Autor Thema: BBL-Saison 2011/12  (Gelesen 13410 mal)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
Re: BBL-Saison 2011/12
« Antwort #15 am: Montag, 18 Juli 2011, 14:15:32 »
wie erwartet holen die Bayern Jagla. Mal schauen wer der 2. gute Name wird...

Benzing?!  :suspect:

edit meint: der zweite "kracher" ist vielleicht auch der an bord bleibende bullige hall  ;D war wohl das geld alle?  :buck:
« Letzte Änderung: Montag, 18 Juli 2011, 15:24:46 von HobbesTheOne 99 »
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline tom80

• Form-Experte
  • AllStar
    • 34457
« Antwort #16 am: Montag, 18 Juli 2011, 16:16:21 »
Schon interessant... Jagla, der sich letzten Sommer noch über die BBL lustig gemacht hat verbringt jetzt also doch einige Zeit im Basketball-Nirvana.  ;D
Konsequenz für Bayern: Es braucht nun einen wirklich dominanten Mann am Brett, ein Jagla tendiert eher dazu sich aus den vielen Ellbogen und Schmerzen am Brett herauszuhalten. Und gerade auf der 5 hält sich das DBsche Scouting-Talent ja bekanntlich in Grenzen... Bin mal gespannt, noch haut mich dieser FC Bayern nicht von den Sitzen. Will man tatsächlich um den Titel spielen sind noch zwei-drei Kracher nötig.

Mit Benzing scheint ja alles klar zu sein, aber ich komme über die Komik nicht ganz hinweg. Ein Spieler geht zum großen FCB bei dem fast jeder Anhänger des kleinen Ex-Vereins erleichtert ist dass er weg ist.  :buck:
Q: "What is like the coolest thing i could learn to say in german?"
Sandra Bullock: "Leck mich... am Arsch."

Offline Iak

• Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
« Antwort #17 am: Montag, 18 Juli 2011, 16:29:37 »
Schon interessant... Jagla, der sich letzten Sommer noch über die BBL lustig gemacht hat verbringt jetzt also doch einige Zeit im Basketball-Nirvana.  ;D
Konsequenz für Bayern: Es braucht nun einen wirklich dominanten Mann am Brett, ein Jagla tendiert eher dazu sich aus den vielen Ellbogen und Schmerzen am Brett herauszuhalten. Und gerade auf der 5 hält sich das DBsche Scouting-Talent ja bekanntlich in Grenzen... Bin mal gespannt, noch haut mich dieser FC Bayern nicht von den Sitzen. Will man tatsächlich um den Titel spielen sind noch zwei-drei Kracher nötig.

Mit Benzing scheint ja alles klar zu sein, aber ich komme über die Komik nicht ganz hinweg. Ein Spieler geht zum großen FCB bei dem fast jeder Anhänger des kleinen Ex-Vereins erleichtert ist dass er weg ist.  :buck:

Ich habe die BBl nicht verfolgt, aber warum ist Ulm froh, dass Benzing weg ist?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline Chris

• AllStar
    • 34986
« Antwort #18 am: Montag, 18 Juli 2011, 16:43:27 »

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_430344.html

der wäre schonmal ganz ordentlich  ;)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #19 am: Montag, 18 Juli 2011, 16:49:30 »

Ich weiß nicht, ob sie diese Saison schon den Titel anpeilen  :noahnung: Grade zum Bamberg der abgelaufenen Saison ist doch ein riesiger Schritt und PO-Halbfinale hab ich mal als Ziel von Uli gehört ??? :noahnung:
Viel wichtiger dürfte für die Bayern aber doch sein, ob sie das Interesse in der Stadt, Region und bei den Sponsoren aufrechterhalten können. Da sind einheimische Spieler, die demnächst mit Weltstar Nowitzki gemeinsam (hoffentlich) die Euro aufmischen und landesweit mehrmals im TV zu sehen sind, vermutlich nicht ganz so verkehrt, auch wenn es etliche billigere Ausländer geben dürfte, die nicht schlechter sind. Um das Produkt zu vermarkten, halte ich den bisherigen Weg aber nicht für den schlechtesten. Aus rein sportlicher Sicht würde eine Weiterbeschäftigung Halls ebenfalls wenig Sinn ergeben. Bin gespannt, was draus wird, werd sie mir sicher mal anschauen gehen  :)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline tom80

• Form-Experte
  • AllStar
    • 34457
« Antwort #20 am: Montag, 18 Juli 2011, 17:07:43 »

Ich habe die BBl nicht verfolgt, aber warum ist Ulm froh, dass Benzing weg ist?

