Tja... Was kann man zu Ulm sagen?
Katastrophales 1.Viertel, mieses zweites Viertel (dank dem Buzzer 3er von Humphrey vom Ergebnis noch erträglich). So kann man gegen ne Spitzenmannschaft nicht gewinnen. Im 3.Viertel die so häufige Ulmer Energieleistung, angeführt von Trice und Bryant (Monsterblock bei Bonner Fastbreak gegen Taylor der die Halle weckte) mit starker Defense. Gegen Ende gar die erstmalige Führung mit +1. Diese unheimlich intensiven Minuten kosten aber nun mal Kraft, die am Ende fehlt.
Bonn als geschlossene Mannschaft, da fällt auf dem Feld keiner wirklich auf, weil die gesamte Truppe unheimlich ausgeglichen ist. Kleine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen, nach gefühlten 15 Jahren sollte es sich eigentlich unter den Schiris rumgesprochen haben dass jeder zweite gesetzte Block von Ense bewegt ist. Unfassbar was dem durchgelassen wird.
Bei Ulm bin ich zwiegespalten. Klar, verseuchte Vorbereitung, die neue Mannschaft braucht noch Zeit. Heute war das teilweise deutlich zuviel Gezocke, insbesondere von Collins. Kopf durch die Wand. Läuft gegen solche Gegner nun mal nicht. Richtig stark Trice (was eine Athletik, was eine Defense) und Benzing (unheimlich wie weit dieser Junge ist, unglaubliche Beweglichkeit trotz seiner Größe, wirkte wie ein 25jähriger).
Jetzt mal sehen... Schweres Spiel am Sonntag beim MBC, Aufstiegseuphorie und der Sieg heute (auch wenn ich Tübingen als stark abstiegsgefährdet ansehe)... Wenn es blöd läuft gibt das nen 0-3 Start für Ulm.