und nationalmannschaft is auch nicht gegen irgendeinen kodex, denn zu deutschlandspielen stehen auch ultras verschiedener vereine in einer kurve.
Auch die vom Club und vom Schacht ?
Ansonsten ist das alles "schönes" Geaffe mit den Ultras. Man kann zur Ultra-Szene und zu Neuers Entscheidung, Schalke zu verlassen, stehen wie man will, aber (halb)öffentliche Benimmregeln aufzustellen ist schon ganz schön Fremdschämen

. Krass auch, wie sich der FCB in sein Hausrecht reinreden lässt

. Wer weiß, von was der Medienrummel um die Schickeria zugunsten von Herrn Höneß und Co. ablenkt

.
Ich hätte nie gedacht, dass der FCB überhaupt sowas wie Ultras hat bzw. dass man unter Ultras dort das gleiche versteht wie im Rest der Republik. Meiner Ansicht nach fehlt den Bayern-"Ultras" nämlich eine entscheidende Grenzerfahrung, die mMn Grundvorraussetzung fast schon für das Führen der Bezeichnung "Fan" ist: Mit dem Verein mal durch so richtig miese Zeiten gehen.