So, da es ja aufgrund aktueller Ereignisse vollkommene Unklarheiten gibt, wann man auf einen Spieler bieten darf, würde ich hierzu mal nen neuen Thread aufmachen. Anbei hätte ich einen Vorschlag eines "Standardfragenbriefes" an euren jeweiligen GM. Bitte spamt diesen Thread nicht zu- für die Aufregung können wir den andern Thread benutzen...
Ach ja, Korrekturen und Ergänzungen zum Standardbrief sind gern gesehen. Bin ja kein Allwissender.
Hier der Vorschlag:
Hallo,
aufgrund aktueller Ereignisse bestehen für sehr viele BB-User Regelunklarheiten. Wir würden daher bitten die folgenden Fragen unter den BB-Organisatoren abzuklären und dann eine Antwort darauf zu geben und die Regeln dementsprechend zu präzisieren.
1.)Dürfen wir in anderen Foren auf Spielerverkäufe aufmerksam machen?
2.)Dürfen wir nur an unbekannte Spieler verkaufen? Wenn ja, wo steht das bitte in den Regeln und wann ist jemand ein Unbekannter- wenn er nicht in derselben Liga spielt, wenn ich nie mit ihm ein Trainingsspiel hatte?
3.) Wie soll ich beeinflussen, wer der Höchstbietende auf meinen Spieler ist? Selbst überbieten ist ja verboten.
4.) Was soll ich tun, wenn ein anderer User auf mehr als einen meiner Spieler bietet bzw diese kauft?
5.) Wie soll ich nachweisen, dass mir dieser User unbekannt ist? Wieso sollte ich es nachweisen müssen, seit wann drehen wir die Beweislast um?
6.)Darf ich Spieler an andere BB-User verkaufen, die in den Foren aktiv sind in denen ich nur auf den Spielerverkauf aufmerksam gemacht habe?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
PS: Die obigen Fragen stehen unter der Annahme das die Verkäufe sich innerhalb der Transferpreisschätzung bewegen.