Autor Thema: NBA Season 2011/12  (Gelesen 26115 mal)

Offline Sheed

• Jäger und Sammler
  • MVP
  • KNICK-PRIDE!
    • 34521
NBA Season 2011/12
« am: Dienstag, 21 Juni 2011, 22:18:57 »
so, mit dem baldigen draft beginne ich mal den thread für die neue nba saison. vielleicht können ja mal die ncaa-experten die topfavoriten vorstellen!?

und mal sehen was der sommer sonst noch so zu bieten hat. ein paar interessante free agents sind ja zu haben.

übrigens hab ich gestern gelesen dass rubio in minnesota gelandet ist. wie ist das eigentlich, läuft er die kommende saison für die wolves (oder ein anderes team in der nba) auf?
“It’s the defense that got you into this position. Continue to work hard on defense, share the ball on the offense and play team basketball!” – Mike Woodson

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Smash

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 4:32h
    • 26272
Re: NBA Season 2011/12
« Antwort #1 am: Dienstag, 21 Juni 2011, 22:21:14 »
« Letzte Änderung: Dienstag, 21 Juni 2011, 22:24:24 von Smash »
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Sheed

• Jäger und Sammler
  • MVP
  • KNICK-PRIDE!
    • 34521
« Antwort #2 am: Dienstag, 21 Juni 2011, 22:21:56 »
und gasol soll sein mentor werden! klick
“It’s the defense that got you into this position. Continue to work hard on defense, share the ball on the offense and play team basketball!” – Mike Woodson

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Chris

• AllStar
    • 34986
« Antwort #3 am: Dienstag, 21 Juni 2011, 22:33:23 »

wäre meiner Meinung nach ein äußerst dämlicher Trade für Minnesota. Da würde ich lieber Love behalten, mir noch einen gescheiten Guard mit dem 2. Pick angeln und nächste Saison springe auf jeden Fall paar mehr Siege raus, während übernächste Saison mit Rubio und Love sogar die Playoffs drin sein könnten!
Mit einem alterndern Gasol, der überhaupt keinen Bock hat für die Wolves zu spielen, schaut das schon ganz anders aus.

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #4 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 00:07:47 »
lockout?! also von welcher saison redet ihr? :buck:

Offline freakster1979

• Klugscheißer und Ironieverpeiler
  • MVP
« Antwort #5 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 07:31:31 »

wäre meiner Meinung nach ein äußerst dämlicher Trade für Minnesota. Da würde ich lieber Love behalten, mir noch einen gescheiten Guard mit dem 2. Pick angeln und nächste Saison springe auf jeden Fall paar mehr Siege raus, während übernächste Saison mit Rubio und Love sogar die Playoffs drin sein könnten!
Mit einem alterndern Gasol, der überhaupt keinen Bock hat für die Wolves zu spielen, schaut das schon ganz anders aus.

Love wird aber 2012 FA - und wird dann sicherlich nicht in Minnesota bleiben...also wäre das schon eine Chance für Minnesota, noch etwas bleibendes aus Love rauszubekommen
*Rock and Roll ain't noise pollution, Rock an Roll ain't gonna die*
"Etymologisch stammt das "Bild"-Wort "enthüllen" nicht, wie im Deutschen, von der Hülle ab, sondern von der Ente." www.BILDblog.de

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #6 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 09:41:09 »
na hoffentlich machen dass eher die lakers nicht!
kevin love steht so deutlich unter einem gasol der in form ist.. "warum?" beide können ganz gut passen und haben immerhin ein solides mid-range game. "aber der love macht doch 800 rebounds pro spiel und der gasol nicht?!" richtig, aber wie kommt das zu stande? love hat ein starkes reboundverhalten und kann gut ausboxen, ja, nur sind seine statistiken so aufgebläht von eigegen offensiven boards, also er holt seine eigenen fehlwürfe, tippt die daneben und holt ihn sich erneut, dass man sich da nicht täuschen lassen darf. starker rebounder ja, aber keineswegs der rebounder schlecht hin. "aber gasol holt doch 20 mal weniger!" ja, aber gasol hat auch oft einen bynum neben sich oder einen odom, selbst kobe ist ein starker rebounder, da kommen nicht immer solche zahlen zu stande. "ok, aber kevin ist doch jünger?" schon, aber beide schon mal defensiv spielen sehen? gasol ist um welten stärker im 1on1 im post, kann auch gegen halten, ist beweglicher, agiler, hat gardemaß und kann dadurch auch am perimeter stören.

