Ich habe mal die Excel-Datei angehängt. Du trägst einfach deine BB-Skills in die gelbe Spalte ein. Erstellst dann einen neuen Spieler und fügst die in der Excel errechneten Attribute ein (Nutze den Fenstermodus von NBA). Tendenzen, Hotspots, Moves und so weiter, kannst du einstellen wie du willst.
Die Stärken sind in etwa an Dritte/Vierte-Liga bei BB angepasst. Also eine 14er-Wertung bei BB, wird zu einer 99. Eine 13 zu 97 oder 99. Und hier ist das nächste Problem, denn es war für mich nicht möglich mit Excel einen Zufallswert in einem bestimmten Bereich berechnen zu lassen. Also setze ich den mittleren Wert des Bereichs und addiere oder subtrahiere dann entsprechend.
Bsp.: 3er-Bewertung = 29 + oder - 4. Damit hat der Spieler dann zufällig eine Bewertung zwischen 25-28 und 30-33 und so weiter.
Nächstes Problem, welches sich unmittelbar anschliesst: Diese Berechnung wird nur einmal durchgeführt. Das heisst, dass bei allen gleichen BB-Bewertungen, auch die gleiche Zufallszahl in einem Bereich ermittelt wird.
Und dann gibt es halt natürlich das größte Problem, dass die NBA2K10-Attribute weitaus komplexer sind.
Also leite ich z.B. Geschwindigkeit zum Teil aus ZZK ab, andere Werte z.B. Emotion sind komplett zufällig berechnet.
Aber alles in allem ist mein Team in NBA ganz gut repräsentiert denke ich.