In erster Linie die oftmals katastrophale Wurfauswahl. Man bekam sehr häufig den Eindruck dass Benzing sein zweifellos enormes Talent aus Gründen der Lethargie (oder Faulheit?) nicht umsetzen kann. Was hat der Junge wild in der Gegend herum geballert anstatt auch seinen schnellen ersten Schritt und seine 2.06m auszunutzen und zu penetrieren. Würde er eine Mischung finden ein Missmatch für fast jeden Gegner, ist aber nicht. Wenn ich dagegen bspw. die Entwicklung eines Günther anschaue, kaum vergleichbar.
Mag vielleicht auch ein Stück weit am Coach gelegen haben bei dem er Narrenrecht hatte und neben Bryant der Go-to-guy und Scorer in der Rollenverteilung war.
Hoffe das beste für seine weitere Entwicklung, soviele Talente haben wir nicht und ein Ohlbrecht der das Seine verschwendet reicht da eigentlich aus. Vielleicht tut ihm ja eine Luftveränderung und andere Rolle im Team gut.
 In Ulm ist man allerdings nicht unglücklich und freut sich auf Esterkamp/Trice/Betz auf der 3.
Q: "What is like the coolest thing i could learn to say in german?"
Sandra Bullock: "Leck mich... am Arsch."

Online Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #21 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 14:59:22 »
Die Bayern legen jetzt aber mal richtig nach...Je'Kel Foster, Sharrod Ford (die 2.Rakete) und Robin Benzing.

Foster und Ford haben letztes Jahr in Italien richtig stark gespielt. Ford: 16 Punkte / 10 Rebounds / 2,3 Blocks ... damit 5.bester Scorer, bester Rebounder und Shotblocker der SerieA!!

Also für nen Aufsteiger kein ganz schlechter Kader  :lol: :lol: :

PG: Hansbrough / Hamann / Doreth
SG: Foster / Wallace / Greene
SF: Benzing / Greene / Schwethelm
PF: Jagla / Nadjfej
C: Ford / Hall? / Radoslajevic

Bei Hansbrough bin ich mir nicht sicher ob er als Starting-PG geplant ist, aber einen Spieler der bei einer Elite-Uni wie Notre Dame 18 Punkte, 4 Rebounds und 4 Assists bei 44% Dreierquote macht, kann ich mir schwer hinter Steffi vorstellen ::) .

Ansonsten schon auch nicht schlecht was sich die Bayern auf die Bank setzen können: Hamann, Wallace, Greene, Nadjfej....

Ob es für Bamberg schon reicht muss man mal abwarten, aber für's Finale kann dieser Kader sicher reichen.

« Letzte Änderung: Donnerstag, 21 Juli 2011, 15:14:21 von Steffen 99 »
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #22 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 15:24:38 »
Bei Hansbrough bin ich mir nicht sicher ob er als Starting-PG geplant ist, aber einen Spieler der bei einer Elite-Uni wie Notre Dame 18 Punkte, 4 Rebounds und 4 Assists bei 44% Dreierquote macht, kann ich mir schwer hinter Steffi vorstellen ::) .

Steffi ist in erster Linie für die Vermarktung wertvoll. Das war in Berlin genauso. Hier war er einer der (wenn nicht der) Topverdiener und durfte trotzdem nur selten als Starter aufs Feld. Dafür war er aber auf Plakaten, Trailern in der U-Bahn, bei Radio- und RBB-Interviews und und und. Von daher ist es gut möglich, dass Bauermann ihn nicht als Starter einplant.

