Autor Thema: Olympische Spiele 2010  (Gelesen 12773 mal)

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
Re: Olympische Spiele 2010
« Antwort #30 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:33:14 »
Hatte vorher auf einen französischen Sieg getippt, auch wenn ich dabei eher an Defrasne oder Fourcade dachte. Allerdings konnte man dem Jay schon einen Sieg zutrauen, da die Leistungsdichte bei den Männern sehr, sehr hoch ist. Ein Unbekannter ist er definitiv nicht.
Allerdings war das heute schon eine große Lotterie, da die Starter ab Nr. 40 eigentlich gar nicht hätten starten brauchen und die zwischen 15 und 40 schon extrem benachteiligt waren.

Allerdings hat man bei den deutschen Kommentatoren gerstern und heute schon wieder der Eindruck, wenn ein deuscher Springer, Biathlet oder Läufer nicht die erwarteten Ergebnisse bringt liegt es nie daran dass andere besser waren sondern am Wind, am Wachs, am Regen oder am Schnee.  ::) :buck:

Gerade bei Skispringen macht mich diese Entwicklung in den letzten Jahren fast krank. Die Reporter beobachten und kommentieren fast ausschließlich die Windwerte am Schanzentisch, im oberen, mittleren und unteren Bereich und im Zuschauerbereich. Vor 10 Jahren hat es auch schon Wind gegeben wie vor 20 und auch vor 30 Jahren. Nur damals wurde ab und zu auch mal über technische Fehler, perfekte Absprünge, gute Haltung oder hervorragende Flugeigenschaften gesprochen. Irgenwann werden die Typen auch noch über den Wind reden, den sie während der Übertragung aus ihren Ärschen lassen!  :motz: :kotz:   
« Letzte Änderung: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:39:29 von Bruno Borelli »
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Offline Iak

• Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
« Antwort #31 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:34:36 »
Hier kommt gerade Freestyle-Ski und das ist schon hammergeil  :o :o :o
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline Kamerakind_Profi82

• Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
« Antwort #32 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:37:20 »
Auf ZDFinfo kommt es auch. Wirklich ne schlecht.
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #33 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:38:36 »
freestyle-ski is krass  8)

Allerdings hat man bei den deutschen Kommentatoren gerstern und heute schon wieder der Eindruck, wenn ein deuscher Springer, Biathlet oder Läufer nicht die erwarteten Ergebnisse bringt liegt es nie daran dass andere besser waren sondern am Wind, am Wachs, am Regen oder am Schnee.  ::) :buck:

Du schaust wohl ARD/ZDF?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #34 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:41:55 »

Du schaust wohl ARD/ZDF?

Wo sonst?  ??? ??? ???   Ab und zu guck ich auch bei Eurosport rein, aber wenn mal sich einmal an die HD-Übertragungen gewöhnt hat, kannst Du bei Eurosport fast nix mehr erkennen.  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Offline Kamerakind_Profi82

• Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
« Antwort #35 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:45:52 »

Du schaust wohl ARD/ZDF?

Wo sonst?  ??? ??? ???   Ab und zu guck ich auch bei Eurosport rein, aber wenn mal sich einmal an die HD-Übertragungen gewöhnt hat, kannst Du bei Eurosport fast nix mehr erkennen.  ;D

:great:  Die Kommentatoren sind bei eurosport deutlich besser, aber das Bild is bei den öffentlichen ein Genuss.
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #36 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:47:12 »
lieber dem franzack als ein ami. keine ahnung wieso, tut mir auch leid dass ich das so sehe, aber die sollen ruhig noch jahrhunderte auf ihren einzelsieg warten.

redest du von biathlon oder meinst du jetzt die kombinierer?

Du schaust wohl ARD/ZDF?

Finde die Kommentatoren bei Eurosport meistens besser, auch weil sie nicht so die deutsche Brille aufhaben. Da ich kein HD habe, ist mir das auch vollkommen egal mit dem Bild  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #37 am: Sonntag, 14 Februar 2010, 23:53:28 »

Du schaust wohl ARD/ZDF?

:great:  Die Kommentatoren sind bei eurosport deutlich besser, aber das Bild is bei den öffentlichen ein Genuss.

