Woanders werden die Dächer doch auch geräumt, wer machts denn da?

Feuerwehren, Baufirmen, Bauhof, Hausmeister, die für den Winterdienst zuständigen,... Wenn die Stadt nicht mindestens so ein großes Interesse wie die Kaufhausbetreiber hat, dann kann man nur den Kopf schütteln. Was kostet denn so eine Großsporthalle neu?

Wenn es einen Arbeitsauftrag dafür gibt, dann sollte die Versicherungsfrage auch geklärt sein. Einen Laien muss ich vielleicht nicht auf ein Schrägdach schicken, aber wir reden hier von Flachdächern, auf dem Fussweg ist es vermutlich genauso glatt. Und angespannte Haushaltslage, das Argument kann man natürlich immer bringen, aber es läuft doch schon seit Jahren so, auch wo die Finanzen besser waren. Winterdienst ist eine kommunale Pflichtaufgabe meines Wissens und damit sollte die Stadt ihrer Aufgabe auch nachkommen. Man kann jetzt natürlich wieder sagen "aber es schneit(e) doch soviel wie noch nie", der letzte richtige Schnee kam am Mittwoch und trotzdem ist auf vielen Straßen noch kein Räumfahrzeug gesichtet wurden. Man stelle sich mal vor es wären heute Nacht tatsächlich wieder 15cm gefallen wie teilweise vorhergesagt. Verständnis hab ich, aber es werden immer irgendwelche Ausreden gefunden und das nervt einfach.
Und das Thema Belebung der Innenstadt ist ja eh eines für sich, welches Hohn und Spott verdient hat. Wo soll man denn noch parken? Oder gar langfahren? Nicht zu vergessen die Parkgebühren überall in der Innenstadt, kostenfrei gibts demnächst gar nix mehr. Unter anderem deswegen fahr ich lieber in eines der Center und kaufe dort meine Geschenke ein, denn der Weg is kaum weiter bzw sogar kürzer, die Ausgaben fürs parken entfallen und die Preise der Waren nehmen sich eh nix.