Autor Thema: Regelklarstellung- Nachfrage an euren GM  (Gelesen 1708 mal)

Offline fairerSportler

• AllStar
    • 26390
Regelklarstellung- Nachfrage an euren GM
« am: Sonntag, 8 März 2009, 22:58:49 »
So, da es ja aufgrund aktueller Ereignisse vollkommene Unklarheiten gibt, wann man auf einen Spieler bieten darf, würde ich hierzu mal nen neuen Thread aufmachen. Anbei hätte ich einen Vorschlag eines "Standardfragenbriefes" an euren jeweiligen GM. Bitte spamt diesen Thread nicht zu- für die Aufregung können wir den andern Thread benutzen... ;) ;D

Ach ja, Korrekturen und Ergänzungen zum Standardbrief sind gern gesehen. Bin ja kein Allwissender. ;)

Hier der Vorschlag:

Hallo,
aufgrund aktueller Ereignisse bestehen für sehr viele BB-User Regelunklarheiten. Wir würden daher bitten die folgenden Fragen unter den BB-Organisatoren abzuklären und dann eine Antwort darauf zu geben und die Regeln dementsprechend zu präzisieren.
1.)Dürfen wir in anderen Foren auf Spielerverkäufe aufmerksam machen?
2.)Dürfen wir nur an unbekannte Spieler verkaufen? Wenn ja, wo steht das bitte in den Regeln und wann ist jemand ein Unbekannter- wenn er nicht in derselben Liga spielt, wenn ich nie mit ihm ein Trainingsspiel hatte?
3.) Wie soll ich beeinflussen, wer der Höchstbietende auf meinen Spieler ist? Selbst überbieten ist ja verboten.
4.) Was soll ich tun, wenn ein anderer User auf mehr als einen meiner Spieler bietet bzw diese kauft?
5.) Wie soll ich nachweisen, dass mir dieser User unbekannt ist? Wieso sollte ich es nachweisen müssen, seit wann drehen wir die Beweislast um?
6.)Darf ich Spieler an andere BB-User verkaufen, die in den Foren aktiv sind in denen ich nur auf den Spielerverkauf aufmerksam gemacht habe?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

PS: Die obigen Fragen stehen unter der Annahme das die Verkäufe sich innerhalb der Transferpreisschätzung bewegen.

Offline Kamerakind_Profi82

• Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
Re: Regelklarstellung- Nachfrage an euren GM
« Antwort #1 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:09:34 »
Ich weiß gar ne, woher ich weiß, wer mein GM?  ???
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

Offline fairerSportler

• AllStar
    • 26390
« Antwort #2 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:10:57 »
hm, also ich hab von dem gleich am anfang ne pm bekommen.... du nicht? ???

• Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
« Antwort #3 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:11:56 »
Ich bin seit über nem Jahr dabei, das weiß ich ne mehr.  :buck:

Offline fairerSportler

• AllStar
    • 26390
« Antwort #4 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:18:38 »
hm, hast die mitteilung gelöscht? sicherlich. Weiß da auch keinen Rat- ein anderer der erfahrenen User?
Besteht mit dem Text Einverständnis und mit der Vorgehensweise? ???

• Lindsey-Vonn-Fan
  • MVP
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34202
« Antwort #5 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:20:04 »
Ich hab die erste noch, aber da war das ne Systemmail, die kam von keinem GM. War auch auf englisch. Ja, der Text is in Ordnung.

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #6 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:25:03 »
Ich weiß gar ne, woher ich weiß, wer mein GM?  ???

Kauf Dir doch einfach einen Spieler vom Devil, dem Kuala oder - noch besser - von BC Chemnitz. Dann kriegste im Spätsommer Post von Deinem GM.

:lol: :lol: :lol:
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #7 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:25:29 »
Hab so eine Nachricht auch nicht bekommen. Keine Ahnung wer "mein" GM ist. Ob wir die alle an den Labude schicken ??? :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline fairerSportler

• AllStar
    • 26390
« Antwort #8 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:27:09 »
Hab so eine Nachricht auch nicht bekommen. Keine Ahnung wer "mein" GM ist. Ob wir die alle an den Labude schicken ??? :buck:
nein, gerade das möchte ich ja nicht. das sollte an soviele GM´s wie möglich gehen- sonst kehrt der Labude das alles untern Teppich. Das sind generelle Fragen, die geklärt werden müssen.

