Wahrheit über Chemnitz *bitte passendes Smiley einsetzen*
Interview auf Sachsen-Fernsehen: Klick
irgendwie stelle ich mir bei dem vor, wie er bei den hörsaalprotesten an vorderster front mitmischt und sich auf dem sofa breitmacht
hier der brief von babalu an die taz: http://media01.kanal8.de/Media/1/Dokumente/120111_obm_TAZ.pdf
Ich würde wetten unsere Frau Oberbürgermeisterin hat nicht einen einzigen Satz selbst geschrieben. Dieses Unterhemd von Charackter ist niemals zu solch einem Text fähig. Ich glaube nicht mal das Sie es vorm Unterzeichnen gelesen hat. Frau Barbara Ludwig, du bist Deutschland!
Oh! Du kennst sie aber gut, oder?
Vermutlich redet ihr oft miteinander, diskutiert oder streitet gar. Und sicher hast Du auch einige Briefe o.ä. von ihr gelesen. Denn Dein Urteil, sehr entschieden und bewusst, baut natürlich auf Wissen auf. Klar.
Mal im Ernst. Weiß ja nicht wer Du bist, wie alt Du bist und was Du so für Erfahrungen mit Menschen hast, aber so eine Brachialverurteilung solltest Du tunlichst in Zukunft lassen. Man muss die OB weder mögen, noch wählen oder gar gut finden - aber "Unterhemd von Charakter" ist ja wohl völlig daneben, stillos und, gelinde gesagt, eine Frechheit.