Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Frage hat der Profi schon so schön in den Raum geworfen und daran wird viel hängen. Greifen ein paar Geldgeber tiefer in die Tasche, gewinnen wir neue potente Sponsoren oder bleibt alles beim alten? Bei letzterem wird es ein neues Team geben und auch für ToLo seh ich dann langfristig hier keine Zukunft. An diesem Punkt entscheidet sich alles und wenn ich mir so manche Firma in Chemnitz und Umgebung anschaue oder welche Vereine alle ningeln und doch ihren Etat erhöhen wollen, kann einen ein mulmiges Gefühl beschleichen

Die Lizenzgeschichte spielt für mich da auch mit rein, gibt nach außen einfach mal ein unprofessionelles Bild ab (egal welche Meinung da die Verantwortlichen selbst vertreten mögen) und wer investiert dort gerne?
Begehrlichkeiten wecken viele Spieler von uns und eigentlich muss man sie alle halten, so sympathisch wie jeder einzelne der Jungs ist, nur ob wir das können und wollen? Vermutlich leider nicht
ChaCha: wird ganz schwer zu halten sein, wer als Deutscher so gegen die Amis mithält, der weckt genügend Begehrlichkeiten. Die Frage ist, ob ein ambitioniertes Team aus der ProA ebenfalls auf einen deutschen PG setzen möchte und ob ChaCha Geld oder sportliche Perspektive wählt. Kommt ein Club, der ihm beides bietet, sind wir definitiv raus. Können wir keine schlagkräftige Mannschaft stellen, wird er ebenfalls woanders auflaufen. Mit dieser starken Saison könnten aber auch die BBL-Clubs anfragen, denn die brauchen auch paar deutsche Spieler (mittlerweile 5 oder?) und für eine Backuprolle wäre ChaCha sicher gut genug. Für uns spricht Torsten, der ihm das Vertrauen geschenkt hat. Er scheint sich hier auch wohlzufühlen, die Nähe zu Berlin spielt vielleicht noch eine Rolle. Tendenz: er geht
Tom: unsere Kampfsau, untypischer SF, das macht ihn so stark. Scheint es in Chemnitz zu gefallen, harmoniert gut mit Jorge auf der 3. Tendenz: bleibt
Gary: weckt ebenfalls Begehrlichkeiten, für weiter oben könnte die teilweise Unkonstanz beim Wurf ein Hindernis sein. Einen anderen ProA-Club schließe ich mal aus

Defense, Übersicht, Führungsqualitäten, "Eier", Identifikation mit dem Verein - wir finden nix besseres und was wollen wir auch mehr?

Tendenz: der Verein streckt sich und hält ihn
Terren: Offensiv eine absolute Waffe, die für mehr bestimmt wäre, dafür ist er defensiv für weiter oben zu undersized. Das könnte ihn in Chemnitz halten. Passt super zu uns und Terrens Inside Report findet hoffentlich eine Fortsetzung. Tendenz: liebt auch weiterhin Chemnitz
Jorge: gutes Tandem mit Tom, hat ein gutes Händchen, da er es aber nicht immer hat, stehen die Chancen gar nicht so schlecht für uns. Wollen wir ihn halten, geht das auch. Torsten hat ihm das Vertrauen zurückgegeben. Tendenz: bleibt
Alex: sicher etwas unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, das er es kann, hat er besonders dann gezeigt, wo uns Ty fehlte. Müsste jetzt im 4.Semester sein und ich denke er macht die 6 Semester hier voll, wenn der Verein mit ihm planen will. Tendenz: bleibt
Ty: enorm wichtig durch seine Erfahrung, Emotionalität und gute Übersicht für einen Center. Gefällt es sicher in Chemnitz mit seiner Art und den Fans, aber kommt ein klar besser dotiertes Vertragsangebot, dann ist er weg. Viele Jahre Profibasketball hat er nicht mehr. Tendenz: denke er kriegt ein super Angebot und geht daher
Donald: hat sich sichtbar gesteigert in der Saison, nicht mehr so blockgeil. Gutes Rebounding, auch wenn er da manchmal noch beherzter zufassen muss, beim Wurf noch bissl mehr Konstanz rein und dann wird das schon. Wird sicher eine Personalie sein, die sich spät entscheidet, da sie an Entscheidungen anderer Spieler (Ty, ChaCha, Terren) hängen dürfte und welche Positionen wir mit deutschen Spielern besetzen. Würde ihn gerne wieder sehen und schauen wohin die Entwicklung geht. Tendenz: bleibt wenn der Verein das will

/
Phil: nach seiner Verletzung nicht mehr ganz so stark wie zuvor, aber trotzdem solider Backup auf der 1. Wird aber auch von ChaCha abhängig sein, bleibt der, bleibt er auch. Weiß nicht, ob wir sonst auf eine deutsche PG-Position setzen, wobei er natürlich auch bei anderen Konstellationen einsetzbar wäre. Tendenz: wie bei Donald, will der Verein, dann bleibt er

/