Hier der Spielbericht aus Gießen. Wenn ich mir die Minutenverteilung der Amis und von Ovcina anschaue ist es keineswegs so (wie bei SD teilweise geäußert), dass Gießen über weite Teile mit ihrer Bank auf dem Feld stand. Die Minutenverteilung der Amis ist vollkommen normal, wie es bei uns auch nicht viel anders gewesen sein wird (Brooks 33 min, Smith 29 min, Peacock 25 min, dazu Ovcina 26 min und rund jeweils um die 15 min für Freese, Schwartz und Mädrich). Bei uns haben die Spieler 8-10 sicherlich auch einige Minuten gesehen. Klar fehlt denen noch ein Starting PG, aber wenn nur das den Unterschied zu nem 8-Punkte Sieg ausmacht bin ich durchaus zufrieden
Gut die Braves (die scheinbar wieder recht stark sind...die fegen momentan in der Vorbereitung auch alle ProA Teams weg) haben auch mit 59:57 gewonnen, aber zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt und da waren aber auch noch nicht alle Amis bei Gießen an Bord wie beim Sieg der Gießener gegen die Skyliners. Klar isses nur ein Testspiel auf das man nicht zuviel geben darf, aber das sind jetzt kurz vor Saisonstart trotzdem schon die Testspiele die man mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angeht als die ersten 1-2 Testspiele. Nach dem Spiel gegen Göttingen lässt sich dann vielleicht doch schon eine erste Tendenz ablesen, denn es gab auch schon Saisonvorbereitungen in denen wir uns schwer getan haben und die Saison genau das dann auch wiederspiegelte. Aber das es auf dem Papier eine sinnvoll und homogen zusammengestellte Truppe ist, das wird sich bestimmt auch auf dem Parkett zeigen....hab ich ein sehr gutes Gefühl dieses Jahr
Edit: grad noch mal bissel den Kader der Gießener unter die Lupe genommen. Zwar bissel dünne Bank, aber die Amis sollten normalerweise echt Qualität haben. Peacock bei Geogia Tech (absolute Eliteuni) ein Leistungsträger, Brooks bei Temple (ebenfalls ne Topuni die Meister der Atlantic 10 ist) mit 14 Punkten und dazu mit Smith jemand der 14 Punkte in der LEB Gold gemacht hat. Ergänzt um Ovcina der letztes Jahr starke 14/8 in der BBL aufgelegt hat. Noch ein ordentlicher PG und die S5 kann sich im Vergleich zu anderen Teams echt sehen lassen...