Presseerklärungen
Von der Skyline zum Heckert zurück!!!
Wie ein Urknall...
...die Franchise der Ballerz zieht vom Westen um, zurück in den tiefsten Osten Deutschlands, Baugebiet 5, und wird gleichzeitig umbenannt und heißt ab dem heutigen Tag: "Electro Heckert's Finest" !!!
Nur wie ist es dazu gekommen? Es wird hinter den Kulissen gemutmaßt, dass der Verantwortliche hier für nur der Klubbesitzer, Ablamowitsch, sein kann. Dem gebürtigen Russen und geschätzten 3.4 Milliarden schweren Ablamowitsch wird nachgesagt sein Vermögen, durch sehr dubiose Geschäfte, angehäuft zu haben. Anscheinend ist er in viele Mafia-Angelegenheiten verwickelt und schuldet dem wohl mächtigsten Menschen Ostdeutschlands, Mafia-Boss Igor Lanzersov, einen sehr großen Gefallen. Ablamowitsch äußerte sich dazu wie folgt:
"Wissen sie, manchmal es ist besser gewisse Leute nicht zu verärgern. Ich haben sehr gutes Verhältnis zu Lanzersov aber ich habe eine kleine Fehler gemacht. Für mich ist besser meinen Boss glücklich zu machen. Er wollte, dass meine Basketballverein in das Zentrum seiner Organisation, Fritz-Heckert-Gebiet, kommt, sonst...!"
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der wird erahnen wie tief Ablamowitsch im Mafia-Sog steckt. Da Ablamowitsch 51% des Vereins gehören, hatte er alleiniges Entscheidungsrecht. Ein Vertreter der Opposition, der aber unbenannt bleiben möchte, äußerte sich am Nachmittag wie folgt: "Meine Kollegen und ich haben alles versucht, die Ballerz hier in ihrer Heimat zu halten. Am Ende ist der größte und einzige Sponsor aber Ablamowitsch. Wir haben nach wie vor das einzige Team in Deutschland, dass nicht auf Transfergelder, TV-Gelder oder Ticketverkaufsgelder angewiesen ist. Wir sind das einzige Team, dass einen Investor mit unbegrenzten finanziellen Mitteln hat und das hat gewiss seine Vorteile! Wir können jeden Spieler dieser Welt verpflichten!"
Grund für den Umzug scheinen also alte Spielschulden Ablamowitsch's zu sein. Das Team zieht um ins Electro Heckert nach Chemnitz, ein Viertel, dessen Beschreibung erst noch formuliert werden muss. Fakt ist, dort ist der beste Platz für die düsteren Machenschaften des EHF Besitzer. Aber auch in diesem Viertel wird Basketball zelebriert und geliebt, die Halle sollte also auch in Zukunft proppevoll sein. Alle Spieler bestätigten bereits an Bord zu bleiben (irgendwie auch klar, denn nirgendwo anders wird so ein Gehalt gezahlt). Somit sind die ELECTRO HECKERT'S FINEST geboren.