Autor Thema: Was macht die Konkurrenz 2011/12?  (Gelesen 64859 mal)

Offline patte

• Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • Center...!
Re: Was macht die Konkurrenz 2011/12?
« Antwort #675 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 17:49:48 »
MBC jetzt mit U bei 5 Sek und +1?  :o  Oder ist das Spiel aus?

Aber Vilhjalmsson macht noch die beiden Freiwürfe und dann vergibt Hassan leider den Buzzer-Dreier zum Sieg. Schade, aber das Ergebnis zeigt noch einmal, wie wichtig unser Sieg in Leitershofen war.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline GWBasti

• Zuschauer
  • *
« Antwort #676 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 17:50:40 »
Die Nerven von Leitershofen an der Linie haben letzten Endes versagt. Schade dass sie das U nicht nutzen konnten. Wie man sich bei dem Spielstand aus MBC-Sicht so einen Bock erlauben kann, ist mit schleierhaft.

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #677 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 17:53:03 »
Darüber gab es im Forum damals auch eine Diskussion, glaube als es in der Saisonpause lange ruhig war. Brauchen wir nicht aufwärmen.

Kein Sorge - wir lernen aus unseren Fehlern und deshalb wird es diesen Sommer mit Sicherheit kein dreimonatiges Informationsloch geben. Stattdessen immer ein paar kleine Lebenszeichen, selbst wenn vielleicht gerade einmal keine Spielerverpflichtungen oder Sponsoreneinstiege zu verkünden sind. Und an der Aussage dürft ihr mich dann ruhig auch messen. ;) :)

Natürlich gibt es eine ToDo-Liste und die ist deutlich länger als jene von Hobbes. Aber sie ist im Gegenzug auch zeitlich nicht so fix in Stein gemeiselt, weil genau dies völlig realitätsfern wäre. Man muss sich ja schließlich immer wieder neu an den sich durchaus ändernden Gegebenheiten orientieren. Sprich: Kommen in einem Jahr mal überdurchschnittlich viele Sponsoren hinzu, kann ich Projekt X oder Y vielleicht schon eher umsetzen, während andererseits aber auch gewisse Pläne mitunter wieder in die Schublade wandern müssen, weil in einem anderen Jahr vielleicht überdurchschnittlich viele Sponsoren abspringen.

Als praktisches Beispiel könnte man hier vielleicht das Online-Ticketing und die Plakatwerbung für Heimspiele anführen. Beides hat man schon seit Jahren auf dem Plan, benötigt dafür aber auch immer ein paar tausend Euro. Und wenn ich dann beispielsweise letzten Sommer vor der Frage stehe, ob ich nun genau solche Dinge umsetze, im Gegenzug aber auch auf einen Phil und/oder Rosi ersatzlos verzichten müsste, weiß ich, wofür ich mich entscheide. Ähnliches Spiel im nächsten Sommer: Selbst wenn du den Etat steigerst, brauchst du dann erst einmal 10.000 Euro für die neue NBBL-Mannschaft und Summe X, um einen starken Leistungsträger zu halten - oder du lässt das eben bleiben und steckst die Kohle lieber in Plakate und Online-Ticketing. Gelingt es aber beispielsweise, einen neuen Sponsor zu gewinnen, der dir gleich einmal 30.000 Euro rüberschiebt, dann kannst du vielleicht plötzlich doch all diese Dinge gleichzeitig umsetzen.

Und darauf will ich halt unter dem Strich hinaus: An Zielen, Ideen, Visionen und ToDo-Listen mangelt es sicherlich nicht, aber eine ganz genaue zeitliche Festlegung, wann ich Projekt X, Y und Z umsetze, ist schlichtweg nicht möglich, sondern muss sich an der tatsächlichen finanziellen Entwicklung orientieren. Gleiches gilt bspw. auch für die Chemnitz-Arena: Wenn sich das Arena-Management heute entschließt, die Anschaffungs- oder Ausleihkosten für Parkett und Co. zu übernehmen, dann könntest du schon morgen dort ein Spiel austragen. Wenn sich das Arena-Management aber erst in fünf Jahren durchringt, wird es bis dahin keine NINERS-Spiele in der Arena geben, nicht einmal auf Probe. Also brauche ich mir auch jetzt nicht auf den Plan schreiben, dass ich spätestens nächste oder übernächste Saison dort X Spiele austragen will - und der Presse werde ich sowas erst recht nicht sagen, nur um es bei Nichterfüllung dann augenblicklich vorgehalten zu bekommen.

ich seh schon, wir verstehen uns  :) :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Metta World War

• Starter
  • Unleash the Tyger
« Antwort #678 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 18:02:39 »
Da wird die Luft noch gewaltig dünn werden in der Pfalz  :suspect:
Weil wir Chemnitzer sind!