Offline Red Devil

• Starter
    • 34932
    • http://de.desert-operations.com/?recruiter=148f4

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #10 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:39:04 »
http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/bbstaff.aspx

Ui, das sind ja doch ne Menge. Könnten wir uns ja wirklich mal hinsetzen und jeder schickt mal eine Mail an einen raus.

Das Problem was ich aber sehe ist, dass wir denen dann genau den letzten "Beweis" geben, den die für ihre Verschwörungstheorie noch brauchen: Dass wir uns nämlich kennen.  ::)

Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline RF81

• Frank (-;
  • AllStar
    • 34263
« Antwort #11 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:42:25 »
[url=http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/bbstaff.aspx]http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/bbstaff.aspx[/url]

Ui, das sind ja doch ne Menge. Könnten wir uns ja wirklich mal hinsetzen und jeder schickt mal eine Mail an einen raus.

Das Problem was ich aber sehe ist, dass wir denen dann genau den letzten "Beweis" geben, den die für ihre Verschwörungstheorie noch brauchen: Dass wir uns nämlich kennen.  ::)

Aber damit, auch jeder nachweisen kann das wir verschiedene Personen sind. Und überhöhte Transfers hat ja nun auch keiner vollzogen. Wir kennen doch die Diskussionen hier, von wegen: "Viel zu teuer!" und und und...

Offline tom80

• Form-Experte
  • AllStar
    • 34457
« Antwort #12 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:47:02 »
Wir kennen uns ja alle... Ich versteh nur nicht worin das Cheating begründet sein sollte sollte einer von euch bspw. einen meiner (guten, lang trainierten) Spieler vor der Playoffs kaufen.
Sehe da keine Regel dagegen. Und auch keinen Sinn was dagegen sprechen würde. Jeder auf dem Markt kann doch mitbieten.
Q: "What is like the coolest thing i could learn to say in german?"
Sandra Bullock: "Leck mich... am Arsch."

Offline fairerSportler

• AllStar
    • 26390
« Antwort #13 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:53:03 »

naja, ganz ehrlich, wenn daraufhin user gesperrt werden oder strafen erhalten-dann möchte ich zumindest kein mitglied dieser community mehr sein. Ich finde gerade solche Dinge gehören geklärt - und wenn einem dann die vorgehensweise nicht gefällt muss man halt seine Schlussfolgerungen daraus ziehen. Einen Fall wie beim Kuala, das kanns doch nun wirklich nicht sein!

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
« Antwort #14 am: Sonntag, 8 März 2009, 23:53:47 »
Zitat
Unten steht eine Liste der Gamemaster, die für die Community zuständig sind. Es sind diese Leute, die die undankbare Aufgabe haben Buzzerbeater am Laufen zu halten. Wir schätzen ihre Mühe sehr! Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du gern einen Administrator kontaktieren, auch per e-Mail unter global@buzzerbeater.org.

Wenn ich betroffen wäre, dann würde ich es dort mal per mail probieren, denn die Antworten vom Labude sind mir zu regelfremd...

[url=http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/bbstaff.aspx]http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/bbstaff.aspx[/url]

wenn man "kennen" so definiert, dass wir in einem Forum gemeinsam aktiv sind, dann ja. Da kenn ich aber dann auch alle aus dem BB-Forum. Problem ist hier doch, das nichts davon in den Regeln steht. Es dürften ziemlich viele der hier vertretenen User sein, die schon einmal (oder öfters) einen Spieler eines anderen Users gekauft haben, einfach weil man seine Stärken gut kannte, so einen Spieler eh gesucht hat,... Folglich kann so eine Strafe noch einige andere treffen. Und es fanden ja keine Absrpachen statt, dass hier einer mitliest, "BC Chemnitz" gründet und dann Spieler von den Usern hier zu den Marktpreisen kauft. So ist es ja nunmal nicht. Keiner hier weiß, wer dahinter steckt. Im Endeffekt machen wir hier nichts anderes, als in der großen BB-Welt, wo im Transferthread Spieler angeboten werden und andere sich die anschauen und gegebenenfalls darauf bieten. Hier werden keine zu hohen Summen gezahlt, meist sind die uns ja sogar "zu teuer" oder "würde ich nicht für den zahlen". Wir können ja auch keine Absprachen treffen, weil wir gar nicht garantieren können, dass kein bekloppter Itaker oder Spanier kommt und uns mal eben deutlich überbietet. Solange wie die Preise im Rahmen sind (was Labude ja schon bestätigt hat, dass sie es waren), verstehe ich den Regelverstoß nicht.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel