Wenn man sich die aktuellen Transfers von Madrid so anschaut, kann man angesichts der Summen natürlich nur den Kopf schütteln, allerdings steckt zumindest hinter den Verpflichtungen eine gewisses sportliches Konzept (obwohl ich bezweifel, dass ein Benzema mehr Tore in der nächsten Saison erzielt als Huntelaar, wo immer er denn demnächst spielt

). Die Positionen werden dort nicht unsinnig besetzt.
Aber was bei Mannchester City abgeht, das halte noch dazu sportlich für völlig unsinnig. Die bedienen sich dort einfach nur wahllos am Markt ohne Konzept. Die haben jetzt nach dem Adebayor-Tranfer folgende Stürmer:
Bojinov, Robinho, Santa Cruz, Caciedo, Benjani, Adebayor, Tevez, Bellamy....
8 internationale Topstürmer! Dabei spielen die nicht einmal in einem europäischen Pokalwettbewerb. Absolut Irre!!!
M.M. sollte sich der VfB, wenn sich der Huntelaar bis morgen nicht endlich entschieden hat, um einen von denen bemühen. Bei Bojinov, Caicedo oder Benjani hätte man durchaus Chancen. Und Geld scheint ManCity ja nicht zu benötigen, so dass man sich "nur" mit dem Spieler einigen müsste.
Irgendwie tut mir der Huntelaar aber ein bissl Leid.

In Madrid wollen sie ihn nach einem halben Jahr nicht mehr und wollen ihn jetzt verkaufen, obwohl sie bei einem Verkauf zur nächsten Saison keine 7 Mio vom Verkaufserlös nach Amsterdam überweisen müssten. Alle, außer Stuttgart, die an ihm interessiert sind, können die Ablöse nicht bezahlen. Sein Favorit Tottenham könnte, aber wohl nur in mehreren Jahresraten

. Die ganzen französichen Topteams wollen nicht so viel Kohle ausgeben. Und seine große Hoffnung Arsenal zerschlägt sich wohl auch, weil Wenger ihn einfach nicht will, sondern lieber den spielstärkeren Chamak aus Bordeaux verpflichten möchte. So bleibt dem armen Kerl wohl nix anderes übrig als in die Bundesliga zum VfB wechseln. Ist aber bezeichnend, dass ein Spieler lieber in die Premierleague zu Tottemham wechselt, wo er maximal im allergünstigsten Fall hinter den Big4 auf Platz 5 landen kann, anstatt in der Bundesliga zumindest um den Titel mitzuspielen und in der Championsleague antreten zu können.

Und stellt sich mir dann die Frage, ob es besonders gut ist, 20 Millionen + ein gigantisches Gehalt in einen Spieler zu stecken, der Stuttgart eher als Strafkolonie betrachtet. Da wäre mir ein (gesunder) Ba + Berg oder ein williger Vagner Love lieber. Hauptsache der Albtraum Pantelic oder Voronin gehen am VfB vorrüber. Dann lieber keinen Stürmer...