung suchen wollen...

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #18 am: Dienstag, 23 August 2011, 10:45:48 »

Ich weiß nicht, wie es bei Strato ist, aber beispielsweise bei Domaingo kannst du auch über ein Onlinetool auf deine Mails zugreifen, wenn du gerade kein eigenes Gerät nutzt. Das sieht dann so aus: klick

Ob man bei der Uniadresse wirklich größere Sicherheitsbedenken haben muss als bei Yahoo, Google und Co, wie TheS es andeutet, bezweifle ich - zumindest wenn es sich nicht um eine kleine Dorfuni handelt. Insgesamt geht es auch nicht darum, 100%ige Sicherheit zu schaffen, sondern es soll gefälligst illegal bleiben, wenn andere - insbesondere Dienstleister - über die Notwendigkeit der Dienstleistung hinaus auf meine Daten zugreifen und diese verwerten. Das ist zumindest meine Meinung. Schon klar, dass es inzwischen scheinbar Mode ist, den kompletten Strip im Netz hinzulegen und dabei zwangsläufig andere mit auszuziehen.  ;)

Offline Roman

• in the money spieler
  • Administrator
  • AllStar
  • Who's got a match? I've got the petrol.
    • 34775
    • BV TU Chemnitz 99 Forum
« Antwort #19 am: Dienstag, 23 August 2011, 11:21:07 »
generell sollte die frage geklärt werden ob kostenlos oder gegen entgelt

wer bei gmx bezahlt bekommt auch ne schönere oberfläche und imap inklusive :)

der bv99.de hoster bietet auch email mit verschiedenen webmailoberflächen und pop und imap abruf an, man bezahlt nur die gewünschte domain  "ihrwunschname.de" für 6 euro im jahr
hosteurope.de

aber mephi wollte ja die gratislösung :)

Offline Ref

• Hall of Fame Member
    • 'n ref seine
« Antwort #20 am: Dienstag, 23 August 2011, 16:43:41 »
bei gmx bietet auch die freemail variante imap abruf. ;) 
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Offline Roman

• in the money spieler
  • Administrator
  • AllStar
  • Who's got a match? I've got the petrol.
    • 34775
    • BV TU Chemnitz 99 Forum
« Antwort #21 am: Dienstag, 23 August 2011, 16:56:10 »
bei gmx bietet auch die freemail variante imap abruf. ;)

nö  nur pups äh pop3

Offline Mephistopheles

• MVP
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #22 am: Dienstag, 23 August 2011, 18:18:53 »

Für berufliche E-Mails rate ich meinen Kunden eh immer zu was anderem. Weil Mephisto@web.de z.B. halt auch nicht die Seriösität ausstrahlt wie z.B. info@AnwaltMustermann.de.

Das ist schon klar. Habe daher auch eine solche E-Mail-Adresse über unsere Strato-Homepage (Kanzlei-in-Chemnitz.de), die ich den Mandanten weitergebe. Nur habe ich diese E-Mails halt bislang auf mein Yahoo-Postfach umgeleitet, was mir nun eben Kopfzerbrechen bereitet.

In dem Zusammenhang war es dann halt auch lästig, dass ich bei Yahoo nicht sofort mit der Kanzlei-E-Mail-Adresse antworten kann.

Irgendwie tendiere ich derzeit tatsächlich zu Googlemail. Irgendwie noch gruselig, diese Vorstellung.  :suspect: Muss mir aber erst noch in Ruhe die Links vom PizzaPasta ansehen. Danke dafür!  :great:

Offline Valcio

• Trommler
  • Starter
  • Coach
    • 26251
    • Hier klicken
« Antwort #23 am: Freitag, 26 August 2011, 22:47:29 »
TheS, wo stelle ich denn das ein, dass ich Mails über googlemail schreibe, aber als absender z.B. hotmail erscheint?

Offline Mephistopheles

• MVP
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #24 am: Freitag, 26 August 2011, 23:11:02 »
Ist eine gute Frage. Habe das nämlich so auch nicht gefunden, wie ich das erwartet hatte.  :noahnung:

Offline Theees99

• hasst Freiwürfe
  • MVP
    • 34229
« Antwort #25 am: Samstag, 27 August 2011, 09:07:08 »
Oben Rechts im Postfach ist dieses Zahnrad, da drauf klicken. Unter dem Reiter Konten ist bei mir der 3. Punkt "E-Mail senden als:". Da stehen bei mir dann schon 7 aufgelistete Mailadressen und auch ein Button mit "E-Mail von einer anderen Adresse senden" und darunter auch
"Bei Beantworten einer Nachricht:
a) Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde
b) Immer von der Standard-Adresse aus antworten (zurzeit abc@xyz.de)"

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #26 am: Samstag, 27 August 2011, 09:12:55 »
Sendet google das dann auch über den anderen Account oder wird einfach die Absenderadresse gefaked? Letzteres dürfte ja die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Mail beim Adressaten im SPAM-Ordner landet.

Offline Ref

• Hall of Fame Member
    • 'n ref seine
« Antwort #27 am: Samstag, 27 August 2011, 10:20:31 »
@roman: nö, auch imap. ich rufe so meine mails ab. :baeh: ist bei nicht ganz jungen accounts der fall, wird halt nur nicht beworben. ;)

Offline Theees99

• hasst Freiwürfe
  • MVP
    • 34229
« Antwort #28 am: Montag, 29 August 2011, 09:51:46 »
Sendet google das dann auch über den anderen Account oder wird einfach die Absenderadresse gefaked? Letzteres dürfte ja die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Mail beim Adressaten im SPAM-Ordner landet.

Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Aber Google hilft sicher weiter.  :buck:

Offline Mephistopheles

• MVP
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #29 am: Mittwoch, 31 August 2011, 23:10:46 »

Habe mich jetzt mal in Googlemail ein bissl ungesehen. Beides ist möglich. Entweder Du lässt die Mails von Google aus senden oder über eine POP3-Variante über den anderen Account.

Auch das Versenden von E-Mails in Googlemail unter der anderen E-Mail-Adresse ist sehr einfach möglich. Es geht genau so, wie es bei web.de funktioniert: Man klickt einfach die Absender-Adresse an, die man nutzen will. Sehr schick!  :great:

basketball