Autor Thema: BuLi 2011/12  (Gelesen 25466 mal)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
Re: BuLi 2011/12
« Antwort #750 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 14:05:04 »
ob Babbel aber für Hoffenheim der richtige ist? So wirklich was gerissen hat der als Trainer auch noch nicht, die Hertha mit dem Kader zurück in die Buli führen, hätten wohl viele geschafft  :noahnung:

Rangnick in München?  :lol: Der will selbst viel zu viel zu sagen haben, funktioniert bei den Bayern nicht. Ich glaube von seiner trockenen, ruhigen, unaufgeregten Art würde Favre gut nach München passen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Bino

• Referee
  • Starter
  • Doppelt hält besser ;)
    • 34181
« Antwort #751 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 14:18:15 »
@ Bino: Nimm meine Kritik und meine Ausführungen bitte nicht persönlich. Ist schon klar, dass Du als Schiedsrichter darauf anspringst. Wie es der Hobbes schon geschrieben hat, richtet sich der Ärger aber nicht gegen die Schiedsrichter, sondern erst einmal gegen die Regelaufsteller.

Dazu fällt mir nichts ein...  ::)
Ein Schiedsrichter soll einen Spieler bestrafen der sich über die Regeln hinweg setzt, selbst aber immer mal die "Vorschriften" vergessen. Wasn das für Rotz? Da sind wir nämlich gleich beim nächsten Punkt. Wenn jeder die Regeln so umsetzt wie er es für richtig hält, also Dinge die er für Schwachsinning hält übergeht, dann kannste dich gleich von einem ordentlich Sport verabschieden. Das sieht nämlich mit Sicherheit jeder anders. Und da müssen wir nicht mal im Fußball oder beim Sport allgemein bleiben, das zählt für sämtliche Bereiche im Leben.

Ich ziehe mal ein bewusst übertriebenes Beispiel heran:

Wenn ich jemanden in Notwehr töte, werde ich nicht bestraft.

Ich will jetzt nicht sagen, dass der Compper in Notwehr gehandelt hat. Aber es wird doch deutlich, dass ein losgelöster/isolierter Schlag oder Griff ins Gesicht etwas anderes ist als das was gestern abging. Man bricht nicht die Regeln, wenn man Compper hier nicht rot gibt! Nur darum geht es mir.

Du hast natürlich Recht: Es darf nicht jeder die Regeln so umsetzen, wie er es für richtig hält. Es darf (und muss) aber jeder die Regeln so umsetzen, wie es richtig ist (objektive Richtigkeit/Gerechtigkeit/Angemessenheit). Schon klar, dass das manchmal einfacher gesagt als getan ist (ich beneide die Schiedsrichter diesbezüglich auch nicht), aber in die Richtung muss es mMn gehen. Und dazu gehört auch, dass man als Schiri in einzelnen Situationen mal richtig Eier haben muss und sich über vermeintlich klare Regelvorgaben "hinwegsetzen" (ist ja eigentlich kein darüber hinwegsetzen, sondern nur Anwendung der Regel auf den konkreten Sachverhalt).

Meine Meinung zu den beiden Situationen gestern (Hertha und Hoffenheim):

Für jeweils beide Streithammel gelb.

Gut, dann ein Beispiel von mir. Verkehrskontrolle, Polizei hält dich an und lässt dich pusten. Du hast Geburtstag und auf der Anzeige steht 0,8. Da sagt der Polizist auch nicht, bis nach Hause dürfen sie noch fahren, dann aber bitte das Auto für Heute stehen lassen.. Nein, er bewertet den Verstoß der Trunkenheit am Steuer losgelöst von allem anderen. Spielt keine Rolle ob du irgendwas zu feiern hast.
Was ich sagen will. Man sollte sich (als Profi) soweit im Griff haben, dass man einem anderen nicht mit der Hand ins Gesicht greift, weil der einem vor die Brust gestoßen hat. Und natürlich werden solche Dinge losgelöst von anderen Sachverhalten bewertet. Wer 75 Minuten lang provoziert wird und sich in der 76. Minute gehen lässt indem er dem Gegner eine langt, der geht auch vom Platz. Da ist es egal was der andere gemacht hat und das wird auch nicht in die Entscheidung einbezogen. Jeder wird für das verantwortlich gemacht was er getan hat. Ein Schlag oder Griff ins Gesicht ist eine Tätlichkeit und da bricht man meiner Meinung nach schon die Regel wenn es keinen Platzverweis gibt.
Aber besser wir machen hier einen Punkt und gut, wird sicher jeder weiter seinen Standpunkt vertreten.  ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #752 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:06:17 »
Um 15:55 Uhr schalte ich ein bei Stand von 0:0 im Spiel "Not gegen Elend".
Und plötzlich sind um 16:05  3 Tore für "Not" gefallen und "Elend" bekommt eine rote Karte.  :o :o :o :o :o :o :o