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #679 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 18:05:29 »

Ähnlich wie in Düdo. 1 Min zu spielen und +8 für Ehingen. Bin gespannt, was da passiert, wenn sie die POs verpassen.

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #680 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 18:15:09 »

Ähnlich wie in Düdo. 1 Min zu spielen und +8 für Ehingen. Bin gespannt, was da passiert, wenn sie die POs verpassen.

dann steigen die ab und die braves bleiben drin?  :buck: :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Metta World War

• Starter
  • Unleash the Tyger
« Antwort #681 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 19:27:41 »
Ist doch mal wieder optimal gelaufen der Spieltag  :clap:
Weil wir Chemnitzer sind!

Offline Matze

• MVP
  • Gummibärenchef
« Antwort #682 am: Sonntag, 5 Februar 2012, 19:59:17 »

Bei Düdo heute 12 Spieler eingesetzt- 2 davon neue Amis
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.

Offline Tigerblood Foreverwinning

• the one and only skenderman
  • MVP
  • I got 99 Donuts ´cause a bitch ate one
« Antwort #683 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 12:17:49 »
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Offline patte

• Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #684 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 12:27:37 »
Didindorf von DJL bestraft!  ::)

Jetzt bekommt ein Club, der ohnehin schon Zahlungsprobleme hat, auch noch eine Geldstrafe. Das wird die Situation wohl nicht besser machen und man darf sich ernsthaft fragen, ob wir Düsseldorf nächste Saison noch einmal in der ProA sehen. Könnte gleichzeitig die Rettung für Leitershofen oder die Saar-Pfalz Braves bedeuten. Ich finde es in jedem Falle aber konsequent und richtig, dass die Liga derart auf Verfehlungen von Düsseldorf (und Weißenhorn) reagiert. Das schützt im weiteren Sinne auch sauber wirtschaftende Vereine.  :)

Offline Tigerblood Foreverwinning

• the one and only skenderman
  • MVP
  • I got 99 Donuts ´cause a bitch ate one
« Antwort #685 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 12:32:07 »
Ich hoffe ernsthaft, dass wir Düdo (zumindest in diesem Konstrukt) nicht wieder sehen! Das gleiche gilt für mich auch weiterhin für diese elende Kackh*re!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Offline Matze

• MVP
  • Gummibärenchef
« Antwort #686 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 14:41:22 »
gibt es Vermutungen warum das ausgesprochen wurde? 12 Punkte Abzug ist ja schon recht heftig
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #687 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 14:53:14 »
gibt es Vermutungen warum das ausgesprochen wurde? 12 Punkte Abzug ist ja schon recht heftig

Zumindest bei Düdo würde ich tippen, dass die Geschäftsstelle nicht erreichbar war. Telefonnummer nicht mehr vergeben und so. Vielleicht wurden auch Einlagen/Sicherheiten bei der Liga nicht geleistet.  :noahnung:

Offline patte

• Hall of Fame Member
  • Center...!
« Antwort #688 am: Donnerstag, 9 Februar 2012, 23:47:30 »
Interessanter Artikel über die Kirchheim Knights: KLICK

Da stehen auch so manche (positive wie negative) Aspekte drin, die unserer Situation in Chemnitz nicht ganz unähnlich sind - mal von der Halle abgesehen. Unabhängig davon finde ich aber die Sache mit Ludwigsburg ganz interessant. Sollten die wirklich aus der BBL absteigen und Kirchheim ins Playoff-Finale kommen, wäre meiner Meinung nach doch sogar ein "Spielrechtstausch" ohne Wildcard möglich. Zumindest gab es früher mal die Regel, dass ein Umzug eines Vereins im Umkreis von 50 (?) Kilometern keiner besonderen Zustimmung der Liga oder der anderen Clubs bedarf. Und von Kirchheim bis Ludwigsburg sind es auf kürzester Strecke nur rund 40 Kilometer. Also könnte dann theoretisch ja Kirchheim nach Ludwigsburg "umziehen" und sich in Ludwigsburg "umbenennen" sowie umgedreht der gleiche Weg, womit wieder alles beim jetzigen Status wäre. Auch wenn das vielleicht nicht ganz Sinn der Sache ist und die BBL sich somit keine Wildcardgebühr einstreichen könnte...

Online Sheed

• Jäger und Sammler
  • MVP
  • KNICK-PRIDE!
    • 34521
« Antwort #689 am: Samstag, 11 Februar 2012, 21:45:12 »
jena verliert gegen leitershofen und wir ziehen punktgleich mit den merlins!  :clap:
“It’s the defense that got you into this position. Continue to work hard on defense, share the ball on the offense and play team basketball!” – Mike Woodson

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

basketball