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #23 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 15:33:20 »
Das ist nicht schlecht, wird der Hass wieder groß werden auf die Bayern  ;D ;D ;D Mal gucken wie der Audi-Dome ausschauen wird  8)

Hall hat Vertrag verlängert hieß es vor paar Tagen. Ob der aber erste Alternative auf C ist  :noahnung: stelle ich mal in Frage, glaube dafür langts nicht mehr. Bei Greene stell ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter, der braucht seine Physis, sonst ist er nix und ob er die nach seiner Verletzung wieder hat?  :noahnung: Wallace muss sich erstmal beweisen, für die ProA ein netter Spieler, aber hier gehts jetzt um die Spitze der BBL. Vielleicht geht auch noch einer bei jetzt 6 Guards  :noahnung:

Denke fast Hansbrough wird auch auf die 2 rutschen, wenn Steffi auf PG reinkommt, so dass die Spielzeit auf 1+2 großteils auf Foster, Hansbrough und Steffi entfällt. 10-15min vielleicht für die anderen 3, außer es bietet sich einer massiv an.

PG: Hansbrough 15/Hamann 20/5 für XYZ
SG: Foster 25/Hansbrough 10/5 für XYZ

Walter Scheel

Online Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #24 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 15:41:28 »

Steffi ist in erster Linie für die Vermarktung wertvoll. Das war in Berlin genauso. Hier war er einer der (wenn nicht der) Topverdiener und durfte trotzdem nur selten als Starter aufs Feld. Dafür war er aber auf Plakaten, Trailern in der U-Bahn, bei Radio- und RBB-Interviews und und und. Von daher ist es gut möglich, dass Bauermann ihn nicht als Starter einplant.

Hmm das Team ist ja nicht nur sportlich stark, sondern man könnte fast glauben, dass da auch der ein oder andere "Marketingmensch" ein Wörtchen mitgesprochen hat ;D . Das Team besteht ja quasi aus der halben deutschen Nationalmannschaft und bei den Amis (+beliebten Nadjfej) kann man sich ja wohl auch kaum größere Symphatieträger als Ford, Foster und Hall vorstellen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #25 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 16:13:27 »
nach McElroy wird auch Jenkins Alba verlassen!
Walter Scheel

Offline Chris

• AllStar
    • 34986
« Antwort #26 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 16:22:59 »

:o damit hätte ich nicht gerechnet! Seit ich mich für Basketball interessiere, hat Jenkins immer bei Alba gespielt. da entsteht eine große Lücke im Berliner Kader, Jenkins war Der Franchiseplayer!

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #27 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 16:33:05 »

:o damit hätte ich nicht gerechnet! Seit ich mich für Basketball interessiere, hat Jenkins immer bei Alba gespielt. da entsteht eine große Lücke im Berliner Kader, Jenkins war Der Franchiseplayer!

Sportlich sind beide zu ersetzen, aber sie waren über Jahre zwei der wichtigsten Identifikationsfiguren auf dem Feld. Gefühlte 90% der Trikots von Fans bei den Heimspielen haben die beiden Namen auf dem Rücken. Andererseits ist das jetzt wahrscheinlich gut für den Merchandise-Absatz.  ;D

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #28 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 16:41:21 »

Sportlich sind beide zu ersetzen, aber sie waren über Jahre zwei der wichtigsten Identifikationsfiguren auf dem Feld. Gefühlte 90% der Trikots von Fans bei den Heimspielen haben die beiden Namen auf dem Rücken. Andererseits ist das jetzt wahrscheinlich gut für den Merchandise-Absatz.  ;D

kann bei den Niners schonmal kein Grund sein  :suspect: :buck:
Walter Scheel

Offline pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #29 am: Donnerstag, 21 Juli 2011, 16:56:41 »

kann bei den Niners schonmal kein Grund sein  :suspect: :buck:

Ja wart doch mal ab. Vielleicht verkündet der Patte ja heute mit seiner angekündigten PM Adidas als neuen Ausrüster und Merchandise-Betreiber für die kommende Saison und alles wird besser.  :buck:

basketball