:lol:

Jetzt wieder die berühmte Frage: Ist Elend so elendig oder Not so weltklasse!  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #753 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:09:17 »
Wollts auch grad schreiben, ging ja fix beim VfB. Scheint so, als tauge nichtmal Stuttgart für Skibbe+Hertha zum Befreiungsschlag  :suspect:

und der Müller weiß doch noch, wo das Tor steht  ;D fehlt nur noch ein Ballack-Tor in Dortmund  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #754 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:14:07 »
4:0 ::) das erste Tor hätte man evtl abpfeifen können, aber das hätte an der Tendenz des Spiels nix geändert. Hertha is so ne Bande! Wahnsinn. Skibbe und Preetz können sich ja dann in der HZ Gedanken machen, was sie so beruflich die nächsten Wochen machen wollen.

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #755 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:14:36 »
naja, gegen die formstarken stuttgarter kann man schon mal 0:4 hinten liegen.. ;)

Offline vitaminbonbon

• Jetzt habe ich auch nen indiv. Titel ;-)
  • AllStar
  • Sorge für Durchblick!
    • 34240
    • www.spd-mueller.de
« Antwort #756 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:16:54 »
Schinschiiee!!!   :party: :clap:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #757 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:17:46 »
Das hat er wirklich ganz fein gemacht, der Kagawa Shinji :)

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #758 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:18:53 »
Schön.  :D  Jetzt kann man es die 2. 45 Minuten etwas ruhiger angehen lassen um die Kräfte etwas zu schonen. Das hat man sich nach den Anstrengungen und großen Leistungen der letzten Wochen schwer verdient.  :suspect: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #759 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:20:28 »
:P
Das erinnert so an das 7:0 letzte Saison gegen Gladbach...die waren damals genau so ne Bande wie Hertha jetzt....

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #760 am: Samstag, 11 Februar 2012, 16:59:58 »
:P
Das erinnert so an das 7:0 letzte Saison gegen Gladbach...die waren damals genau so ne Bande wie Hertha jetzt....

Ja ja, Banden werden gern mal abgeschossen in Stuttgart.  :buck:  Bremen ging es ja auch so letzte Saison.  :)

Aber jetzt mal aller Sarkasmus und noch immer andauernder Frust vom Mittwoch abgelegt, bin ich sehr froh darüber, dass man heute zur 70. Minute nicht mehr um die 3 Punkte zittern muss. Das war nicht unbedingt so zu erwarten. Sogesehen eine ziemliche Erleichterung für jeden VfB Fan.  :suspect:   :D

Offline vitaminbonbon

• Jetzt habe ich auch nen indiv. Titel ;-)
  • AllStar
  • Sorge für Durchblick!
    • 34240
    • www.spd-mueller.de
« Antwort #761 am: Samstag, 11 Februar 2012, 17:10:54 »
Da ist heute aber auch die Trainerhandschrift klar erkennbar. Der Bruno ist aber auch ein Guter! Labbadia meine ich  :buck: :lol:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #762 am: Samstag, 11 Februar 2012, 17:13:56 »
Da ist heute aber auch die Trainerhandschrift klar erkennbar. Der Bruno ist aber auch ein Guter! Labbadia meine ich  :buck: :lol:

Ja auf jeden Fall! Durch die Sehbehinderung muss man Labbadias Leistung noch höher einschätzen! Wie er mit einem Auge erkannt hat, dass Cacau momentan keine große Unterstützung für die Mannschaft ist, sollte beeindrucken.  :great:   ;)

Offline Red Devil

• Starter
    • 34932
    • http://de.desert-operations.com/?recruiter=148f4
« Antwort #763 am: Samstag, 11 Februar 2012, 22:32:28 »
was hatten gladbach da mit S04 veranstaltet  :o :clap:

Offline Explorer

• Rookie
« Antwort #764 am: Samstag, 11 Februar 2012, 23:25:04 »
Gladbach darf die Bayern im Pokal zu Hause rausschmeißen  ;D ;D ;D 8) 8) 8) :P
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

basketball