Also ich glaube nicht das mit dieser Mannschaft nächste Saison um den Aufstieg gespielt werden kann, da fehlt schon noch bissel was. Den derzeit 5.Platz sehe ich so ziemlich als das Maximum was erreichbar ist, auch nächste Saison. Man merkt ja gleich wie die Mannschaft absackt, wenn mal 2-3 Spieler angeschlagen oder verletzt sind. Eine Spitzenmannschaft muß soetwas kompensieren können. Um aufzusteigen müßte man 2 weitere starke Spieler für die Positionen 2 und 5 holen. Einer davon sollte mindestens ein starker Ami sein (geht ja ab nächste Saison 2) und der andere auch einer für die Starting Five. Aufstellung würde dann so aussehen :
Center : neuer Spieler
Forward : Lapuste, Brooks
Shootingg. : neuer Spieler
Pointg. : Charikov
Bank : Dainus (wird auch nicht jünger, ihn auf der Bank ist Luxus), Tetze, Martin, Klink, Norbert, Vostic?, Sören?
wird zwar mit Sicherheit so nicht kommen, aber wäre ne starke Mannschaft die Ausfälle kompensieren kann, da mind. 4 Spieler von der Bank auch für die 1. Fünf gut wären.
Die nächste Frage wäre dann natürlich wer das bezahlen soll...Sponsoren finden ist in letzter Zeit nicht gerade einfacher geworden. Andererseits zählen wir finanziell zu den Big Playern in der 2.Liga. Im Ulmer Forum z.B. plaudert deren Manager gerne mal ein paar Zahlen aus und er siedelte uns in der Größenordnung von gut 400.000 Euro an (zum Vergleich Ulm : 340.000 Euro). Damit würden wir neben Tübingen (die mehr haben), Heidelberg und Güßbach zu den Etatgrößten zählen. Sollte sich die wirtschaftliche Lage nicht verschlechtern werden wir schon auch nächstes Jahr ne ganz brauchbare Mannschaft haben

P.S. ob die Zahlen nun genauso stimmen kann ich nicht sagen....habs halt auch bloß aufgeschnappt