Beim Kombi-Springen war der Senf so schlimm, dass ich auf Eurosport umgeschalten habe, wegen des von mir beschriebenen einstündigen "Wetterbericht" des ZDF-Kommentatoren.
Die Leistung beim Laufen war nicht besser. 30 Sekunden vor Ende sagte er den Spilane holt keiner mehr ein, 5 Sekunden später war das Rennen für ihn wieder offen. Als der Franzose bereits ca. 3 Skilängen am Amerikaner vorbei war, erklärte er uns "Spilane gewinnt doch oder kommt der andere noch einmal heran?"  Ich verstehe nicht warum Sehbehinderte im bei ARD und ZDF unbedingt immer Sportveranstaltungen kommentieren müssen!  :-X :-X :-X :-X :-X :suspect:

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #38 am: Montag, 15 Februar 2010, 00:00:55 »
Das schlimme ist eher, dass beide Sender mit ihren Heerscharen dort hinreisen  :-X Ahnung hat aber kein einziger von den ganzen "Experten", frag mich ob die einfach von der Straße geholt werden oder welche Qualifikation ich dazu brauche  ::) Ich bleib bei Eurosport, die sind sogar dem anderen Bild leicht voraus  ;D

Bei den 3000m der Frauen gibt es sicher eine deutsche Medaille, jetzt wo das letzte Paar noch laufen muss  :great: Bei den Rodlern schaut vorm letzten Lauf alles nach einem deutschen Doppelsieg aus  :D
Walter Scheel

Offline Iak

• Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
« Antwort #39 am: Montag, 15 Februar 2010, 00:07:03 »
Naja die Franzosen waren bei der Kombination auch nicht besser. Beim Zielsprint hat man gar nichts mehr verstanden, weil sie nur noch gejohlt haben. Vorher haben sie ein Finish wie bei Lüttich-Bastogne-Lüttich oder einem anderen Klassiker erwartet  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #40 am: Montag, 15 Februar 2010, 00:10:46 »

Die Leistung beim Laufen war nicht besser. 30 Sekunden vor Ende sagte er den Spilane holt keiner mehr ein, 5 Sekunden später war das Rennen für ihn wieder offen. Als der Franzose bereits ca. 3 Skilängen am Amerikaner vorbei war, erklärte er uns "Spilane gewinnt doch oder kommt der andere noch einmal heran?"  Ich verstehe nicht warum Sehbehinderte im bei ARD und ZDF unbedingt immer Sportveranstaltungen kommentieren müssen!  :-X :-X :-X :-X :-X :suspect:

Das habe ich mir vorhin auch so gedacht, als ich das sah. Das hatte schon fast Comedycharakter.
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #41 am: Montag, 15 Februar 2010, 01:53:33 »
Und da ist das 1.Gold  :party: Loch gewinnt den Rodelwettbewerb, Möller holt Silber - Doppelsieg. Auch der dritte Deutsche mit Platz 5 ganz stark  :D

Mitteilungen verbunden: Montag, 15 Februar 2010, 03:21:27
Und da ist das erste Heimgold für Kanada  :party:
« Letzte Änderung: Montag, 15 Februar 2010, 03:21:27 von HobbesTheOne 99 »
Walter Scheel

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #42 am: Montag, 15 Februar 2010, 11:18:36 »

Das habe ich mir vorhin auch so gedacht, als ich das sah. Das hatte schon fast Comedycharakter.

aus der einen perspektive sah es auch nach spilane aus bzw. hat er womöglich die erste rote linie schon als ziel ausfindig gemacht.

kann passieren, im fußball wird ja auch nicht soviel besser kommentiert.

vor 20 jahren wäre auch über wind gesprochen worden, nur hatten die deutschen beider seiten dort eben mehr glück bei der lotterie und dass sich der "schnee" dort drüben anders fahren lässt ist nun mal auch fakt. es hängt heutzutage mehr am material als am athlet, die sind nicht weit weg, sodass kleine nuancen eben durch technische mittel zustande kommen.

allerdings frage ich mich was ihr schaut, als ich die 'skisprungwettbewerbe' gesehen habe, wurde dort auch gesagt der ist nicht richtig vom schanzentisch gekommen etc. man muss auch nicht alles auf die goldwaage legen.

Offline Smash

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 4:32h
    • 26272
« Antwort #43 am: Montag, 15 Februar 2010, 12:43:07 »
was mir so auffällt, der dio ningelt in letzter zeit sehr häufig! :-\ :-\ :-\ ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline dio

• AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #44 am: Montag, 15 Februar 2010, 13:00:20 »
waaaas? du liest im niners forum die spieltagsthreads und sagst ich ningel sehr häufig?!

dann müssten in einigen chemnitzer stadtteilen ja schon längst neue flüße gefunden worden sein. tz ^^