Offline Ref

• Ivan K. - der Mann mit der Skender-Niere *gg*
  • Hall of Fame Member
  • Ingo Walther Fussballgott! :-)
    • 'n ref seine
« Antwort #7 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 09:48:00 »
aber er ist ein fürst! :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Offline Sheed

• Jäger und Sammler
  • MVP
  • KNICK-PRIDE!
    • 34521
« Antwort #8 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 09:51:59 »

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #9 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 10:17:09 »
und der love heißt kevin :p

Offline kuala

• Rookie
    • 26266
« Antwort #10 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 10:26:20 »
na hoffentlich machen dass eher die lakers nicht!
kevin love steht so deutlich unter einem gasol der in form ist.. "warum?" beide können ganz gut passen und haben immerhin ein solides mid-range game. "aber der love macht doch 800 rebounds pro spiel und der gasol nicht?!" richtig, aber wie kommt das zu stande? love hat ein starkes reboundverhalten und kann gut ausboxen, ja, nur sind seine statistiken so aufgebläht von eigegen offensiven boards, also er holt seine eigenen fehlwürfe, tippt die daneben und holt ihn sich erneut, dass man sich da nicht täuschen lassen darf. starker rebounder ja, aber keineswegs der rebounder schlecht hin. "aber gasol holt doch 20 mal weniger!" ja, aber gasol hat auch oft einen bynum neben sich oder einen odom, selbst kobe ist ein starker rebounder, da kommen nicht immer solche zahlen zu stande. "ok, aber kevin ist doch jünger?" schon, aber beide schon mal defensiv spielen sehen? gasol ist um welten stärker im 1on1 im post, kann auch gegen halten, ist beweglicher, agiler, hat gardemaß und kann dadurch auch am perimeter stören.

Da hast du schon recht. Aber die Lakers sollen wohl auch den 2. Pick dazu bekommen. Und das könnte wahrscheinlich Williams sein, von dem ich recht viel halte. Dann hätten die Lakers endlich mal nen soliden SF für die Zukunft. Kann mir trotzdem ein Trade schwer vorstellen, verdient der Gasol doch 13 Mio mehr als der Love.

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #11 am: Mittwoch, 22 Juni 2011, 10:53:19 »
was für eine ente.. als ob der gasol das wert wäre bzw. nur damit neben rubio ein zweiter ningelfürst im team ist..

Offline Sheed

• Jäger und Sammler
  • MVP
  • KNICK-PRIDE!
    • 34521
« Antwort #12 am: Donnerstag, 23 Juni 2011, 06:54:13 »
iguodala wird nun auch mit den lakers in verbindung gebracht (für odom). und die suns bieten derzeit nash an und überlegen carter aus seinen vertrag zu kaufen. ja und die spurs bieten ebenfalls tony parker für einen hohen pick an.

also wie jeden sommer... mal sehen ob paar interessante trades passieren.

Offline Smash

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 4:32h
    • 26272
« Antwort #13 am: Donnerstag, 23 Juni 2011, 12:12:42 »
das sind auch 3 teams die langsam was machen müssen... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #14 am: Donnerstag, 23 Juni 2011, 12:53:20 »
das von den spurs habe ich schon während der finals mal irgendwo gelesen, hill (?) dann als starter und junges blut. davon wird ein duncan aber auch ne jünger.

bin gespannt, ob zu den superman-gerüchten irgendwann auch was konkretes hinzukommt. magic hat ihn schonmal den lakers empfohlen, wobei ich bei den lakers eher auf pg das hauptproblem sehe, neben sf.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

basketball
basketball