spielt denn jetzt im Croke Park regulär überhaupt noch wer? Fussi und Rugby sind doch im Normalfall im Aviva Stadion
lies ma bei wiki nach...die sportarten, hab ich noch nie gehört, kann mir ne vorstellen, dass da 80.000 kommen...die spinnen, die iren
naja Zuschauertechnisch ist Fußi ein Scheißdreck gegen Gaelic Football und Hurling. Das Irland ein Fußball-Land wäre ist eher unsere Außenwahrnehmung (weil eben ein paar brauchbare Spieler in England kicken und die Nati daher ganz solide ist) als Wirklichkeit. Fußball schaut man sich zwar an, aber Gealic Football hat einen ganz anderen Stellenwert. Damals waren zwar keine 80.000 im Stadion, aber so um die 50.000.
Was man aber sagen muss, dass dort trotz riesiger Rivalität der Teams und Fans untereinander alles absolut fair abläuft. Es gab keine getrennten Fanblöcke, sondern die einzelnen Fangruppierungen waren vermischt im ganzen Stadion (gab auch keinerlei Blockabgrenzungen), so dass irgendwie jedesmal das ganze Stadion tobte wenn ein "Tor" gefallen war....egal auf welcher Seite.
Ich schau mal das ich später noch paar Bilder rauskrame...war damals mit CFC-Schal im Stadion